14

Realität oder werde ich wahnsinnig? - Eifersüchtig

K
Hallo zusammen. Ich bin neu hier habe mich soeben registriert. Habe auch keine Ahnung wie das funktionieren soll, weiss nur, dass ich niemanden habe um meine Gefühle auszudrücken, oder einen Rat zu bekommen. Ich bin alleine, alles was ich habe ist mein Partner. Ich habe verschiedene neurologische Diagnosen, aber eine relevante hier ist meine Paranoide und selbst unsichere Persönlichkeitsstörung. Ich vertraue meinem Partner nicht. Ich habe das Gefühl er versteckt mir immer etwas und ist nicht ehrlich. Ich bin an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiss was real ist und was nicht. Ich habe verdacht auf einige Dinge die er abstreitet, auf einer Seite hatte ich bei einigen Sachen wirklich nur paranoia, jedoch bei anderen seiner Aussagen geht in meinem Kopf nicht alles genau auf. Ich habe ständig ein ungutes Bauchgefühl. Nun nach einem kürzlich geschehenen Ereignis, er will mich nicht an die Geburtstagsfeier seiner Arbeitskollegin mitnehmen da er privates nicht mit geschäftlichen mischen will. Da bin ich ausgerastet und schob wieder eine Szene. Nun denke ich dieses mal ist die Beziehung vorbei. Er schläft seit Tagen auf dem Sofa, sagt ich soll aus dem Weg gehen, und geht aus dem Haus. Ich habe so angst was passieren will, ich habe so eine starke einsamkeit in mir und schmerz. Ist jemand hier der ähnliches durchlebt? Irgendwer mit dem ich mich genauer austauschen kann? In der realen Welt mag ich nicht sprechen.

Lg
Kitty

01.06.2024 12:00 • x 2 #1


E
Hallo Kitty,

Bist du in Behandlung? Ich hoffe ja, denn kein Partner kann das stämmen, egal wie breit seine Schulter sind.

Das Berufliche nicht mit dem Privaten vermischen zu wollen, halte ich für legitim.

01.06.2024 12:08 • x 5 #2


A


Realität oder werde ich wahnsinnig? - Eifersüchtig

x 3


Gastxy45
hallo erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Zitat von Kitty4:
Irgendwer mit dem ich mich genauer austauschen kann?

du kannst hier jederzeit schreiben was dich bedrückt. es ist immer Jemand da mit dem du dich austauschen kannst. dafür ist das Forum ja da.
ich persönlich tue mich, in deinem Fall, etwas schwer bisher, aus zweierlei Grund.
erstens gibst du an eine paranoid selbstunsichere Persönlichkeitsstörung zu haben, wo's eventuell schwierig ist zu bewerten was jetzt paranoid ist und was nicht. auch meine Frage: bist du in einer professionellen Behandlung deswegen?
und zweitens, und mit erstens verbunden: du schreibst recht abstrakt. du benennst keine konkreten Vorfälle. bisher. umso schwerer daher zu sagen ob du Paranoia schiebst. woran bewerten?

zweierlei fiel mir noch auf, an deinem Text:
1) berufliches und privates trennen zu wollen, finde ich prinzipiell erstmal legitim.
im speziellen Fall: ich persönlich würde meine Partnerin zu einer Geburtstagsfeier einer Kollegin jetzt wahrscheinlich mitnehmen; das muss aber nicht Jedermann so handhaben.
wirklich geschäftlich erscheint mir eine Geburtstagsfeier auch nicht. ist aber prinzipell noch legitim. so sehe ich's.
2) er sagte du sollst aus dem Weg gehen. da scheint also schon Spannung drin zu sein; so empfinde ich's; normale Kommunikation ist das nicht mehr.

01.06.2024 12:23 • x 2 #3


HerrZ
Zitat von Gastxy45:
m speziellen Fall: ich persönlich würde meine Partnerin zu einer Geburtstagsfeier einer Kollegin jetzt wahrscheinlich mitnehmen; das muss aber nicht Jedermann so handhaben.

Kommt auch noch auf GastgeberIn und Einladung an. Nicht jeder will aus Feier im Kollegenkreis ein Bringt Partner, Kinder, Hund, Katze mit machen. Ruckzuck hat man statt ein paar Leuten am Esszimmertisch Bedarf an ner angemieteten Halle. Ich persönlich würde weder selbst hingehen, noch PartnerIn mitnehmen.
Beruf ist Beruf, Privates ist Privat. Das hat sich bei mir nur in meinen 20ern mal vermischt.

01.06.2024 12:31 • x 3 #4


K
@Gastxy45

Hallo, musste da erst mal verstehen wie antworten funktioniert

Es sind so viele Vorfälle passiert. Er ist tätowierer. Nicht falsch zu verstehen, ich habe absolut keine Eifersucht wenn er z.B. intime Zonen von anderen Frauen tätowiert. Was mein Problem ist, ist sein Verhalten auf Social Media, ständig in Kontakt mit anderen Frauen, herzchen hier, like hier, folgen dort und überall *beep* Haut auf seinem Account. Dann benimmt er sich mit seinen Kundinen extrem Charmant und die nehmen das als Flirt an. Letztens war ich im Zimmer nebenan, als ich hörte wie er seiner Kundin (die er bereits kannte) fragen über ihr beziehungsleben machte. Für mich ist das alles zu viel. Auch weil er mir in Vergangenheit gesagt hat, er hat mir verheimlicht das eine Kundin mit ihm ausgehen wollte, weil er weiss ich bin eifersüchtig.

Ja in Behandlung bin ich erst seit kurzem da die Diagnose erst vor einigen Monaten rauskam und ich vorher nicht wusste was los war.

01.06.2024 12:39 • x 1 #5


S
Liebe Kitty,

Zitat von HerrZ:
Kommt auch noch auf GastgeberIn und Einladung an. Nicht jeder will aus Feier im Kollegenkreis ein Bringt Partner, Kinder, Hund, Katze mit machen.

Das sehe ich ebenso! Hatten denn die anderen Kollegen ihre Partner dabei?
Zitat von Kitty4:
Letztens war ich im Zimmer nebenan, als ich hörte wie er seiner Kundin (die er bereits kannte) fragen über ihr beziehungsleben machte.

Ich halte das für normal, wenn man (in seinem Fall) ein gutes Kunden-Verhältnis zueinander hat. Vielleicht hatte sie sich vorher über ihre Beziehung bei ihm ausgesprochen und er wollte nun aus Höflichkeit nachfragen?
Könnte so etwas sein?

Es ist gut, dass Du in Behandlung bist, liebe Kitty! Ich denke, das wird Dich stabilisieren.

01.06.2024 12:54 • #6


K
Zitat von Sonnenblume53:
Ich halte das für normal, wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat und sich evtl. bereits vorher über das Beziehungsleben ausgetauscht hat. Vielleicht hatte sie sich vorher über ihre Beziehung bei ihm ausgesprochen und er wollte nun aus Höflichkeit nachfragen?
Könnte so etwas sein?

nein, sie ist eine Kundin die einmal oder zweimal schon bei ihm war. Aber nicht eine Kollegin aus seinem Freundeskreis.

01.06.2024 12:56 • #7


K
Zitat von Sonnenblume53:
s ist gut, dass Du in Behandlung bist, liebe Kitty! Ich denke, das wird Dich stabilisieren.

Danke! Hoffe ich kann dieses Problem angehen. Wusste lange nicht was los ist mit mir.. dachte/denke immer noch werde wahnsinnig!

01.06.2024 12:58 • #8


S
Zitat von Kitty4:
Danke! Hoffe ich kann dieses Problem angehen. Wusste lange nicht was los ist mit mir.. dachte/denke immer noch werde wahnsinnig!

Das kann ich mir vorstellen!
Schließlich sind diese Gefühle, die da ungefiltert, stark und seltsam auf Dich einprasseln, kaum zu verarbeiten!

01.06.2024 13:02 • #9


S
Zitat von Kitty4:
Irgendwer mit dem ich mich genauer austauschen kann? In der realen Welt mag ich nicht sprechen.

Klar, schreib einfach. Da gibts sicherlich einiges zu erzählen und auch was man vielleicht beseitigen könnte.

Ich war in einer ähnlichen Situation, bei der mir meine Partnerin nichts mehr geglaubt hat, obwohl es nichts zu bemängeln war. Ich weiß also wie schwierig das Thema ist und habe ggf. ein paar Tipps für dich, wie man mit manchen Situationen umgehen kann.

01.06.2024 13:07 • x 1 #10


K
@Schmuddelwetter
Danke, das freut mich zuhören.
Hätte da schon einige Fragen die mir durch den Kopf schiessen.. doofe Frage, wie macht man das üblich, direkt hier unter dem Beitrag oder soll ich dich privat anschreiben?

01.06.2024 13:12 • #11


S
@Kitty4

Das darfst du frei entscheiden. Wenn du private Dinge mal aussprechen möchtest, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollen, dann eher per PN.

Wenn du natürlich mehrere Meinungen haben möchtest, dann natürlich öffentlich, damit alle mal was dazu schreiben können. Mach wie du magst

01.06.2024 13:17 • #12


Gastxy45
Zitat von HerrZ:
Ich persönlich würde weder selbst hingehen, noch PartnerIn mitnehmen.
Beruf ist Beruf, Privates ist Privat

gutes Argument. das ist ja auch - sogar - seine Argumentation.

Zitat von Kitty4:
Hallo, musste da erst mal verstehen wie antworten funktioniert

du markierst die Textstelle auf welche du gerne antworten möchtest, und dann klickst du auf antworten; dann wird die markierte Textstelle als Zitat in den Editor eingefügt und du kannst weitertippen.

Zitat von Kitty4:
Was mein Problem ist, ist sein Verhalten auf Social Media, ständig in Kontakt mit anderen Frauen, herzchen hier, like hier, folgen dort und überall *beep* Haut auf seinem Account. Dann benimmt er sich mit seinen Kundinen extrem Charmant und die nehmen das als Flirt an

gut, ich bin da'n bisschen n schlechter Ansprechpartner, weil ich Social Media nicht abkann, aber..
es wird für seinen Job erforderlich sein dort eine Präsenz zu unterhalten. auch kenne ich mich in dem Business nicht aus. generell würde ich sagen, kann man sich locker geben (wenn ich mir jetzt vorstelle Tätowierer zu sein), sollte jedoch schon auch ne professionelle Distanz wahren. ne Gradwanderung.
intime Tätowierungen gehören vermutlich dazu, sagst du ja auch selbst dass du damit okay bist. hast ihn mutmaßlich so kennengelernt. er war nicht zuvor Bankkaufmann und kam dir dann an Schatz, ich schule jetzt um, zum Intimtätowierer.

Zitat von Kitty4:
Letztens war ich im Zimmer nebenan, als ich hörte wie er seiner Kundin (die er bereits kannte) fragen über ihr beziehungsleben machte

das finde ich persönlich drüber. seinerseits initiiert. wenn die Kundin mit sonem Quatsch ihm ankommt, und da's Menschenkontakt ist, kann er vielleicht was zu sagen. selbst darauf zurückzukommen halte ich für unprofessionell. er soll sie tätowieren, nicht sich aktiv für ihr Privatleben interessieren. so sähe ich's. fiele mir jetzt nicht ein. ich antwortete wenn mir ne Kundin mit sowas käme. aktiv Fragen stellte ich danach nicht.

01.06.2024 13:21 • #13


L
Zitat von Kitty4:
@Gastxy45 Hallo, musste da erst mal verstehen wie antworten funktioniert Es sind so viele Vorfälle passiert. Er ist tätowierer. Nicht falsch zu verstehen, ich habe absolut keine Eifersucht wenn er z.B. intime Zonen von anderen Frauen tätowiert. Was mein Problem ist, ist sein Verhalten auf ...


Bist du auch in psychotherapeutischer Behandlung?

01.06.2024 13:23 • #14


K
@Lillilli
Ja seit kurzem aber erst

01.06.2024 13:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag