Hallo Hannoveraner,
vielen Dank für Ihre Antwort. Es freut mich sehr, dass sich jemand dazu äussert.
Zum ersten Punkt: Gespräche fanden in der Vergangenheit statt. Allerdings musste ich das ganze dann immer anstoßen, sodass man sich mal an einen Tisch gesetzt hat und geredet hat. Ich glaube ihm war oftmals nicht klar, dass mich die ganzen Probleme, die ausserhalb dieser Beziehung entstanden sind, wie zum Bsp. das Thema Arbeit irgendwann belastet hatten. Ich versuchte immer dieser Ruhepol zu sein, der versucht hat, ihm Mut zu machen und das man das wieder in den Griff bekommen kann, wenn man dann will. Nach den Gesprächen, war die Motivation da, hielt aber nicht lange. Sobald der ein oder andere Rückschlag kam, war ich die jenige, die den ganzen Frust zu spüren bekam. Nur irgendwann war ich es leid. Diese ganze Negativität ging dann nur noch an mir vorbei. Ich war nicht nur noch immer gefordert, sondern überfordert. Zuletzt versuchte ich die Sache mehrmals zu klären. Wollte mir anhören, was im Moment eigentlich los seie. Aber ich wurde mehrmals abgewiesen und er sagte selber er seie stur. Er sagte, ich hätte warten sollen, dann hätte er mit mir gesprochen. Aber für mich fühlte es sich schlecht an, in der Luft zu hängen. Das Ungewisse. Mit mir kann man reden...warum kann er es nicht..das sind fragen, die ich mir stelle.
Zu Punkt 2: Da bin ich mir um Moment sehr unsicher. Ich schreibe im moment mir alle Gedanken auf und versuche mir dadurch klarer zu werden. Gefühle sind ja irgendwo noch da. Ich hatte den Menschen auch gern, sonst wären wir wohl kaum ein Paar geworden. Leider drehe ich mich im Moment einfach nur im Kreis. Ein Tag bin ich total klar, den anderen Tag bin ich total nachdenklich. grübel, analysiere etc...
Egal ob ich einkaufen gehe, fühle mich komisch... schaue nach links und rechts, ob da jemand sein könnte, der ihn kennt. Mit ihm selbst rechne ich überhaupt nicht.
Hatte vor 2 wochen eine komische Situation. Da hatte ich einen guten Freund von ihm getroffen. Bin extra wo anders hingefahren, damit ich niemanden über den Weg laufe, und zack wie es vielleicht so sein sollte, war da auch sein Freund. Ziemlich blöde Situation. Man sah mir das an, aber auch seinem Freund. Na ja man blieb bei einem Hallo das war es dann auch schon. Das war mir sehr unangenehm.
Ich habe auch Fehler gemacht, aber ich kann dazu stehen. Und ich stehe auch zu meinen Fehlern und gehe mit jeglicher Kritik gut um, solange sie konstruktiv ist. Mit beleidigungen schon mal gar nicht.
In dem telefonat kam es ja zu diesem Zoff und er meinte dann dass er gar nicht weiß, warum er darüber noch diskutieren sollte, fing aber mit Bemerkungen an.
Punkt 3: Bzgl. des Druckes
Mir ist ein in dem Streit vor 2 Wochen ein Fehler unterlaufen, dass hätte echt nicht sein gemusst, aber er hat mich so in Rage gebracht und aufgrund dessen eskalierte die Situation und er hat etwas gemacht, was absolut nicht ok war.
Und in dem telefonat versuchte er mich damit unter Druck zu setzen, nur um sich besser dazustellen. Na ja ...aber er weiß ja gar nicht, weshalb er da mit mir drüber spricht ^^
Deswegen wollte ich eigentlich wissen, ob er sich nicht lösen kann.
Grüße
12.01.2014 14:44 •