Hallo, ich hab hier schon eine ganze Menge gelesen. Nun möchte ich meine Geschichte wieder geben, weil ich mich in vielen geschichten wiedererkenne bzw uns wieder erkenne.
Ich bin männlich und 32 Jahre alt, und komme aus einer 3 Jährigen on/off beziehung mit meiner ex (27).
Ich hielt es in der Beziehung nicht mehr aus.
In einen Moment war es traumhaft, und war ihr auch nur ein löffel runter gefallen, ging es los, schreierei und sachen flogen gegen die wand. War die Wut verflogen kam öfter eine entschuldigung das sie es nicht so meine. Manchmal steigerte sie sich aber auch weiter rein und ich war schuld,ohne mich ginge es ihr besser.
Dieses Bild zeigte sich schon nach wenigen Wochen, und ihre ausbrüche waren so heftig, das ich hinterher gar nicht mehr wusste ob ich männlein oder weiblein bin. Ich wusste schlichtweg nicht damit umzugehen, als sie mich das erste mal schlug zog ich sofort einen schlussstrich.
Ihre wut wurde dadurch aber immer schlimmer. Sie verbreitete Lügen über mich, bombadierte mich mit anrufen oder sms, drohte damit sich umzubringen.
Ich bin jedesmal unter diesen druck eingebrochen und zurück zu ihr.
Auch weil mein selbstwert gefühl total am ar...war und ich jedesmal angefangen habe an mir selbst zu zweifeln.
Was war wenn sie recht hatte? Und ich schuld an ihrem verhalten bin,wie sie mir immer vorwarf.
Ich war immer mehr dabei in eine Abhängigkeit zu rutschen,und merkte es nichtmal!
'Kämpf doch mal um was,was dir wichtig ist! Man schmeißt nicht alles weg! Sei ein Mann! Wie kannst du mir nur so weh tun? Hast du überhaupt gefühle? So eine wie mich findest du nie wieder! '
Das sind nur einige sachen die immer kamen. Sie wusste ganz genau wie sie mich treffen konnte. Ich hatte mich komplett aufgegeben,der Gedanke ihr gerecht werden zu müssen verfestigte sich nach und nach.
Klar, merkte sie das. Und mein widerstand wurde immer weniger.
Sie sagte das ich ihr gehöre, und ich nichts dagegen tun kann. Keine andere würde mich je bekommen. Im bett sei ich ihre männliche h. und ich habe meinen Mann zu stehen wenn sie es verlangt.
Dazu war ich ständiger kontrolle ausgesetzt, mein handy wurde heimlich durch forstet. Wenn ich einen termin hatte konnte ich nur mit mühe versichern das es sich wirklich um einen termin handelt
.etc....
Ich weiß das hört sich alles wenig strukturiert geschrieben an, ich wollte nur ein paar beispiele nennen. Vielleicht hilft das jemanden.
Denn seit knapp 8 monaten bin ich in Therapie, kenne jetzt meine eigenen anteile,warum ich für sowas empfänglich war (auch wenn die anteile bestimmt bei jeden anders sind)
So mit sich umgehen zu lassen,ist nicht normal. Und dank der therapie habe ich es geschafft aus dem teufelskreis auszubrechen.
Habe einige sachen in meinem Leben umgekrempelt und freue mich auf ein neues leben.
09.03.2016 16:01 •