532

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Sympathie ist ein höchstpersönliches Ding.

Gleichgültigkeit genügt

15.09.2024 12:17 • #76


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Gleichgültigkeit genügt

Na geh, wenn‘s echt gleichgültig wäre, müsste man diese nicht beständig verkünden. Ach komm schon

15.09.2024 12:19 • #77


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


C
Wie schon öfter, der Dünkel machts
Viel Erfolg Stiletto

15.09.2024 13:04 • x 1 #78


F
Ich fand eigentlich die Idee des Strangs echt gut. Kann man nicht einfach auf Stilettos Fragen antworten?

15.09.2024 13:38 • x 4 #79


MMHW71
Zitat von Stiletto:
ich sage es jetzt mal so - etwas unsensibel mit den Beitragserstellern umgegangen wird

Vielen Dank für die tolle Idee diesen Thread zu eröffnen, ich hoffe auf viele gute Inputs.

Obiges ist mir leider passiert. Verzweifelt, komplett allein und unwissend in puncto Affärendynamik bin hier gelandet - sozusagen als letzter Hilfestrang fiel ich den hasserfüllten, vor Wut schäumenden betrogenen Frauen in die Hände. Wurde beschimpft, belehrt (in dieser Situation besonders hilfreich ) und wurde laufend in die Eheberatung geschickt. Es waren ein paar ganz tolle Menschen dabei, die mir wirklich helfen wollten und es auch getan haben. z.B. @Ema @Heizlok @Margarete um hier nur ein paar stellvertretend zu nennen. Heute habe ich sehr viel dazu gelernt und wenn ich helfen kann, tu ich es gerne.......

15.09.2024 15:13 • x 4 #80


MMHW71
Zitat von Stiletto:
- kurz etwas über Deine Situation, zu Deiner Person allgemein etc.
- was der Auslöser für die Affäre war
- wie die Affäre ihr Ende fand
- was Du aus der Affäre gelernt hast
- was Du anderen in dieser Situation raten würdest bzw. welche Tipps Du hast
- Des Weiteren möchte ich Euch bitten: Stellt Euch zwei Skalen von 0 bis 100 vor. Die eine Skala steht für Emotionalität, die andere für Rationalität. Wo würdet ihr Euch auf beiden Skalen verorten?

Auslöser: eine totgefahrene Partnerschaft. Wir kannten uns aus dem geschäftlichen Umfeld. Er flirtete sehr intensiv mit mir, es gefiel mir, war mir aber sicher mich nicht zu verlieren. Ganz ganz ganz sicher. Er, ausgesprochen charmant und gut aussehend, verheiratet mit einer sehr erfolgreichen angesehenen Frau, Vater von 3 Kindern. In dieser familiären Rolle wäre er niemals mein Zielobjekt gewesen. Niemals.
Es ist passiert, ich habe mich sehr verliebt. Es war eine rein emotionale Affäre über 9 Monate, mit allem was dazu gehört.

Ende: Wir haben uns Freitags ganz normal am Telefon verabschiedet, eigentlich auf beiden Seiten sehr verliebt. Er hat sich dann einfach nicht gemeldet wie üblich (Telefon, Nachrichten). Erst eine Woche später kam eine kurze knappe Nachricht: bla bla, ich werde deinem Rat folgen und mich mehr um meine Frau kümmern (kam wirklich von mir) bla bla .......

Das Ende hat mir anfangs sehr zu schaffen gemacht. Weil es mich ganz schwer enttäuscht und gekränkt hat. Wir hatten ein Ende vereinbart, dass auch offen kommuniziert wird. Wir hatten es uns versprochen. Ich hatte ihm vertraut, vollkommen vertraut. Das war das Schlimmste, nicht DAS Ende, sondern WIE. Über das Ende bin heute noch dankbar, wir waren sehr knapp vor dem nächsten Schritt und diesen würde ich heute sehr bereuen.
Heute bin ich da drüber. Heute weiß ich, dass es egal ist warum und wie.

Lehre: Ich habe anscheinend so viel über mich gelernt, wie niemals zuvor in meinem Leben. Ich musste Vieles erkennen und eingestehen. Es war neben einem anderen zeitglichen persönlichen Schicksalsschlag eine sehr schwere und intensive Zeit meines Lebens, die ich nie mehr erleben möchte.

Skala: Als sicherer Kopfmensch hätte ich mich bei 90 rational eingeordnet aber in dieser Zeit war ich bei 90 emotional. Hirn hat zwar normal gearbeitet, wurde aber vom Herz überstimmt. Nach dem Motto: Ober sticht unter......

15.09.2024 15:34 • x 5 #81


F
Zitat von MMHW71:
Auslöser: eine totgefahrene Partnerschaft. Wir kannten uns aus dem geschäftlichen Umfeld. Er flirtete sehr intensiv mit mir, es gefiel mir, war mir ...

Danke dafür!
Darf man Zwischenfragen stellen @Stiletto ?
wenn ja @MMHW71 : wie lange ist das her? Wie alt warst du damals? Hast du Kinder?

15.09.2024 16:19 • x 1 #82


KuddeI7591
Die Bedingungen, Kriterien, Vorgaben, Voraussetzungen, die zum Schreiben berechtigen (sollen) - wie ...sorry... Daumenschrauben.

Der Titel sagt ALLES aus - m. M. n., was den allermeisten AF (und ein paar AM) nach den jeweiligen Affären auf den Nägeln brennt. Da braucht es meiner Ansicht nach keine Daumenschrauben. Das erfüllen sollen der Bedingungen, Kriterien, Vorgaben, Voraussetzungen, um schreibberechtigt zu sein - kontra-produktiv.

Noch mal....von der Idee her ist der Titel SUPER - auf die Bedingungen, Kriterien, Vorgaben, Voraussetzungen zu verzichten, die Wertungen durch die TE von ALLEN Posts zu unterlassen, ließe den Thread zum Selbstläufer werden. Die Einhaltung der Forenregeln reichen vollkommen aus....alles, was darüber hinausgeht....als Bevormundung würde ich das sehen. DAS hat kein User nötig, sich bevormunden zu lassen ....egal von wem - es sei denn, es wird gegen die Forenregeln verstoßen. Das regelt dann die FL!

15.09.2024 17:28 • x 2 #83


Stiletto
Zitat von MMHW71:
Vielen Dank für die tolle Idee diesen Thread zu eröffnen, ich hoffe auf viele gute Inputs.

Sei herzlich gegrüßt in meinem Strang (zwischenzeitlich war ich mir nicht mehr sicher, ob es auch wirklich meiner ist) und ein großes Dankeschön, dass Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt.
Zitat von MMHW71:
Das war das Schlimmste, nicht DAS Ende, sondern WIE.

Das kann ich nur unterschreiben.
Zitat von MMHW71:
In dieser familiären Rolle wäre er niemals mein Zielobjekt gewesen. Niemals.

Das hätte ich wohl früher auch von mir gedacht. Aber die Affäre hat mich eines Besseren belehrt. Ich hätte nie aktiv nach jemanden gesucht (das Affärenthema hatte mich nie tangiert, denn Fremdgehen tun ja nur die anderen und niemals ich - ha, ha..), sondern das Schicksal nahm eben seinen Lauf. Ich hielt meine Werte wie Ehrlichkeit und Treue immer sehr hoch, doch mein Egoismus und meine Liebesbedürftigkeit hatten es geschafft, meine Werte zu korrumpieren.
Zitat von MMHW71:
Lehre: Ich habe anscheinend so viel über mich gelernt, wie niemals zuvor in meinem Leben.

Das kann ich nur unterstreichen!
Zitat von MMHW71:
Skala: Als sicherer Kopfmensch hätte ich mich bei 90 rational eingeordnet aber in dieser Zeit war ich bei 90 emotional. Hirn hat zwar normal gearbeitet, wurde aber vom Herz überstimmt. Nach dem Motto: Ober sticht unter......

Das ist sehr interessant. Und ich hatte aufgrund der Lawine auch ganz vergessen, an diesem Punkt noch etwas Wichtiges zu ergänzen. Bei @Fürimmer wollte ich eigentlich schon nachhaken, aber ich habe es leider versäumt. Also ich finde es spannend, die beiden Skalen einmal VOR und einmal NACH der Affäre zu betrachten. Hat sich da was verändert oder nicht? Nehmen wir mit rein, ja?
Zitat von Fürimmer:
Darf man Zwischenfragen stellen ?

Aber selbstverständlich, liebe Fürimmer. Und ich möchte auch andere Forenmitglieder ermutigen, sich Fürimmer und MMHW71 anzuschließen und nach ihrem Vorbild sich hier in den Thread einzubringen. Weiter so! Es bedankt sich
Stiletto

15.09.2024 19:19 • x 1 #84


F
Zu der Skala: ich bin grundsätzlich eher emotional, weniger rational. Wobei ich seit der Affäre versuche, rationaler zu sein. Betonung auf „versuche“.
Wäre ich rational, hätte ich mich vermutlich eher nicht auf die Affäre eingelassen.
Ich bin -in meiner Emotionalität- echt aufs Ganze gegangen.

15.09.2024 20:45 • x 1 #85


MMHW71
Zitat von Fürimmer:
wenn ja : wie lange ist das her? Wie alt warst du damals? Hast du Kinder?

Beginn 11/22, Ende 08/23

Knapp über 50

Ja, erwachsen und selbstständig

Sein letztes Kind unter 10 Jahre - no go


Zitat von Stiletto:
das Affärenthema hatte mich nie tangiert, denn Fremdgehen tun ja nur die anderen und niemals ich


Ich habe darüber nie wirklich nachgedacht. Ich bin mit 100 gegen eine Wand gefahren. D.h. ich war mir sicher, dass ich mich voll unter Kontrolle habe. Bin da rein wie ein kleines Kind, dass das erste Mal auf die Herdplatte greift. Naiv ....


Zitat von Fürimmer:
Wäre ich rational, hätte ich mich vermutlich eher nicht auf die Affäre eingelassen

Sag das nicht. Ich bin das lebende Beispiel. Glaube mir, ich bin wirklich der Kopfmensch

15.09.2024 21:22 • x 1 #86


Stiletto
Zitat von Fürimmer:
Zu der Skala: ich bin grundsätzlich eher emotional, weniger rational. Wobei ich seit der Affäre versuche, rationaler zu sein. Betonung auf „versuche“. Wäre ich rational, hätte ich mich vermutlich eher nicht auf die Affäre eingelassen. Ich bin -in meiner Emotionalität- echt aufs Ganze gegangen.

Eine, wie ich finde, sehr wertvolle Erkenntnis. Bin auf andere Erfahrungen weiterhin gespannt...

15.09.2024 21:27 • #87


F
@MMHW71 und du hast das inzwischen verarbeitet? So schnell? Find ich gut!

15.09.2024 21:28 • #88


Stiletto
Zitat von MMHW71:
Naiv

Punktlandung.

15.09.2024 21:28 • #89


H
Zitat von KuddeI7591:
Die Bedingungen, Kriterien, Vorgaben, Voraussetzungen, die zum Schreiben berechtigen (sollen) - wie ...sorry... Daumenschrauben. Der

Muss das sein? Kannst Du nicht einmal Deinem Geltungsdrang Einhalt Gebieten? Wir wissen alle das Du sie kennst, wir wissen alle das Du sie kopierst - mal gut, mal schlecht - aber bitte halt Dich raus, wenn ein TE das ansagt.

15.09.2024 22:12 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag