Blind-Meg
- 267
- 452
Zitat von MMHW71:Heute wären mir gewisse Eigenschaften wichtig, die er hat oder eben nicht.
Zitat von MMHW71:Wobei man natürlich auch oft auf das hereinfällt, was man im Augenblick am Meisten vermisst oder eine störende Eigenschaft.
Zitat von MMHW71:absoluten Jackpot eher selten bis gar nicht gibt.
Zitat von KuddeI7591:Geliebt wird.... mit dem Herz, mit Gefühl/en verbunden... oder?
Zitat von Blind-Meg:Ja natürlich, aber man sollte sich doch mit dem Kopf ein paar reflektierende Gedanken machen statt jedem Gefühlsimpuls ungefiltert nachzufolgen, oder? Ich möchte dich noch um eine Antwort aus meinem vorigen Beitrag an dich bitten: Was hast du biographisch an Beziehungen im Gepäck außer 9 Jahre der AM gewesen zu ...
Zitat von KuddeI7591:ich werde keine weiteren Auskünfte meine Person betreffend geben. Denn wenn die Argumente ausgehen, wird IMMER auf diese persönliche Ebene umgestiegen. Das geht aber am Thema vorbei.... daher kein Wort dazu.
Zitat von KuddeI7591:will ich aber nicht, da das Thema verfehlt würde.
Zitat von KuddeI7591:Klar könnte ich, wenn ich es wollte, mein Leben hier ausbreiten - will ich aber nicht
Zitat von Blind-Meg:Ich bin ja zurzeit sehr überzeugt, dass mein aktueller Partner der (für mich) absolute Jackpot ist. Für andere wäre er das nicht, denn er hat keinen Führerschein, wenig Geld und eine chronische Krankheit.
Zitat von MMHW71:Da habe ich jetzt mal kurz gestockt. Nein, das wäre er wirklich nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich bin absolut nicht materialistisch aber er sollte doch gewisse Dinge mitbringen.
Zitat von MMHW71:Heute ist der Kuchen bei ihm und ich kämpfe noch immer gleich dahin. Ich hatte immer gehofft, dass ich es irgendwann zurück bekomme - falsch gedacht.
Zitat von MMHW71:Vielleicht könnte ich noch leben damit, wenn er nicht bei mir wohnt und ich auch nicht für ihn z.B. den Urlaub bezahlen müsste, wenn ich so einen Mann kennenlernen würde, wie du ihn beschreibst.
Zitat von Blind-Meg:Danke, das hilft dann auch beim Einordnen deiner Beiträge! Nun, aktuell ist das Thema doch Liebe und wie sie sich äußert Natürlich. Ist ja auch privat und geht keinen was an, nech?
Zitat von Blind-Meg:Mir ist das nicht wichtig. Ich bin selbstständig und gut ausgebildet und habe mich so aufgestellt, dass ich mein Leben finanziell gut bestreiten kann,
Zitat von Blind-Meg:Es wäre echt cool, wenn er Auto fahren könnte, denn dann könnten wir uns abwechseln.
Zitat von Blind-Meg:Der Witz bei uns ist: mein Partner erlaubt mir nicht, ihm seinen Urlaub zu bezahlen
Zitat von Blind-Meg:Zusammen wohnen will er sowieso nicht, hat er auch mit keiner Ex.
Zitat von Blind-Meg:Nunja, so kann ich immerhin nicht finanziell auf die Nase fallen mit ihm
Zitat von MMHW71:Was aber natürlich nicht sagt, dass er persönlich der wertvollste Mensch auf Erden sein kann
Zitat von MMHW71:Kenne nur deine Beiträge hier aber bei dir ist absolut Zunder dahinter.
Zitat von MMHW71:Dir ist das Finanzielle im Augenblick nicht wichtig und das ist gut so.
Zitat von MMHW71:Du genießt ihn und er gibt dir anscheinend mehr als alles Geld der Welt wert ist. Und selbst wenn diese Erfahrung irgendwann für dich ins emotionale Gegenteil umschlagen würde, du bist dir der Situation vollkommen bewusst
Zitat von MMHW71:Ich verstehe ihn schon. Wer mag sich schon als Mann von einer Frau aushalten lassen.
Zitat von MMHW71:ihm klarmachen, dass genug Geld da ist für beide und wenn du es nicht wolltest, du es auch nicht tun würdest. Ihm vielleicht das schlechte Gewissen nehmen, er sei dir irgendwann etwas schuldig. Hast du es versucht es so zu formulieren, dass das was du von dir aus gibst, von Herzen kommt und ohne späteren Vorhaltungen kommt?
Zitat von MMHW71:gemeinsamer Besitz ein Kleber für eine unglückliche Beziehung
Zitat von MMHW71:jeder seinen Freiraum hat und auch gemeinsame Stunden einen besonderen Wert bekommen.
Zitat von MMHW71:Auf die Nase fallen könntest du nur, wenn du ihn aufnehmen würdest und ihn soweit bringen würdest, dass er dich finanziell überholt und er dir dann die lange Nase zeigt.
Zitat von MMHW71:Und er gibt dir anscheinend wirklich sehr viel, sonst wäret ihr nicht schon 3.5 Jahre in einer Beziehung. Ich finde das schon eine Zeit, die über die Verliebtheitsphase hinaus geht und hier auch schon ein wenig Alltag eingeschlichen ist. Genießt es!
Zitat von Blind-Meg:Diese Beziehungskleber haben so viel Macht, viel mehr als Liebe, sowas mach ich nicht und würde ich auch jedem von abraten.
Zitat von Blind-Meg:Freiraum ist eher netter Nebeneffekt für mich. Für ihn ist es zentral, einen Ort zu haben, der, wenn es hart auf hart kommt, nur ihm alleine gehört.
Zitat von Blind-Meg:Aber verliebt sind wir immer noch. Und lieben aber auch schon
Zitat von MMHW71:Nur wer denkt daran, wenn er mit 25 voller Euphorie eine Familie gründen will und zum Glück eben ein Eigenheim fehlt.
Zitat von MMHW71:wenn man jung und (das sag ich jetzt nicht, obwohl ich es mal war) ist, dann ist man viel zu schnell überzeugt, dass der Nächste viel besser als der erste ist.
Zitat von MMHW71:Bis man dann irgendwann erkennt, dass auch dieser seine ganz normalen Eigenheiten (wie man selbst auch) hat, die dann doch nicht so kompatibel sind, wie man zuerst dachte.
Zitat von MMHW71:Was in uns entscheidet darüber, wer passt und wer nicht.
Live-Laugh-Love
Zitat von Live-Laugh-Love:Das trifft es gut. Das Gras ist woanders nicht grüner. Es ist da grün, wo man es gießt. Und in meinen Augen trifft auf die meisten Affären die 80/20 Methode zu.
So-What
Zitat von MMHW71:dann ist man viel zu schnell überzeugt, dass der Nächste viel besser als der erste ist. Bis man dann irgendwann erkennt, dass auch dieser seine ganz normalen Eigenheiten (wie man selbst auch) hat,
Zitat von Blind-Meg:Erstens das und zweitens hat man ja mit 25 auch noch reichlich naive Voatellungen vom großen Glück zu 2. und Trennungen passieren immer nur den anderen. Man hält sich für erwachsen und erfahren und in Wahrheit hat man noch die Eierschalen hinterm Ohr.
Zitat von Blind-Meg:Ich denke genau andersrum: wenn man jung ist, hat man die falsche Vorstellung, dass Liebe alles schaffen kann. Dass dieser Mensch, den man sich irgendwann mal ausgesucht hat, auf ewig der Richtige sein muss, weil man ihn doch so liebt. Und dass man deswegen um beinahe jeden Preis aneinander festhalten muss, auch wenn es sich längst nicht mehr gut anfühlt.
Live-Laugh-Love