MMHW71
- 873
- 1
- 753
Zitat von Blind-Meg:Mein größter Fehler war, einen Mann zu heiraten, der nicht zu mir gepasst hat. Was ich aber erst mit dem Wissen von heute erkannt habe.
Zitat von MMHW71:Vollkommen richtig! Meine Maßstäbe waren vor 25 Jahren auch noch andere als sie heute sind. Wir alle haben nicht nur aus unseren Affären gelernt, ...
Zitat von KuddeI7591:@Blind-Meg danke für die Antwort/en! Liebe ist ein Geschenk.... und jeder bringt so viel ein, wie er in der Lage ist, einbringen zu ...
Zitat von KuddeI7591:Liebe ist nach meinem Dafürhalten etwas, was ich GEBE - aus vollem Herzen, mit Gefühlen, mit Emotionen, mit einem Ich bin für DICH da!
Zitat von KuddeI7591:Was anderes ist Ich brauche Liebe! Und wer sich dazu bekennt - für den ist das Wie eher herzlich egal, Hauptsache DAS Liebe gegeben wird.
Zitat von KuddeI7591:Liebe ist nach meinem Dafürhalten etwas, was ich GEBE - aus vollem Herzen, mit Gefühlen, mit Emotionen, mit einem Ich bin für DICH da!
Zitat von KuddeI7591:Das WIE, das einzufordern...
Zitat von KuddeI7591:das Gegenüber müsste ja auch davon in Kenntnis gesetzt werden, wie das WIE auszusehen hat, wie DU und einige andere Damen sich das WIE will ICH geliebt werden vorstellen.
Zitat von Blind-Meg:Das heißt also, wenn dir auf der Straße ein Wildfremder sagen würde, dass er dich liebt, würdest du dich von diesem Menschen geliebt fühlen? Offenbar hast du nicht verstanden, was ich meine. Es geht überhaupt nicht darum, etwas einzufordern oder jemandem zu erklären, wie er sich mir gegenüber zu verhalten ...
Zitat von KuddeI7591:das WIE impliziert, dass das Gegenüber weiß, was das WIE beinhalten soll.
Zitat von KuddeI7591:Und ein Buch, das WWW, what ever, besagt nur etwas, was der Autor jeweils mit dem WIE meint...mehr nicht. Und wer das als Leitfaden ansieht, wie das WIE auszusehen hat...
Zitat von Blind-Meg:Nein! Es geht nicht darum, wie etwas aussehen soll oder auszusehen hat. Sondern es geht darum, zu beschreiben, wie etwas aussieht. Das ist für Menschen, die kein wissenschaftliches Arbeiten gewohnt sind, vielleicht etwas unverständlich. Also übersetze ich mal für dich in Alltagssprache: Woran merkst du, dass du ...
Zitat von KuddeI7591:ich hatte zwar geschrieben, es dabei bisher Geschriebenen zu belassen...
Zitat von KuddeI7591:um das
EIGENE in Sachen Liebe aufzuarbeiten, was zum wiederholten Male nicht funktioniert
hat.
Zitat von KuddeI7591:Erklärungen für eigene Unzulänglichkeiten im Umgang mit der Liebe zum Partner zu finden?
Zitat von KuddeI7591:Am Verhalten des Menschen, der mich liebt
Zitat von Blind-Meg:Aber mein Herz hat es nicht gefühlt, weil er mir seine Liebe nicht so zeigen konnte, dass mein Herz sie erkennt.
Zitat von Blind-Meg:Woran merkst du, dass du geliebt wirst?
Zitat von ElGatoRojo:Hmmm - ist es nicht ein wenig luxoriös, Liebe genau so einzufordern, wie man sie sich vorstellt?
Zitat von Blind-Meg:dass es nicht darum geht, etwas einzufordern?
Zitat von ElGatoRojo:Du forderst, dass dir möglich ist, seine Art der Liebe zu akzeptieren.
Zitat von ElGatoRojo:Hmmm - ist es nicht ein wenig luxoriös, Liebe genau so einzufordern, wie man sie sich vorstellt?
Zitat von Blind-Meg:Woher soll man auch mit 25 wissen, wer zu einem passt? Da ist gerade mal die Pubertät zuende (ja, das ist kein Tippfehler und ich meine das vollkommen ernst) und man weiß selbst noch gar nicht so richtig, wer man ist. Und wer sich selbst nicht gut kennt, kann auch nicht wissen, wer zu einem passt.