Hansl
- 11316
- 4
- 11353
Zitat von MMHW71:wie hätte ich es korrekt formulieren dürfen, dass es nicht als Kampfrhetorik empfunden wird?
Zitat von So-What:Darf ich fragen, welches das ist?
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich schaukeln sich solche Meta-Diskussionen meist an der Kurzbezeichnung Die ..... in die Höhe,
Zitat von MMHW71:Es gibt wenig dominante Menschen, mit denen man sich gut und vernünftig auf Augenhöhe unterhalten kann. Da herrscht meistens eine gewisse Schieflage, die sind so von sich überzeugt, dass sie glauben, sie sind der Herr/Frau über alles. Die haben die Weisheit meistens auch mit dem großen Löffel gefressen und möchten diese Weisheit auch Jedem einlöffeln.......
Zitat von Hansl:@KuddeI7591 Satzzeichen sind keine Rudeltiere️
Zitat von KuddeI7591:Das Gegenüber macht etwas... und die/der Andere lässt sich das jedes mal gefallen?
Zitat von Blind-Meg:Dominanz und Augenhöhe schließen einander aus,
Zitat von Blind-Meg:Beide haben ihren Beitrag. Immer. Einer macht und einer lässt zu. Selbstverständlich. Das Problem ist aber, wenn dann jemand erzählt, wie er (oder sie) irgendwann das nicht mehr zulassen wollte und Konsequenzen in Form einer Trennung gezogen hat, und zwar nicht ohne vorher jahrelang versucht zu haben, die Situation ...
Zitat von Blind-Meg:@kuddel Bevor ich mich jetzt wieder (fälschlicherweise) angesprochen (weil/obwohl zitiert) fühle: sind deine Fragen an mich gerichtet? Ich weiß übrigens auch, wie ich geliebt werden will. Und halte das (mittlerweile) für unablässig, so etwas von sich selbst zu wissen.
Zitat von KuddeI7591:DASS du geliebt werden möchtest.... klar - jeder Mensch möchte geliebt werden. Das WIE - wie schaut das aus? Ganz oder gar nicht? Woher weiß das ...
Zitat von KuddeI7591:Persönliche Frage - sind Ehe und Affäre dann wegen des WIE ...zu Ende gegangen?
Zitat von KuddeI7591:Woher weiß das Gegenüber, wie das WIE aussehen soll? Erklärst du, wie das WIE auszusehen, zu gestalten ist? Per Diskussion?