515

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

VictoriaSiempre
Zitat von KuddeI7591:
Niemand will vorschreiben wollen, was hier geschrieben wird?

Doch. Oder ist es eine rhetorische Frage von Dir? Die TE hat mehrfach deutlich gemacht, was hier geschrieben werden und wer hier letztlich schreiben soll.

Zitat von Stiletto:
Und jeder der einen Thread aufmacht kann zum Glück selbst bestimmen, was er/sie anbietet oder was er/sie sucht.

Ja, das kann zum Glück jede/r. Jede/r kann auch entscheiden, auf welche Beiträge er/sie eingehen oder welche User er/sie lesen möchte (es gibt die Ignorier-Funktion). Darüber hinaus hat jede/r TE wie alle anderen hier einen Anspruch darauf, dass die Forenregeln und die Netiquette eingehalten werden. Die @Forenleitung reagiert ansonsten, so schnell wie sie es kann; jedenfalls, wenn so ein Beitrag gemeldet wird.

Das war es aber schon mit dem, was als TE gestaltet werden kann. Wer es anders haben oder regulierend als Admin eingreifen möchte, der muss halt ein eigenes Forum eröffnen, das steht jedem und jeder frei. Darüber hinaus finde ich es von Dir @Stiletto , ziemlich überheblich, wie Du hier z. T. urteilst. Es mag TE geben, die abtauchen und das Forum verlassen, wenn sie Ihnen unangenehme andere Meinungen lesen müssen. Der weitaus größere Teil bleibt aber. Das gilt für alle Themenbereiche und alle Threadersteller. Du watscht mal eben einen Großteil der Forenmitglieder ab. Darfst Du, aber mit Widerspruch wirst Du umgehen lernen müssen.

Der Bereich „Fremdgehen und Affären“ hat durch den Hinweis über dieser Rubrik bereits eine Sonderstellung im Forum. Aus Gründen, denn dieses Thema triggert fast jeden (genderneutral gemeint), dessen Beziehung durch Fremdgehen und Betrug zerstört wurde. Trotzdem sollten die Regeln der Höflichkeit gewahrt werden und im Hinterkopf bleiben, dass Liebeskummer ein @rschloch ist, egal ob es einen Affärenpartner, einen 17jährigen Teenie oder eine 60jährige Rentnerin nach langer Ehe erwischt. Das ist doch schon mal ein gemeinsamer Nenner und es wäre gut, wenn sich alle daran erinnern würden.

Den Sinn Deines Fadens habe ich nicht wirklich verstanden, vermutlich bin ich zu blöd dafür. Brauchst Du Input von ausschließlich Gleichdenkenden, benötigst Du zustimmende Unterstützung, um für Dich ins Handeln und/oder Abschließen zu kommen, haderst Du noch damit, dass Du in der Affärensituation warst (obwohl Du ja eigentlich nie… und sowieso nie wieder…)?

Du schreibst, Du willst das Thema aus der Schmuddelecke holen. Nun ist es aber ja sehr vielschichtig. Affären gab es schon immer, wurden in der Geschichte auch zu vielen Zeiten als selbstverständlich hingenommen (und waren oft mit dem Machtgefälle Männer:Frauen verbunden). Es gibt Affären, die beiderseits (egal, ob anderweitig in einer Beziehung) nur dem reinen Lustgewinn dienen, Affären zwischen ungebundenen Menschen (wo eine/r mehr als eine Affäre sein möchte), Affären, die auf finanzielle Vorteile abzielen, Affären, in denen einer in einer Partnerschaft ist und der andere diesen Platz einnehmen möchte. Meine Beispiele sind nicht vollständig.

Für mich (ich spreche nur für mich und antworte auf eine Frage, die Du gar nicht gestellt hast ) ist eine Affäre dann schmuddelig, wenn sie - vor allem über längere Zeit - mit Lug und Betrug verbunden ist. In den „klassischen“ Affären (von denen ich annehme, dass es Dir darum geht) werden meist mindestens 2 betrogen: Der hintergangene (Ehe)Partner und der hoffende Affärenpartner, oft genug belügt sich der Affärenführer on top auch noch selbst. Ja, das finde ich schmuddelig und das ist eine Situation, in der ich nie (wieder) landen möchte. Ich bin betrogen worden.

Andererseits bin ich da auch norddeutsch-pragmatisch: Ist passiert, taugt nix, kann weg. Deshalb werde ich mir kein Büßergewand überziehen (das ja gerne auch den Betrogenen angezogen wird. Wie konnte er/sie das denn bloß nicht merken, selber schuld) oder es gar ewig tragen. Was ich jedoch immer wieder machen würde, wenn sie mir wieder passiert: Aus dieser Situation rausgehen.

Zum Schluß meines Elaborats noch eine Anmerkung: Ich finde es nicht okay, wenn Du (die letztlich nichts von sich erzählt, sondern mehr ein Stimmungsbild abgreifen will, warum auch immer) einen anderen User (der sich anders als Du geoutet und seine Erfahrungen teilt) dermaßen anzählst. „Ich kenne Deine Geschichte nicht, … Aber so lange Affäre… bist anscheinend noch stolz drauf… schlechter Charakter“ - ist jetzt nicht wörtlich zitiert! - sehr anmaßend und richtig mies. Ich glaube, „mies“ darf man schreiben, ohne dass man aus dem Thread rausfliegt

Naja, selbst wenn

15.09.2024 00:24 • x 13 #61


Löwin45
@Stiletto
Als ich den Titel deines Threads las, dachte ich zuerst, das gibt’s doch eigentlich - allerdings mittlerweile sehr unübersichtlich.
Somit, warum nicht.

ABER, als ich dann deine Regeln las, war ich baff.
Mietrecht / Hausrecht?

Du scheinst tatsächlich nicht den Sinn und auch den Gewinn eines Forums zu verstehen.
Hier sind sooooo viele User mit den unterschiedlichsten Erlebnissen und Erfahrungen.
Gerade das macht es aus!

Du erklärst uns deine Regeln und bestehst darauf.

Bitte erlaube mir, dass ich dort wild hin und her springe:

Zitat:
[url=/post3667051.html#p3667051]Zitat von Stiletto[/url]
2. Es hat keinen Zweck mit Menschen zu diskutieren, die meine Werte und meine Ansichten nicht teilen. Wir werden nicht in Resonanz kommen, das muss man so akzeptieren.

Nö, muss man nicht!
Wieso macht es keinen Sinn?
Genau die vielen unterschiedlichen Positionen, Perspektiven und Erfahrungen (sofern alles respektvoll bleibt) machen eine gute Diskussion doch aus!

Ich frage mich gerade…
Warum bist du in einem öffentlichen Forum?
Warum glaubst du, dass es gut wäre, einen großen Teil aller User:innen aus diesem öffentlichen Forum auszuschließen?
Mit welchem Recht?
Mietrecht / Hausrecht?

Warum glaubst du, dass es gut wäre, wenn du nicht über andere Meinungen lesen musst.
Verstehst du, dass ein Forum genau damit punktet?

Zitat von Stiletto:
1. Ziehe Deine Grenzen und erwarte den Respekt, dass diese auch eingehalten werden! Wenn mir ein Mensch diesen Respekt nicht erweist, dann ist er übergriffig und ich werde ihn entsprechend sanktionieren. Falls er/sie das nicht lernt, dann hat er/sie in meinem Leben (oder auch in meinem Thread) nichts mehr verloren.

Ja, selbstverständlich darfst du respektvolles Verhalten erwarten.
Aber, das ist keine Einbahnstraße!

Zitat von Stiletto:
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die rote Karte herauszuholen. Bitte ziehe Dich ab jetzt aus diesem Strang zurück und halte Dich auch zukünftig aus meinen Threads heraus. Wäre genial, wenn Du das verstehen und respektieren würdest. THNX!
Dir alles Gute und...tschüssikowski

Dein Ernst?
Du ziehst eine „rote Karte“?
Für was?
Andere Vorstellungen und Meinungen?
Was stört dich?
Und, was glaubst du, machen diese Kommentare dieser Userin so schwierig, dass du diese unbedingt unterbinden und entfernen musst?
Übrigens @E-Claire ist schon lange dabei und hat ganz sicher Respekt verdient.

Mannoman, fängt ja super an.

Und wie begründest du es?
Zitat von Stiletto:
Der Foreninitiator besitzt das Haus. Und die Forenmitglieder bekommen das Recht, ein Zimmer zu mieten und sie sollten sich dementsprechend auch an die Hausordnung halten. Und als Mieterin eines der Zimmer schreibe ich an die Tür, was ich von dem Gast, der hineintritt, erwarte - das ist nämlich mein Mietrecht.

Du siehst dich als Mieterin mit eigenem Hausrecht (Mietrecht) für ihre angemietete Wohnung?
Ernsthaft?

Puhhh, damit ist es klar.
Du hast ganz sicher die Möglichkeiten, die ein öffentliches Forum bietet, nicht verstanden.
Eigentlich schade!

So, hier gestehe ich jetzt, dass ich auch nicht deinen Anforderungen entspreche und somit hier gar nicht sein dürfte.
Sorry
Du könntest mir somit den Zutritt zu deiner Wohnung verwehren.
Doof ist - das kannst du gar nicht nicht!
Ein öffentliches Forum ist keine private Wohnung.
Siehst du den Unterschied!

Naja, das Entsprechen deiner Anforderungen reicht eh nicht immer aus,, denn z.B. Kuddel (ehemaliger AM) hattest du trotzdem rausgeschmissen.
Zitat von Stiletto:
Das sagt für mich jedenfalls viel über Dich als Menschen aus. Das sind nicht MEINE WERTE die Du da vertrittst, auch wenn ich Dir vielleicht in anderen Punkten zustimmen kann.

Angeblich auf Grund anderer Werte - aha.

Nun ja, vielleicht bekomme ich jetzt auch auf jeden Fall deine rote Karte?

Verstehe mich nicht falsch, deine Idee ist gar nicht so schlecht.
Obwohl ich als ehemalige Betrogene deine Seite nicht wirklich kenne, hatte mir damals das Forum sehr geholfen, auch diese Position zu sehen.
Es war ein wirklicher Gewinn!
Dazu gehörten viele vielseitigen Diskussionen - oft schwierig - aber auch bereichernd.
Dass auch Affären-Menschen leiden, Liebeskummer haben und ganz sicher nicht grundsätzlich zu verdammen sind, gehört zu einigen der Dinge, die ich hier gelernt habe..

Schade, dass du dich dem verschließt.

Zitat von VictoriaSiempre:
Andererseits bin ich da auch norddeutsch-pragmatisch: Ist passiert, taugt nix, kann weg.

@VictoriaSiempre
Naja. Ich bin zwar nicht aus dem Norden, sondern aus dem Rheinland - aber deinem Pragmatismus kann ich trotzdem problemlos folgen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Zum Schluß meines Elaborats noch eine Anmerkung: Ich finde es nicht okay, wenn Du (die letztlich nichts von sich erzählt, sondern mehr ein Stimmungsbild abgreifen will, warum auch immer) einen anderen User (der sich anders als Du geoutet und seine Erfahrungen teilt) dermaßen anzählst.

Genau!

@Stiletto
Das lässt genau den Respekt vermissen, den du für dich einforderst und der dich vermeintlich berechtigt, Menschen hier zu sanktionieren:
Zitat: „Wenn mir ein Mensch diesen Respekt nicht erweist, dann ist er übergriffig und ich werde ihn entsprechend sanktionieren.“
Deine Worte!

15.09.2024 02:46 • x 11 #62


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Die TE hat mehrfach deutlich gemacht, was hier geschrieben werden und wer hier letztlich schreiben soll.

Eben, wenn die Krierien nicht zutreffen, schreibt man hier nicht, das ist nicht schwer.
Vermutlich sitzt sie an einer wissenschaftlichen Arbeit und Querläufer verwässen ihre Erkenntnisse oder sie macht sich nicht gerne die Mühe des Ausschlusses.
Viel Erfolg

15.09.2024 08:30 • x 3 #63


KuddeI7591
Zitat von VictoriaSiempre:
Doch. Oder ist es eine rhetorische Frage von Dir? Die TE hat mehrfach deutlich gemacht, was hier geschrieben werden und wer hier letztlich schreiben soll. (...)

Moin moin

mein Zitat - aus dem Kontext gerissen... Ich bezog mich auf die Einwände von @Ella, dieses Thema betreffend

Ja...das ist ein sehr brisantes Thema. Das erhitzt schon beim Lesen des Titels die Gemüter.

Nur.... die Ausführungen der TE - @Stiletto - setzt durch die Masse an Kriterien, die erfüllt
sein sollen, gleich Daumenschrauben an - denn die passen vom Umfang her nicht zur Themenstellung. Es werden eh nur jeweils vereinzelte Kriterien zutreffen.

Wenn ich erst überlegen soll, ob und welche Kriterien für MICH zutreffen....da bin ich schon müde. MEIN Kriterium, worauf ich evtl. einen Beitrag aufbauen würde - Nie mehr eine Affäre!
Alles andere, würde sich - so meine Annahme - aus dem jeweiligen Text ergeben...und so würden sich nach und nach mehrere gewünschte Kriterien zeigen.

@Stiletto
das Thema ist ein GUTES....davon bringt mich nichts ab. Es sind viele AF...und weniger AM.... die ich durchaus in der Lage sehe, sich dazu zu äußern - aber NUR ohne Anlegen der Daumenschrauben. Es ist so schon schwer genug, über diese Themen im Nachhinein WIEDER nachzudenken, zu reden, zu schreiben...und ich denke, dass das vielen AF so geht. AM lasse ich mal außen vor - warum? Männer äußern sich zu solchen Dingen nicht wirklich gern! Ich hatte/habe damit kein Problem. Dass Männer eh eine andere Diskussions-Kultur haben, kommt hinzu.

Also - die Themenstellung ist aus meiner Sicht vollkommen ausreichend, um einen Thread wie diesen ans Laufen zu bringen. WENN sich Leute einbringen - NACH einer Affäre - die wollen sich doch eher etwas von der Seele schreiben - frei weg (natürlich den Stil guten Benehmens wahrend). Wenn User immer schauen müssen, ob das auch ein gewünschtes Kriterium ist, worüber geschrieben werden soll/darf.... das nimmt dem User die Freiheit, wirklich aus sich rauszukommen.

Wenn sich jemand etwas von der Seele schreiben/reden will - dann doch frei weg ... auch wenn das dann evtl. etwas unsortiert verfasst wird.

Ich würde so loslegen:

Lange Affäre, knapp 9 Jahre, tolle Zeit, schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen, das Ende der Affäre deutete sich an, wurde vollzogen - Fazit für mich.... nie mehr eine Affäre.... und das dann a bisserl ausführen, WARUM nie mehr!

Der 2. Teil der Themenstellung ist es doch, der Probleme bereitet - das TIEF, aus dem AF/AM raus wollen/sollen. Dann wäre es gut, schon allein DAFÜR Feuer frei zu geben.

Was grundsätzlich gilt - Stil bei ALLEN Usern trotz brisanter Thematik, aber auch OFFENERE, breitere Herangehensweise der TE.... Be- und Verurteilung von Posts geht in der Position dann.... NICHT!

Aber - wenn etwas vorgegeben wird, gilt es sich daran zu halten - durch eine TE, durch die FL. Wer dem nachkommt...okay. Wer das nicht will (warum auch immer)... Tschöö. Ich habe meinen Standpunkt geschildert....daher (vorerst).... Tschöö.

15.09.2024 09:03 • #64


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Und bevor Du eine Affäre geführt hast, hast Du nicht gedacht, daß für Dich eine Affäre nicht in Frage kommt? Warst Du da einer Affäre offener gegenüber?

wie entsteht eine Beziehung - auch zu einem verh. Mensch? Ist das immer beabsichtigt, dass es überhaupt zu einer Beziehung kommt...erst recht zu einer näheren, die NOCH näher wird?!

Wenn denkt denn VOR einer Affäre, dass sie/er sich auf eine Affäre einlässt. Ich wollte doch keine Affäre! Aus der Dynamik des Umgangs ergibt sich doch erst so ein Ding...ist doch nicht vorab geplant.

Ein betrügender EP... der betrügt immer mit Absicht? Der will immer eine Affäre? Klar - wer als verh. EP fremd geht....Vorsatz.

Das zeigt doch, wie wild spekuliert es ist, was du im Zitat schreibst: für wen kommt denn eine Affäre in Frage? Kann jedem passieren? NEiN. Noch mal....aus der Dynamik heraus ergibt sich so ein Ding. Denn - wenn einer NEIN sagt, gibt es so ein Ding erst gar nicht. Und meinst du, AF/AM wären darauf aus, eine Affäre zu haben - die wollen das OdB....sofort. Daher... aus meiner Sicht haben AF/AM gar nicht die Absicht auf eine Affäre. Oder äußert eine AF/AM eine Absichtserklärung... ich will/werde eine Affäre haben!

Ich schreibe das bewusst so platt.

Während meiner Affäre war NIE ein Gedanke daran, dass es eine Affäre ist.... was uns beiden bewusst war: die Frau geht fremd, betrügt ihren EM.... und ich helfe dabei - auch zu meinem Vorteil/Nutzen!

@Stiletto

AF/AM - Nutzen, benutzt worden sein, benutzt haben.... auch das sind Inhalte, die immer mal wieder in Affären-Threads sie Runde machen, aber NIE ernsthaft diskutiert werden.

....jetzt aber ... Tschöö

15.09.2024 09:21 • #65


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Wenn denkt denn VOR einer Affäre, dass sie/er sich auf eine Affäre einlässt. Ich wollte doch keine Affäre! Aus der Dynamik des Umgangs ergibt sich doch erst so ein Ding...ist doch nicht vorab geplant

Zitat von KuddeI7591:
Ich WEISS es.... nie mehr eine Affäre.... Punkt.


Und genau um diese kognitive Dissonanz ging es mir.

Aber wir kommen da einfach nicht weiter, ich kann mit dir auch nicht über Religionszugehörigkeit diskutieren. Toter Punkt.

15.09.2024 09:31 • #66


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Und genau um diese kognitive Dissonanz ging es mir. Aber wir kommen da einfach nicht weiter, ich kann mit dir auch nicht über Religionszugehörigkeit diskutieren. Toter Punkt.

wollen AF/AM so in die Tiefe, wie du es beabsichtigst, um zu verstehen, was ihnen auf der
Seele brennt? Das Gros will doch erst mal etwas LOS werden...und nicht vollgestopft werden mit Dingen, die vielfach noch gar nicht aufgenommen werden können.

Und wer über den Punkt hinaus ist - wie ich in Sachen Affäre - NIE mehr Affäre ...PUNKT.

Nein... ich glaube das nur, sagst du: Ich halte dagegen - ich WEISS es!

Da ist mir kognitive Dissonanz - Stand jetzt - herzlich egal....die du mir nur aus der Ferne attestierst? - sorry. Ich hatte vor der Affäre ganz andere Dinge zu wuppen, die meinem Leben FAST das Ende bereitet hätten.... das wurde von Profis begleitet! Der hat mir geholfen, dass ich ALLES damit im Zusammenhang Stehende miteinander vereinbaren lernte. Du wirst erkennen, wie ich das für MICH gewichte?! Per PN kannste mehr dazu erfahren - wenn du das auszuhalten bereit bist!

ich bin hier raus.... siehe vorherigen letzten Post.

15.09.2024 09:53 • #67


E
In einem öffentlichen Forum vom Hausrecht zu Sonderrechten zu sprechen, ist meiner Meinung nach anmaßend. Der Vergleich mit dem Mieten eines Zimmers hinkt gewaltig, denn fürs Mieten bezahlt man was und erwirbt sich damit ein Sonderrecht. Dies ist hier nicht der Fall.

Was die Regeln betrifft zeigt mir nur, dass die TE keine Bereitschaft hat, eine seriöse Diskussion zu führen, denn an einer Diskussion wären alle Beteiligte willkommen. Wie wäre es mit Tagebuch schreiben? Oder mit einem Stammtisch für Betrüger?

Klar könnte ich mich einfach nur fernhalten, aber mir geht es ums Prinzip. Es kann nicht sein, dass jemand neu dazu kommt und alles nach eigener Vorstellung umkrempelt, anstatt sich an die Gegebenheiten anzupassen.

In Rücksprache mit den anderen etwas umgestalten ja, ist gewünscht und willkommen. Sich die Welt - oder ein Teil davon - nach dem eigenen Wunsch in Beschlag nehmen und reformieren ist purer Egoismus.

Und das ist meiner Meinung nach nicht zu tolerieren. Punkt. Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich war deutlich genug.

15.09.2024 10:14 • x 4 #68


C
@Ella nun, du versuchst jetzt, deine Ansicht als gerechtfertigt zu verkaufen, .... jaja, moam wollen alle:-)
Warum man so oft in diesem Forum alles persönlich nimmt, ist mir schleierhaft. Oink;-)

15.09.2024 10:23 • x 3 #69


T
Krass...5 Seiten Beiträge und soweit ich sehe, nur Beiträge, in denen darüber diskutiert wird, dass oder wie die TE die Bedingungen gestellt hat. Gab's das schonmal in diesem Forum?

Wenn keiner die Bedingungen erfüllen kann, sind vielleicht die Bedingungen falsch gestellt. @Stiletto vielleicht magst du ja da nochmal drüberschauen und dir einen anderen Ansatz überlegen oder einfach mal in Vorlage gehen, und deine Punkte für dich als ehemalige AF beantworten.

Übrigens....ich habe mit meinem Mann spaßeshalber deine Bedingungen durchgesprochen. Wir waren am Ende unsicher, ob jemand wie er gemeint sein könnte. Die Fragen sind teilweise nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten.

Mag ja sein, dass der hier aufkommende Gegenwind damit zusammenhängt. Denn zumeist sind Affären nicht einfach schwarz oder weiß. Und Klarheit eher selten anzufinden.

15.09.2024 10:38 • x 5 #70


E
Zitat von Carbon:
@Ella nun, du versuchst jetzt, deine Ansicht als gerechtfertigt zu verkaufen, .... jaja, moam wollen alle:-) Warum man so oft in diesem Forum alles ...

Ich nehme nichts persönlich, reagiere aber allergisch, wenn jemand die Rechte anderer zu beschneiden versucht.

15.09.2024 10:55 • x 1 #71


ElGatoRojo
Zitat von Ella:
Ich nehme nichts persönlich, reagiere aber allergisch, wenn jemand die Rechte anderer zu beschneiden versucht.

Meinst du nicht, dass du deutlich übertreibst? Man kann sich doch einfach fernhalten, wenn das Thema nicht interessiert oder man nicht zum befragten Personenkreis gehört. Ansonsten - was geht dir ab wenn Stiletto etwas fragt, was dich nicht interessiert?

15.09.2024 11:35 • x 2 #72


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Meinst du nicht, dass du deutlich übertreibst? Man kann sich doch einfach fernhalten, wenn das Thema nicht interessiert oder man nicht zum befragten Personenkreis gehört. Ansonsten - was geht dir ab wenn Stiletto etwas fragt, was dich nicht interessiert?

Sorry Kater!

Wenn man nicht mal bestimmte Kriterien in Frage stellen kann, weil man sich ernsthaft fragt, ob man denn zum „gewünschten“ Kreis gehört ohne ziemlich angepampt zu werden, sich daraus dann eine angeblich unerwünschte Meta-Diskussion entwickelt und dann recht überheblich die Schuld übernehmen soll, weil man so „Hilfesuchende“ vertreiben würde (welche? Die TE braucht nach eigener Aussage keine), dann finde ich nicht, dass die Re-Agierende hier übertreiben.

Und meinst du echt, dass die Mieter/Zimmer-Diskussion wirklich inhaltlich richtig bzw. so angebracht war?

Ich finde das Auftreten von Stiletto recht wild.

15.09.2024 11:45 • x 3 #73


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
wirklich inhaltlich richtig bzw. so angebracht war?

Mon Dieu! Lohnt das wirklich, dafür so viel Text zu erzeugen?

15.09.2024 11:53 • #74


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Mon Dieu! Lohnt das wirklich, dafür so viel Text zu erzeugen?

Wäre ja nicht so als würde sich Stiletto wahnsinnig kurz fassen und beantwortet nicht meine Frage an Dich.
Aber sure, Du scheinst sie da offensichtlich besser zu verstehen. Sympathie ist ein höchstpersönliches Ding.

15.09.2024 12:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag