Blind-Meg
- 267
- 452
Zitat von KuddeI7591:och.... warum so aggressiv? Wenn du von dem angefressen bist, was ich schreibe... einfach überlesen. Whats the problem
Zitat von Fürimmer:Kurzer Themenwechsel-sorry! Will eure Diskussion nicht unterbrechen, aber habe eine Frage: auf einem Bild habe ich gesehen, dass im Wohnzimmer meines ...
Zitat von Ema:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Strategie ausgezeichnet funktioniert.
Eine Frau, die das so macht, muss sich aber halt auch klarmachen, dass dadurch die Beziehung im Inneren nicht besser wird,
Zitat von So-What:Ich denke, es ist nicht das Zurückreden an sich. Es gibt aber immer noch Männer, die nach klassischen Rollenbildern erzogen wurden, wenn auch von den Eltern unbewusst, nicht weil der Vater unbedingt der Ober-Macho ist. Die eben aber bestimmte Attribute als ein Zeichen ihrer Männlichkeit ansehen (z.B. Geld verdienen, Familie versorgen, es der Frau besorgen
Zitat von So-What:Die eben aber bestimmte Attribute als ein Zeichen ihrer Männlichkeit ansehen (z.B. Geld verdienen, Familie versorgen, es der Frau besorgen
Zitat von MMHW71:Es ist leider noch zu tief in den Genen verankert, dass der Mann eben der Mann ist.
Zitat von KuddeI7591:wird in allen Affären-Threads immer ein heißes Eisen sein und bleiben, weil in diesen Threads vornehmlich AF schreiben.... .., und dabei eben NICHT auch die 2. Seite der Medaille in Augenschein nehmen - nämlich die, die ich beschrieben habe.
Zitat von MMHW71:Es verwundert mich, wie emotional du bei so simplen Dingen reagierst. Das waren normale Gespräche über das Leben. Es tut mir leid für dich, wenn dich das alles noch so belastet. Ich dachte, du bist da besser hinweg.....
Zitat von So-What:Die Vorteile nimmt man aber auch gern mit (evtl. Geld, Intellekt, Organisation, Verantwortung, Rücken freihalten, Unterstützung bei was auch immer
Zitat von MMHW71:Mein Verdacht ist, dass einer der lost ist, so lange nach etwas sucht, bis es passt.
Zitat von Blind-Meg:sofern er der Affäre eingesäuselt hatte Du bist was ganz besonderes oder Sowas wie mit Dir habe ich noch nie gefühlt
Zitat von So-What:Wenn mir aber jemand in der Anfangszeit schon mit Sätzen kommt: „die perfekte Frau“ oder „wir passen perfekt“ und mit anderen Superlativen um sich wirft, bin ich sofort angenervt. Woher will er das wissen? Was will er damit erreichen? Sagt er, was er glaubt, dass ich hören will? Wie oft hat er schon versucht eine Frau so zu umgarnen?
Zitat von MMHW71:Ich kenne in meinem sehr viele Männer, denen das sehr wichtig ist - der Mann im Haus zu sein. Ich weiß, veraltete Einstellung aber sehr vielen Männern doch noch sehr wichtig.
Zitat von Hola15:Ich denke, wenn man mit so einem Anspruch an eine Partnerschaft herangeht - erfülle meine ganzen Bedürfnisse - ist es schon zum Scheitern verurteilt. Vor allem wenn der Schwerpunkt auf dem „passiven Konsum“ dieser Annehmlichkeiten liegt.
Zitat von KuddeI7591:das habe ich sehr wohl gelesen....
Zitat von Blind-Meg:Der Unterton findet aber in deinem Kopf statt, nicht hier im Text im Forum
Zitat von KuddeI7591:Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Feststellungen gemacht hat ... und immer wieder macht. Es wagt nur niemand, dass so offen zu schreiben...scheint zumindest so.
Zitat von KuddeI7591:nein nein nein.... lies mal die Affären-Threads quer.
Zitat von Hola15:Ist es denn nicht vermessen, diesen Anspruch an eine Partnerschaft oder einen Partner zu stellen?
Zitat von Hansl:Ein Verhalten, daß jetzt nicht grundsätzlich vorsätzliche Manipulation zum Ziel hat.
Fürimmer
Zitat von Blind-Meg:Ich finde das auch komisch und würde das nicht wollen, dass mein Exmann noch Fotos stehen oder hängen hat. Aber: als ich bei meinem Exmann ...
Zitat von KuddeI7591:Ob verkopft - wer? Ich? Damit bin ich sicher nicht allein,
Zitat von KuddeI7591:Damit bin ich sicher nicht allein,
Zitat von KuddeI7591:Wenn verkopft mit ich vertrete meine Meinungen und
Ansichten gemeint ist.
Zitat von KuddeI7591:recht machen .... wem? Allen? Geht nicht.
Zitat von KuddeI7591:Tabula Rasa nach einschneidenden Lebensereignissen gemacht zu haben. legt
eine andere Umgangsform an den Tag. Die stößt nicht unbedingt auf Zustimmung.
Zitat von KuddeI7591:Tabula Rasa nach einschneidenden Lebensereignissen gemacht zu haben. legt
eine andere Umgangsform an den Tag. Die stößt nicht unbedingt auf Zustimmung.
Zitat von Blind-Meg:Nein, wenn man es zum angemessenen Zeitpunkt sagt, nicht. Aber in einer (bestehenden oder in Anbahnung befindlichen) Affäre kann das wohl kaum der Fall sein.
Zitat von KuddeI7591:Aber Rückschlüsse auf den User zu ziehen,
er sei verkopft.... ich bitte dich.
Zitat von Fürimmer:Das mit dem Klingelschild ist doof, war aber vermutlich unachtsam und einfach vergessen. Aber diese Fotos wurden bewusst aufgestellt. Vielleicht ja ...
Zitat von Hansl:Ja, empfinde ich eben so. Bin ich übrigens auch. Ja, hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Nein, meinte ich jetzt nicht speziell. Es geht um meine Wahrnehmung, Dein Textverständniss. Und um Deine Ausdrucksweise, denn Du zitierst ab und zu durch bereits andere getroffene Statements . Was auch nicht schlimm ist, ...
Zitat von KuddeI7591:Jeder Mensch hat seine Arten und Unarten - müssen die breitgetreten werden. Nö.
Zitat von KuddeI7591:Macht auch keinen guten Eindruck auf die/den, die/der meint, breittreten für unerlässlich hält
Zitat von KuddeI7591:Deshalb zolle ich auch niemandem Beifall (ein Danke), wenn jemand einen
anderen z. B. als verkopft bezeichnet.
So-What
Zitat von Hansl:Kann man aber auch als Instabilität Deinerseits interpretieren.
Mißtrauen!
Spekulationen.
Zitat von alleswirdbesser:Der letzte Satz - Eben, es liegt nicht immer an der EF oder der Qualität der Ehe, sondern manchmal im Inneren des Affärenführers oder Affärenführerin verborgen, da kann nicht immer jemand anders etwas dazu
Zitat von Fürimmer:Va hätte ich als neue Partnerin (=seine Exaffäre; bzw ich ging davon aus, dass die zusammen sind) keinen Bock auf Fotos im WZ meines Freundes, auf dem die Exfrau mit den Kindern zu sehen ist. Aufgenommen, als die Familie heil war.
Zitat von Blind-Meg:Aber: als ich bei meinem Exmann eingezogen bin, hatte er am Klingelschild noch den Namen seiner Ex stehen