777

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
och.... warum so aggressiv? Wenn du von dem angefressen bist, was ich schreibe... einfach überlesen. Whats the problem

Wieso denn aggressiv?
Du zitierst mich, schreibst was dazu, und sagst dann, ich soll mich nicht angesprochen fühlen? Das macht mich nicht aggressiv. Aber es nervt.

24.09.2024 14:59 • #571

Blind-Meg
Zitat von Fürimmer:
Kurzer Themenwechsel-sorry! Will eure Diskussion nicht unterbrechen, aber habe eine Frage: auf einem Bild habe ich gesehen, dass im Wohnzimmer meines ...

Ich finde das auch komisch und würde das nicht wollen, dass mein Exmann noch Fotos stehen oder hängen hat.
Aber: als ich bei meinem Exmann eingezogen bin, hatte er am Klingelschild noch den Namen seiner Ex stehen.

24.09.2024 15:05 • #572

A

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Strategie ausgezeichnet funktioniert.
Eine Frau, die das so macht, muss sich aber halt auch klarmachen, dass dadurch die Beziehung im Inneren nicht besser wird,

Natürlich wird die Beziehung dadurch nicht besser, aber als Strategie, um AF zu vertreiben, ist das ziemlich genial.
Ist halt brauchbar, wenn das oberste Ziel ist, dass der EM bei einem bleibt, egal wie es im Innern um die Beziehung bestellt ist.

24.09.2024 15:10 • #573

Hansl
Zitat von So-What:
Ich denke, es ist nicht das Zurückreden an sich. Es gibt aber immer noch Männer, die nach klassischen Rollenbildern erzogen wurden, wenn auch von den Eltern unbewusst, nicht weil der Vater unbedingt der Ober-Macho ist. Die eben aber bestimmte Attribute als ein Zeichen ihrer Männlichkeit ansehen (z.B. Geld verdienen, Familie versorgen, es der Frau besorgen

Natürlich.
Wird aber immer so sein.
Ich muß mal meinen Text bzgl. Emma, betreffend die Welle der Emanzipation suchen hier.

Zitat von So-What:
Die eben aber bestimmte Attribute als ein Zeichen ihrer Männlichkeit ansehen (z.B. Geld verdienen, Familie versorgen, es der Frau besorgen

Ja.
Ohne zu lästern jetzt, man beachte durchaus mal die Bedeutung von Auto, bevorzugt diese Geschichten bzgl. BMW usw.
Hier wird dies offen und absolut deutlich zum Ausdruck gebracht.
Bis auch mMn tief ins lächerliche.
Dem aber dann eine andere Gesellschaft in nichts nachsteht. Aber eben gut kaschiert.

Zitat von MMHW71:
Es ist leider noch zu tief in den Genen verankert, dass der Mann eben der Mann ist.

Naja, was heißt leider?
Ob man nun rudimentäre, evolutionär natürliche bedingte Veranlagungen gänzlich gefühlt als toxisch verurteilen muß, kann man durchaus diskutieren.

Zitat von KuddeI7591:
wird in allen Affären-Threads immer ein heißes Eisen sein und bleiben, weil in diesen Threads vornehmlich AF schreiben.... .., und dabei eben NICHT auch die 2. Seite der Medaille in Augenschein nehmen - nämlich die, die ich beschrieben habe.

Ja, mit Sicherheit weit verbreitet.

Zitat von MMHW71:
Es verwundert mich, wie emotional du bei so simplen Dingen reagierst. Das waren normale Gespräche über das Leben. Es tut mir leid für dich, wenn dich das alles noch so belastet. Ich dachte, du bist da besser hinweg.....

Eben weit verbreitet, in seinem eigenen Film gefangen zu sein.
Bin da auch durchaus selbst betroffen, allerdings nicht bzgl. als Opfer einer Affäre.
Das Spektrum dsbzgl. ist weit.
Und Foren usw. bieten meist auch genügend Raum, um sein Leiden etc. zu kultivieren. Indem man sich eben gegenseitig selbst bestätigt. Dies stellt mMn die Seele der Affärenthreads dar. Neue Erkenntnisse, echte und durchdachte Hilfestellungen werden oft als Angriff interpretiert, empfunden. Man bleibt im Hamsterrad.
Befand und befinde ich mich auch, ein gutes Stück noch, leider. Aber sich auch dessen bewußt zu sein, ist sicher der richtige Weg.

Zitat von So-What:
Die Vorteile nimmt man aber auch gern mit (evtl. Geld, Intellekt, Organisation, Verantwortung, Rücken freihalten, Unterstützung bei was auch immer

Der Trend, Vorteile, Annehmlichkeiten einer Beziehung vollumfänglich zu nutzen, doch konsequent daß Leben eines Singles führen wollen.

Zitat von MMHW71:
Mein Verdacht ist, dass einer der lost ist, so lange nach etwas sucht, bis es passt.

Und was bedeutet lost?
Es gibt eben auch Menschen, die ihre Gefühlswelt eher gefühlt öffentlich leben. Was heißt, man stigmatisiert diese als lost.
Menschen, die sich weder offenbaren noch sich zeigen entgehen der Statistik.

Zitat von Blind-Meg:
sofern er der Affäre eingesäuselt hatte Du bist was ganz besonderes oder Sowas wie mit Dir habe ich noch nie gefühlt

Ein Verhalten, daß jetzt nicht grundsätzlich vorsätzliche Manipulation zum Ziel hat.

Zitat von So-What:
Wenn mir aber jemand in der Anfangszeit schon mit Sätzen kommt: „die perfekte Frau“ oder „wir passen perfekt“ und mit anderen Superlativen um sich wirft, bin ich sofort angenervt. Woher will er das wissen? Was will er damit erreichen? Sagt er, was er glaubt, dass ich hören will? Wie oft hat er schon versucht eine Frau so zu umgarnen?

Kann man aber auch als Instabilität Deinerseits interpretieren.
Mißtrauen!
Spekulationen.

Zitat von MMHW71:
Ich kenne in meinem sehr viele Männer, denen das sehr wichtig ist - der Mann im Haus zu sein. Ich weiß, veraltete Einstellung aber sehr vielen Männern doch noch sehr wichtig.

Ja.

Zitat von Hola15:
Ich denke, wenn man mit so einem Anspruch an eine Partnerschaft herangeht - erfülle meine ganzen Bedürfnisse - ist es schon zum Scheitern verurteilt. Vor allem wenn der Schwerpunkt auf dem „passiven Konsum“ dieser Annehmlichkeiten liegt.

Single zu zweit.

Zitat von KuddeI7591:
das habe ich sehr wohl gelesen....

Na na, ohne jetzt Dir an den Karren zu fahren die Thematik hatten wir auch schon.
Dein Textverständniss.
Auch sehr verkopft.

Zitat von Blind-Meg:
Der Unterton findet aber in deinem Kopf statt, nicht hier im Text im Forum

Erkenne ich auch so.

Zitat von KuddeI7591:
Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Feststellungen gemacht hat ... und immer wieder macht. Es wagt nur niemand, dass so offen zu schreiben...scheint zumindest so.

Doch, ich.
Andere ähnlich..
Vielleicht solltest Du Dich besser konzentrieren..

Zitat von KuddeI7591:
nein nein nein.... lies mal die Affären-Threads quer.

Nein, denn erklär Du es..

Zitat von Hola15:
Ist es denn nicht vermessen, diesen Anspruch an eine Partnerschaft oder einen Partner zu stellen?

Würde ich jetzt auch so sehen.

24.09.2024 15:17 • #574

KuddeI7591
@Hansl

recht machen .... wem? Allen? Geht nicht.

Ob verkopft - wer? Ich? Damit bin ich sicher nicht allein,
wenn verkopft mit ich vertrete meine Meinungen und
Ansichten gemeint ist.

Tabula Rasa nach einschneidenden Lebensereignissen gemacht zu haben. legt
eine andere Umgangsform an den Tag. Die stößt nicht unbedingt auf Zustimmung.
Das ist auch nicht nötig. Es reicht, wenn der MENSCH als solches weiterhin
akzeptiert wird.

Nun versteht jeder etwas von etwas Geschriebenem etwas anderes - das ist ja
auch okay...geht mir ja nicht anders. Aber Rückschlüsse auf den User zu ziehen,
er sei verkopft.... ich bitte dich.

Ich halte mich mit derartigen Äußerungen zurück - wohlweislich

24.09.2024 15:28 • #575

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Ein Verhalten, daß jetzt nicht grundsätzlich vorsätzliche Manipulation zum Ziel hat.

Nein, wenn man es zum angemessenen Zeitpunkt sagt, nicht. Aber in einer (bestehenden oder in Anbahnung befindlichen) Affäre kann das wohl kaum der Fall sein.

24.09.2024 16:02 • x 1 #576

F
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde das auch komisch und würde das nicht wollen, dass mein Exmann noch Fotos stehen oder hängen hat. Aber: als ich bei meinem Exmann ...

Das mit dem Klingelschild ist doof, war aber vermutlich unachtsam und einfach vergessen. Aber diese Fotos wurden bewusst aufgestellt. Vielleicht ja für die Kinder. Trotzdem komisch. Ich als Neue würde darum bitten, dass sie weggestellt werden.

24.09.2024 16:41 • #577

Hansl
Zitat von KuddeI7591:
Ob verkopft - wer? Ich? Damit bin ich sicher nicht allein,

Ja, empfinde ich eben so.
Bin ich übrigens auch.

Zitat von KuddeI7591:
Damit bin ich sicher nicht allein,

Ja, hat auch niemand das Gegenteil behauptet.

Zitat von KuddeI7591:
Wenn verkopft mit ich vertrete meine Meinungen und
Ansichten gemeint ist.

Nein, meinte ich jetzt nicht speziell.
Es geht um meine Wahrnehmung, Dein Textverständniss.
Und um Deine Ausdrucksweise, denn Du zitierst ab und zu durch bereits andere getroffene Statements .
Was auch nicht schlimm ist, aber eben auffallend.

Zitat von KuddeI7591:
recht machen .... wem? Allen? Geht nicht.

War auch kein Thema jetzt.

Zitat von KuddeI7591:

Mal ein Tip:

Zitat von KuddeI7591:

Ich denke, für mich ist dies auch etwas weitreichend gedacht.
Ein Satz, alleine darüber könnte ich eine Doktorarbeit verfassen.
Ich denke, die wenigsten User hier wissen jetzt dann damit etwas anzufangen .
Ich persönlich kann es nur erahnen.
Schau, es gibt hier noch paar wenige User, die mich, sagen wir mal so, kennen ..
Und mein Tabula Rasa bzgl. einschneidender Lebensereignisse.
Hab ausgeteilt, aber auch eingesteckt.
Wenn ich so zurückblicke erkenne ich vieles, dass mit Sicherheit nicht dazu beigetragen hat wieder im Alltag, im Leben anzukommen.
Auch erkennen, sich selbst nichti so wichtig zu nehmen.
Bin weiterhin in der Wüste, aber nicht mehr der, welchen es dahin verschlagen hat. Wichtig ist doch mMn immer noch zu erahnen, zu wissen was einem wichtig ist, wer einem wichtig ist und was einem wichtig ist.
Vieles drumherum kann man abschütteln, hinter sich lassen und vergessen.
Wobei vergessen worden zu sein schlimm sein kann, sehr schlimm.
Aber vergessen ein neues Leben bieten kann.
Zitat von Blind-Meg:
Nein, wenn man es zum angemessenen Zeitpunkt sagt, nicht. Aber in einer (bestehenden oder in Anbahnung befindlichen) Affäre kann das wohl kaum der Fall sein.

Nein, eher nicht.

Zitat von KuddeI7591:
Aber Rückschlüsse auf den User zu ziehen,
er sei verkopft.... ich bitte dich.

Naja, ich empfinde es eben so.
Muß ja auch keine schlechte Eigenschaft sein.

24.09.2024 16:54 • #578

Blind-Meg
Zitat von Fürimmer:
Das mit dem Klingelschild ist doof, war aber vermutlich unachtsam und einfach vergessen. Aber diese Fotos wurden bewusst aufgestellt. Vielleicht ja ...

Ja, das war reine Bequemlichkeit und als ich ihn darum gebeten habe, hat er es auch entfernt.
Ich würde auch als Next keine solchen Fotos im Wohnzimmer meines Partners wollen und ihn auch offensiv bitten, sie zu entfernen.

24.09.2024 17:15 • #579

KuddeI7591
Zitat von Hansl:
Ja, empfinde ich eben so. Bin ich übrigens auch. Ja, hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Nein, meinte ich jetzt nicht speziell. Es geht um meine Wahrnehmung, Dein Textverständniss. Und um Deine Ausdrucksweise, denn Du zitierst ab und zu durch bereits andere getroffene Statements . Was auch nicht schlimm ist, ...

was ich alles so beim Lesen von Posts empfinde - dich, wie alle anderen auch
betreffend - geht nur mich etwas an. Da schweige ich mich aus.... Lebenserfahrung.
Deshalb zolle ich auch niemandem Beifall (ein Danke), wenn jemand einen
anderen z. B. als verkopft bezeichnet.

Jeder Mensch hat seine Arten und Unarten - müssen die breitgetreten werden. Nö.

Macht auch keinen guten Eindruck auf die/den, die/der meint, breittreten für unerlässlich hält

24.09.2024 17:57 • #580

Hansl
@KuddeI7591

Ja, ist alles gut.
Es steht Dir, so wie jedem offen, wie Du damit umgehst.
Schlüsse zu ziehen, absolut.
Ich wurde vor kurzem als prüde verurteilt.
Will vielleicht jetzt nicht jeder hören.
Aber es war interessant für mich, darüber nachzudenken.
Hat mir auch neues eröffnet. Habe damit gearbeitet, mich auch hinterfragt.
Als Beleidigung usw sah ich das nicht an. Denn viel von dem was man andren Nähe bringt, kann auch etwas über eine selbst aussagen.
Zitat von KuddeI7591:
Jeder Mensch hat seine Arten und Unarten - müssen die breitgetreten werden. Nö.

Ich denke, diese breitzutreten macht einen grossen Anteil an Kommunikation hier aus.
Denn, auch Du trittst hier die Arten und Unarten der Beteiligten breit.
Natürlich mehr oder weniger.

Zitat von KuddeI7591:
Macht auch keinen guten Eindruck auf die/den, die/der meint, breittreten für unerlässlich hält

Na, aber ich bin ja jetzt auch in keinem Bewerbungsgespräch.

Zitat von KuddeI7591:
Deshalb zolle ich auch niemandem Beifall (ein Danke), wenn jemand einen
anderen z. B. als verkopft bezeichnet.

Oh, hat mich wer geliked?
Übrigens, Du selbst gibst dem Begriff diese Macht, an der Du nagst.

24.09.2024 18:28 • x 2 #581

S
Zitat von Hansl:
Kann man aber auch als Instabilität Deinerseits interpretieren.
Mißtrauen!
Spekulationen.

Von mir aus kann man das.

25.09.2024 04:55 • #582

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Der letzte Satz - Eben, es liegt nicht immer an der EF oder der Qualität der Ehe, sondern manchmal im Inneren des Affärenführers oder Affärenführerin verborgen, da kann nicht immer jemand anders etwas dazu

Das mit dem extrem langweilig war eigentlich als Ironie gemeint.
Nein, der hatte einen straffen Terminplan. Die Chefin zu Hause hat durch ihren fordernden, extrem gut bezahlten Job sehr viele Dinge (u.a. die Versorgung des Kindes) an den Herrn Gatten delegiert. Sie musste nachts auch schlafen, damit sie am nächsten Tag ausgeruht ist. ER hat sich darüber nie beschwert, im Gegenteil er hatte größtes Verständnis dafür, weil meine Frau bla bla .......... Ich war nur ab und zu doch sehr kopfschüttelnd irritiert, da ich es anders kenne. Da bin ich die, die alles am Laufen hält und Geld verdient. Immer Vollzeit, 9 Monate nach der Geburt war ich wieder in Vollzeit-Beschäftigung mit Nebenjob um Haus etc. finanzieren zu können. Deshalb erschien er mir da wie ein Waschlappen. Es gab Begebenheiten, die ich ihm nicht einmal geglaubt habe, so ehrlich bin ich. Aber er sagte, er macht es sehr gerne und es ist selbstverständlich für ihn, alles für seine Frau! und Kinder zu machen!

Der war von der Sorte Dominanz und trotzdem tat er alles und nebenbei tappte er noch so irgendwo in den Wald um irgendwas Nettes zu erleben - keine Ahnung!

25.09.2024 07:42 • #583

MMHW71
Zitat von Fürimmer:
Va hätte ich als neue Partnerin (=seine Exaffäre; bzw ich ging davon aus, dass die zusammen sind) keinen Bock auf Fotos im WZ meines Freundes, auf dem die Exfrau mit den Kindern zu sehen ist. Aufgenommen, als die Familie heil war.

Da stimme ich überein.

Aber was er sich dabei denkt, ist wirklich von Faulheit sie wegzuräumen, von bereuen und von ist einfach so, sie ist die Mutter meiner Kinder alles drinnen.
Wie schon jemand geschrieben hat, wäre er wütend, hätte er alles gelöscht und verräumt. Ich denke auch, dass er dem emotionslos gegenübersteht und seine Neue auch, weil sonst hätte sie ihn eventuell motiviert neue Bilder zu machen, wo eben nur mehr er mit den Kindern zu sehen ist.

Für mich klingt es aber, dass er emotionslos die Gegebenheiten akzeptiert - aber das ist nur mein subjektives Empfinden.

Interpretiere mal gar nichts hinein, weil es ist in jede Richtung möglich.

25.09.2024 07:50 • #584

MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Aber: als ich bei meinem Exmann eingezogen bin, hatte er am Klingelschild noch den Namen seiner Ex stehen

anscheinend nehmen Männer das im Allgemeinen nicht so ganz genau!

25.09.2024 07:51 • x 1 #585

A

x 4