777

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Ich hab mal in einem Buch über Fremdgehen gelesen, dass eine EF eine clevere Strategie hatte, die Affären ihres Mannes auszuschalten:

Spannend in der Theorie und sicherlich auch erfolgreich aber für mich wäre es keine Möglichkeit. Ich könnte das leider nicht so spielen, niemals, so gut kenne ich mich. Diese Ruhe hätte ich nicht in mir, so cool zu reagieren. Da müsste ich noch sehr an mir arbeiten.

24.09.2024 09:27 • #541

MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Und vom Alltag mit der EF zu erzählen, finde ich mindestens befremdlich.

Das war es ja auch für mich und auch entsprechend nervig, das kannst du mir glauben. Hat mich nicht interessiert, zu schade um die Zeit.

Seine Frau, seine Kinder sind für mich so genauso wissenswert, als wenn in China ein Rad umfällt.

Was natürlich als Argument möglich wäre, wir waren in der Zeit (wie alle die hier berichten) so was wie beste Freunde. Da redet man nicht nur über schmutzige Sachen sondern auch über normale Dinge.

Man stelle sich das so vor, man hat eine Freundin und trifft sich mit ihr auf einen Kaffee und man plaudert dahin. So ähnlich waren unsere Gespräche außerhalb der Intimzone. Wir telefonierten stundenlang. Diese Stunden mussten gefüllt werden und da waren es eben auch ganz normale Dinge.
Ich hatte ihn als meine beste Freundin bezeichnet. Das ist so das Affären-Ding, was man immer wieder liest. Wir waren so auf einer Ebene und im Austausch einfach unschlagbar - außer er erzählte mir eben diese für mich Dinge.

24.09.2024 09:34 • #542

A

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3

Pittyplatsch
Zitat von Blind-Meg:
Hab ich doch selbst schon genau so geschrieben Schau hier:

das habe ich sehr wohl gelesen....

Nur der Unterton deiner vorherigen Aussage und der von @So-What ließ für mich erkennen, als sei es an diesen Männern gelegen, dass Frauen als AF übel mitgespielt werde.

Es gibt eine Willens-Äußerung von verh. oder freien Männern, eine Frau zu bekommen. Und das Geschmalze einzusetzen... (der Erfolg heiligt die Mittel)... dass/bei eine Dame zustimmt, macht Mann wie Frau gleichermaßen verantwortlich, egal ob es um eine Beziehung oder um eine Affäre geht.

you are my one and only - und als Antwort: Ja, da mache ich dann (mal) mit! (Wird natürlich nie so gesagt.) Aber Balsam für das betrübte Seelchen, das geschmeichelte Seelchen. Daran ist nichts gelegen....passiert millionenfach, wie es millionenfach wieder ... scheitert.

Also - den Dampf von Kessel zu nehmen, dass AF sich dermaßen negativ über die betrügenden Männer echauffieren, was in ALLEN Affären-Threads geschieht, ist ungerecht - die jeweiligen AF haben die gleichen Anteile.

Komisch ist allerdings - von AM ist da in Bezug auf das weibliche Pendant NICHTS zu lesen. Wundert das die AF-Damenwelt überhaupt nicht? Sind Männer im Umgang etwa cooler oder schämen sich Männer? ICH weiset nich

24.09.2024 09:37 • #543

S
Zitat von MMHW71:
Ein sehr geringer Selbstwert, der nach außen hin zwar ganz anders präsentiert wird

Kenne ich von meinem Ex. Große Klappe, innerlich unsicher. Ausgelöst- wenn ich Hobbypsychologe spielen darf - vermutlich durch seinen Vater, der sich von den Größten hält, nur am motzen war und alle regelmäßig untergebuttert hat. Seine Anerkennung sucht er wahrscheinlich bis heute.
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen vermeiden manche Männer diese Konstellation.

Zitat von MMHW71:
Ich denke, ein Mann braucht das, dass ER der ist der die Familie versorgt. Ein Haus bietet etc.

Manche meiden sie nicht. Ich sage immer (aus eigener Erfahrung): Unbedingt die toughe Frau haben wollen und nicht auf Dauer damit umgehen können.
Sie kennen die Konstellation ja meistens vorher schon. Sie können nur die Folgen nicht abschätzen und machen sich auch wenig Gedanken darüber, wie über andere Dinge halt auch.
Die Vorteile nimmt man aber auch gern mit (evtl. Geld, Intellekt, Organisation, Verantwortung, Rücken freihalten, Unterstützung bei was auch immer), aber aushalten kann es das Ego auf Dauer auch nicht so richtig. Verzichten wäre aber auch sehr unbequem, weil sie sich um vieles ja selbst kümmern müssten.

24.09.2024 09:42 • x 2 #544

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Die Vorteile nimmt man aber auch gern mit (evtl. Geld, Intellekt, Organisation, Verantwortung, Rücken freihalten, Unterstützung bei was auch immer), aber aushalten kann es das Ego auf Dauer auch nicht so richtig.

Kann man ja machen. Dann aber nicht jammmern, dass man unterdrückt wird.

24.09.2024 10:48 • x 1 #545

Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
das habe ich sehr wohl gelesen....

Nur der Unterton deiner vorherigen Aussage und der von ließ für mich erkennen, als sei es an diesen Männern gelegen, dass Frauen als AF übel mitgespielt werde.

Der Unterton findet aber in deinem Kopf statt, nicht hier im Text im Forum

24.09.2024 12:07 • #546

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:

Ich kenne sogar einen Mann, der nicht nur seine Hobbies aufgegeben hat (Um mehr Zeit mit ihr zu verbringen), sondern auch den Job kündigte, um mit seiner wohlhabenden Freundin um die Welt zu reisen. An die Rentenpunkte denkt er vermutlich nicht….

24.09.2024 12:19 • x 1 #547

Pittyplatsch
Zitat von Blind-Meg:
Der Unterton findet aber in deinem Kopf statt, nicht hier im Text im Forum

nein nein nein.... lies mal die Affären-Threads quer.

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Feststellungen gemacht hat ... und immer wieder macht. Es wagt nur niemand, dass so offen zu schreiben...scheint zumindest so.

Ich versuche immer wieder. das i-wie salomonisch zu beschreiben, um nicht an Anschein zu erwecken, ich hätte etwas gegen AF.... als ehem. AM kann ich mir das nicht erlauben.

Fakt ist - viele betrügende EM, die ihre AF wieder ziehen ließen, egal warum, kommen NICHT gut weg in den Affären-Threads. Fakt ist auch, dass das die AF wieder ziehen lassen, sie wieder wegzuschicken, weil.... die betrügenden Männer sicher NICHT immer Auslöser waren, warum eine Affäre wieder beendet wurde. AF.... sie sind während einer Affäre und vor allem NACH einer Affäre nicht so ganz ohne.

Aber egal.... das wird in allen Affären-Threads immer ein heißes Eisen sein und bleiben, weil in diesen Threads vornehmlich AF schreiben.... .., und dabei eben NICHT auch die 2. Seite der Medaille in Augenschein nehmen - nämlich die, die ich beschrieben habe.

Nimm das nicht persönlich. Du hast eine andere Sicht, als du meisten AF... glaub mal nicht, das wäre mir entgangen...

24.09.2024 12:27 • #548

S
Zitat von ElGatoRojo:

Nee, jammern vielleicht nicht, aber sich von einer Affäre nebenher die Bestätigung holen.
Wenn sie wirklich jammern würden, könnte man ja versuchen dem Problem entgegenzutreten.

24.09.2024 12:42 • #549

MMHW71
Zitat von So-What:
Sie können nur die Folgen nicht abschätzen und machen sich auch wenig Gedanken darüber,

Der Satz nach dem und ist denke ich Quintessenz. Männer (sorry an alle) sind sehr oft, sehr leicht zu begeistern und zu euphorisieren.
Zitat von alleswirdbesser:
An die Rentenpunkte denkt er vermutlich nicht….

........... das nenne ich mal sehr vernünftig
Zitat von So-What:
Unbedingt die toughe Frau haben wollen und nicht auf Dauer damit umgehen können.

Ja, das ist denke ich für eine gewisse Art von Männern sogar eine ganz spezielle Herausforderung. Die legen es darauf an, an diese Frauen heranzukommen. Ich denke, das sind ganz besondere Trophäen. Und viele Männer wollen auf Dauer keine Frau die zurück redet. Es ist leider noch zu tief in den Genen verankert, dass der Mann eben der Mann ist.
Achtung: nicht meine Meinung aber so kommt es sehr oft bei mir an....

24.09.2024 12:45 • x 1 #550

MMHW71
Zitat von So-What:
Nee, jammern vielleicht nicht, aber sich von einer Affäre nebenher die Bestätigung holen.
Wenn sie wirklich jammern würden, könnte man ja versuchen dem Problem entgegenzutreten.

Richtig, so würde ich auch sehen. Mein AM hat auch nicht gejammert. Aber irgendwas muss bei Alice im Wunderland doch nicht ganz funktioniert haben, denn sonst hätte er wohl schön die Füße unter dem Tisch gehalten. Möglicherweise war ihm auch nur extrem langweilig.
Wo er gejammert hat, war der fehlende X aber den hätte er am liebsten so wie früher gerne von seiner Frau gehabt. So hätte ich es zumindest übersetzt. Da war er wirklich wie ein Jammerlappen aber sonst eher nicht.

24.09.2024 12:49 • #551

Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
Es wagt nur niemand, dass so offen zu schreiben...scheint zumindest so.

Und du bist der strahlende Ritter, der sich das traut. Danke, dass uns das endlich mal einer sagt.

Zitat von KuddeI7591:
Nimm das nicht persönlich. Du hast eine andere Sicht, als du meisten AF... glaub mal nicht, das wäre mir entgangen...

Dann hör doch bitte auf, immer mich zu zitieren, wenn du nur deine persönlichen Ausführungen loslassen möchtest.

24.09.2024 13:08 • x 2 #552

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Aber irgendwas muss bei Alice im Wunderland doch nicht ganz funktioniert haben, denn sonst hätte er wohl schön die Füße unter dem Tisch gehalten. Möglicherweise war ihm auch nur extrem langweilig.

Der letzte Satz - Eben, es liegt nicht immer an der EF oder der Qualität der Ehe, sondern manchmal im Inneren des Affärenführers oder Affärenführerin verborgen, da kann nicht immer jemand anders etwas dazu.

24.09.2024 13:10 • x 1 #553

Pittyplatsch
Zitat von Blind-Meg:
Und du bist der strahlende Ritter, der sich das traut. Danke, dass uns das endlich mal einer sagt. Dann hör doch bitte auf, immer mich zu zitieren, wenn du nur deine persönlichen Ausführungen loslassen möchtest.

och.... warum so aggressiv?

Wenn du von dem angefressen bist, was ich schreibe... einfach überlesen. Whats the problem

24.09.2024 13:20 • x 1 #554

Pittyplatsch
Zitat von MMHW71:
Der Satz nach dem und ist denke ich Quintessenz. Männer (sorry an alle) sind sehr oft, sehr leicht zu begeistern und zu euphorisieren. ........... das nenne ich mal sehr vernünftig Ja, das ist denke ich für eine gewisse Art von ...

Frauen sind nicht so sehr leicht zu begeistern? Nee... alle sicher nicht - aber auch nicht alle Männer....

24.09.2024 13:22 • #555

A

x 4