777

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

Blind-Meg
Zitat von MMHW71:
Der hat mich nicht online angeschrieben. Wir kannten uns persönlich aus dem beruflichen Miteinander. Eigentlich schon länger aber zu dem Zeitpunkt wurde uns die Zusammenarbeit vorgeschrieben.
Daraufhin standen wir in telefonischen und Mail Kontakt.

Wie kommst du darauf, dass er mir Bilder geschickt hat?

Ich hatte das so verstanden, dass @alleswirdbesser von sich erzählt hat, wie sie von jemandem online angeschrieben wurde und Bilder bekam.

Und ja, ich finde es auch verrückt, der Affäre Bilder von der Familie zu zeigen. Und vom Alltag mit der EF zu erzählen, finde ich mindestens befremdlich.

24.09.2024 07:57 • x 3 #526

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Wie kommst du darauf, dass er mir Bilder geschickt hat?

? Ich habe doch von meinem „Fall“ erzählt.

24.09.2024 08:03 • #527

A

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ich hatte das so verstanden, dass @alleswirdbesser von sich erzählt hat, wie sie von jemandem online angeschrieben wurde und Bilder bekam. Und ja, ...

Danke, ich dachte schon….

24.09.2024 08:06 • #528

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Und ja, ich finde es auch verrückt, der Affäre Bilder von der Familie zu zeigen. Und vom Alltag mit der EF zu erzählen, finde ich mindestens befremdlich.

Ich bin echt froh, dass ich nicht allein das so sehe. Hat nichts mit meiner unverarbeiteten Vergangenheit zu tun, ich werde das immer so sehen.

Ich war übrigens keine Affäre, ich habe ihn nach den Bildern gelöscht, davor habe ich versucht ihn von Affärengedanken abzubringen. Hatte so meine Phase und habe es bei ein paar OD Kontakten darauf angelegt ihnen zu erklären wie kack@ eine Affäre ist. War natürlich vergeudete Zeit.

Ein Profi war darunter, er hat kein Wort über seine EF verloren. Das finde ich so grotesk es auch ist, fairer. Wenigstens die Privatsphäre der EF zu bewahren, bevor man sie komplett an die AF „verkauft“.

24.09.2024 08:07 • x 2 #529

ElGatoRojo
Gibt allerdings auch die umgekehrte Situation, dass die Ehefrau, die von der Affäre weiß, dann mal so unvermittelt fragt: Und? Wie geht es deiner XYZ? So mit dem Abchecken des Gefühlslevels für die Affäre. So ganz ohne Datenschutzverletzung geht das dann auch nicht. Muss man dann diplomatisch abschätzen.

24.09.2024 08:15 • #530

MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Sondern eher eine tagtägliche, permanente Demütigung. Auf die Annehmlichkeiten, die ihm dadurch zuteil wurden und die er sich ohne sie nicht hätte leisten können, wollte er dann aber doch auch wieder nicht verzichten.

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Ich habe es eher wie ein Geschenk gesehen.

Aber es stimmt. Er wird sicherlich direkt oder indirekt gedemütigt. Die Frau kommt grundsätzlich aus einer Akademikerfamilie, schon die Großeltern etc. Ein Familienmitglied rechtlich bestens bewandert, hat ihn, als er sie heiratete gleich mittels Vertrag aus allem raus holen lassen. D.h. er hat nie eine Möglichkeit im Falle einer Trennung auch nur in irgendwas ranzukommen. Lediglich das, was er investiert, wird dokumentiert und dies bekäme er im Falle einer Trennung.
Finanziell ist er wirklich entmannt, immer auf das Wohlwollen der Familie angewiesen.....
Jetzt wir eigentlich klarer, weshalb er von vornherein immer gesagt hat, dass er sich nicht trennen möchte.
Zum ersten glaube ich sicherlich, dass er seine Frau liebt und zum zweiten wäre er finanziell bei 0.

24.09.2024 08:22 • #531

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
So ganz ohne Datenschutzverletzung

Du wieder

24.09.2024 08:27 • #532

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Finanziell ist er wirklich entmannt,

Zitat von MMHW71:
Lediglich das, was er investiert, wird dokumentiert und dies bekäme er im Falle einer Trennung.

Warum ist er deshalb entmannt? Er bekommt doch, was ihm zusteht? Oder war er in Elternzeit und hat Teilzeit gearbeitet?

24.09.2024 08:28 • #533

MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Ich hatte das so verstanden, dass von sich erzählt hat, wie sie von jemandem online angeschrieben wurde und Bilder bekam.

Ok, dann habe ich das missverstanden.

Nun gut, wenn mich jemand online anschreibt und so kommt...... ich denke darüber müsste man nicht diskutieren. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt und man hört immer wieder, dass auch hier Frauen rein rutschen. Ich kann jetzt sagen, würde mir nicht passieren...... na klar, ich war noch nie in der Situation und ich möchte keine Situation beurteilen, deren Hergang ich nicht kenne.

Zitat von alleswirdbesser:
davor habe ich versucht ihn von Affärengedanken abzubringen. Hatte so meine Phase und habe es bei ein paar OD Kontakten darauf angelegt ihnen zu erklären wie kack@ eine Affäre ist. War natürlich vergeudete Zeit.

Das ist zwar sehr nett aber wie du schreibst vergeudete Zeit. Ich bin mir sehr sicher, wenn ich ihm nicht die Bühne geboten hätte, hätte es eine andere gemacht. Mein Verdacht ist, dass einer der lost ist, so lange nach etwas sucht, bis es passt. Wer weiß, wie lange Meiner schon nach so was wie mich (vom Handling her gemeint) gesucht hat.

24.09.2024 08:33 • x 1 #534

MMHW71
Warum ist er deshalb ernannt? Er bekommt doch, was ihm zusteht? Oder war er in Elternzeit und hat Teilzeit gearbeitet?

Er war bei seinem Kind daheim, das weiß ich, wie lange weiß ich nicht. Er macht auch heute noch mit Versorgung des Kindes wenn es krank ist (in der Nacht aufstehen, betreuen.....)

Ich denke, ein Mann braucht das, dass ER der ist der die Familie versorgt. Ein Haus bietet etc.
So hat sie es von den Eltern bekommen, aber nur unter der Prämisse, dass es einen Vertrag geben MUSS. Ich denke, dass ist für einen Mann nicht unbedingt anstrebenswert, wenn er der Einwohner in der Villa seiner Frau ist.
Vielleicht täusche ich mich und Männern ist das nicht mehr so wichtig. Ich kenne in meinem sehr viele Männer, denen das sehr wichtig ist - der Mann im Haus zu sein. Ich weiß, veraltete Einstellung aber sehr vielen Männern doch noch sehr wichtig.

24.09.2024 08:37 • x 2 #535

MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
So ganz ohne Datenschutzverletzung geht das dann auch nicht. Muss man dann diplomatisch abschätzen.

Schwierig, würde ich mal meinen. Es sei denn, es geht lediglich um den Matratzensport und man hat sich geeinigt, keinerlei persönlichen Dinge einfließen zu lassen.

24.09.2024 08:39 • x 1 #536

Hola15
Zitat von Blind-Meg:
Genau deshalb war sie offenbar eben nicht das Rundum-sorglos-Paket. Sondern nur das Rundum-sorglos-Paket-bis-auf.... und genau DAS hat er sich halt woanders geholt. Das was ihm am meisten fehlte.

Gibt es denn das Rundum-sorglos-Paket?

Ist es denn nicht vermessen, diesen Anspruch an eine Partnerschaft oder einen Partner zu stellen?

Wer von uns könnte denn diesen Anspruch erfüllen? Welcher Mensch überhaupt? Wer möchte ihn denn überhaupt erfüllen?

Ich denke, wenn man mit so einem Anspruch an eine Partnerschaft herangeht - erfülle meine ganzen Bedürfnisse - ist es schon zum Scheitern verurteilt. Vor allem wenn der Schwerpunkt auf dem „passiven Konsum“ dieser Annehmlichkeiten liegt.

Alles soll wie Tauben in den Mund geflogen kommen und wenn es das nicht einfach so tut, dann ist der Partner „zu wenig“ und dann wird das Fehlende anderswo konsumiert.

Eine Beziehung so am Laufen zu halten, damit sie zumindest über die meiste Zeit zufriedenstellend ist, ist kein Selbstläufer.
In den beschriebenen Beziehungen ist doch die Paar-Kommunikation versiegt. Sie haben eine Beziehung, aber sie führen sie nicht mehr.
Zumindest einem war das zu anstrengend, holt sich sein Abendessen lieber in der Bude nebenan und lässt den anderen buchstäblich alleine am Beziehungstisch sitzen.

24.09.2024 08:47 • x 2 #537

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Er war bei seinem Kind daheim, das weiß ich, wie lange weiß ich nicht. Er macht auch heute noch mit Versorgung des Kindes wenn es krank ist (in der ...

Als Frau tappt man in so eine Falle öfters. Ich stehe nachdem wir zusammen gebaut haben (ich war damals Mitte 20 und schuftete wie blöd, da fast alles Eigenleistung) ohne Eigentum da, der Ex mit, und er ist jünger als ich. Mir jetzt etwas Neues zu kaufen, macht keinen Sinn, da die Kinder noch bei mir wohnen und ich später keine so große Wohnung brauche. Außerdem wird denke ich keine Bank einer AE die Finanzierung gewähren, außer ich wäre eine Ärztin oder Pilotin Und ich vermute ich bin kein Einzelfall. Und trotzdem besser Trennung als betrogen zu werden.

24.09.2024 08:51 • #538

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt allerdings auch die umgekehrte Situation, dass die Ehefrau, die von der Affäre weiß, dann mal so unvermittelt fragt: Und? Wie geht es ...

Ich hab mal in einem Buch über Fremdgehen gelesen, dass eine EF eine clevere Strategie hatte, die Affären ihres Mannes auszuschalten: indem sie (gespielt oder echt) gelangweilt gefragt hat, ach mit wem vergnügt er sich denn diesmal gerade wieder. Und zwar so, dass auch die AF davon Wind bekommen haben. Die fühlten sich dann austauschbar, als eine von vielen, und haben sich freiwillig zurückgezogen. Damit wurde auch gleichzeitig der Ehemann der Lüge überführt, sofern er der Affäre eingesäuselt hatte Du bist was ganz besonderes oder Sowas wie mit Dir habe ich noch nie gefühlt

24.09.2024 09:03 • x 1 #539

MMHW71
Als Frau tappt man in so eine Falle öfters. Ich stehe nachdem wir zusammen gebaut haben (ich war damals Mitte 20 und schuftete wie blöd, da fast alles Eigenleistung) ohne Eigentum da, der Ex mit, und er ist jünger als ich. Mir jetzt etwas Neues zu kaufen, macht keinen Sinn, da die Kinder noch bei mir wohnen und ich später keine so große Wohnung brauche. Außerdem wird denke ich keine Bank einer AE die Finanzierung gewähren, außer ich wäre eine Ärztin oder Pilotin Und ich vermute ich bin kein Einzelfall. Und trotzdem besser Trennung als betrogen zu werden.

Das ist mir bewusst.
Das macht traurig, wenn man investiert hat und letzten Endes geht alles den Bach hinunter. Da verstehe ich dich nur zu gut.
Mit der Anschaffung von Eigentum ist es natürlich so eine Sache. Wenn man heute eine Wohnung kauft, dann ist sie zu groß, wenn die Kinder weg sind und die Finanzierung ist die zweite Geschichte. Aber wenn die Finanzierung irgendwie klappen könnte, ist die Anschaffung von Eigentum auf jeden Fall sinnvoll. Man zahlt in das Eigene hinein und irgendwann könnte man auch verkaufen und hat ein top-Startkapital für eine kleinere Wohnung.
Ich habe als AE vor 25 Jahren ein Haus mit Unmengen von Schulden fertig gezahlt und fertig gebaut. Ich habe mein Leben lang nur gespart, geschufftet und gearbeitet. Heute könnte ich ich die Kraft nicht mehr aufbringen. Aber ich bin stolz auf das was mir gehört und was ich geschaffen habe. Der Preis war hoch, sehr hoch und ob ich es noch einmal machen würde, wenn ich wüsste, was in all den Jahren zu leisten war? Ich befürchte nicht. Ich würde unter der Last der Vorstellung zusammenbrechen. Aber durch das, das man nicht weiß, was auf einen zukommt, lässt man sich darauf ein.
Ich möchte dich ermutigen, vielleicht doch noch einmal für dich selbst und allein Fuß zu fassen. Ich weiß nicht wie alt du bist und was finanziell machbar ist. Aber du hast schon einmal gezeigt, was du mit Eigenleistung und Einsatz geschafft hast. Und ich denke, wenn man dieses Blut in sich hat, schafft man es auch wieder.

24.09.2024 09:23 • #540

A

x 4