777

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

Blind-Meg
Zitat von MMHW71:
Er hat alles und trotzdem passt es nicht. Es macht mich nachdenklich, warum ein rundum Sorglos-Paket auch nicht der Schlüssel zum Glück ist.

Offenbar ist/war diese Partnerin für ihn dann eben nicht das Rundum-sorglos-Paket. Das sah vielleicht nur von außen so aus?

Zitat von MMHW71:
Anscheinend kompensieren dann diese Menschen ihre Unterlegenheit wirklich mit Dominanz

Kann gut sein. Oder aber es ist einfach so, dass jemand in der beruflichen Rolle ganz anders funktioniert als als Privatmensch.
Stichwort hochdotierter Manager, der sich in der Freizeit von der D****a den @rsch versohlen
lässt.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine erfolgreiche (und womöglich besser verdienende) Frau so manches Männlichkeitsbild derart ankratzt und ins Wanken bringt, dass der Gute sich dann nebenher per Affäre beweisen muss, was er für ein tolles Hengst ist.

23.09.2024 17:49 • x 1 #511

Ema
Zitat von Fürimmer:
Ich hab aber keine Lust, dass es ihm gut geht. Nach allem, was war…

Kennst du das?:

Die beste Rache ist ein schönes Leben.

Wenn du dafür sorgst, dass es dir gut geht, dann interessiert es dich automatisch nicht mehr, ob es ihm gut geht oder nicht.
Es spielt dann keine Rolle mehr für dich und es ist dir wurscht.

Wenn er diesen Spruch allerdings umdreht, indem er dafür sorgt, dass es ihm gut geht und du zu Hause hockst und dich deshalb grämst, weil es dir eben nicht gut geht und du ihm das missgönnst, dann hast du ein Problem.

Weißt du, worauf ich hinaus will?

23.09.2024 17:51 • x 3 #512

A

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3

KuddeI7591
Zitat von Fürimmer:
Ich hab aber keine Lust, dass es ihm gut geht. Nach allem, was war…

du kannst jemandem die Pest oder Cholera...oder beides mit was sonst noch alles an den
Hals wünschen....das tritt nicht ein.

Was nützt es, wenn du dich selbst auch noch schwarz ärgerst - selbst das schwarze
wird sich nicht einstellen.

Wegen 4 Vorgesetzter, die mich mobbten, als ich wieder ins Arbeitsleben einsteigen wollte, habe ich die Arbeit dran geben müssen - es ging nicht mehr. Ich wurde in Rente geschickt - nein, das war nichts Schönes, nicht in dem Alter. (Es lag eine sehr heftige Erkrankung vor)

Alle 4 erkrankten später.... 2 an Parkinson, 2 an Krebs.

Da ich in einer onkologisch begleitenden Therapie war, erzählte ich das dem Therapeuten. Der war bestürzt - vom Mobbing wusste der bereits. Dass die 4 erkrankt waren, wusste er noch nicht. Als ich es ihm gesagt hatte - Totenstille im Raum. Er schaute mich an und fragte mich mit ganz ruhiger Stimme: Verspüren Sie Schadenfreude, verspüren sie Genugtuung? Ich war so erschrocken, dass ich dennoch gleich sagte. Nie, niemals habe ich Schadenfreude und Genugtuung empfunden!

Die beiden mit dem Parkinson - Chef und der 2. Mann in der Firmenhierarchie - heute Schatten ihrer selbst. Die beiden mit Krebs - im gleichen Alter wie ich.... verstorben an einer Krebsart, die damals schon recht gut therapierbar war.

Und ich... eine der miesesten Prognosen seinerzeit, die es gab bei meiner Krebsart - mich gibt es immer noch. Warum - weil ich ALLEN Menschen immer gegönnt habe, dass sie gesund sind und bleiben.... und zwar möglichst lange.

Die Parkinson-Erkrankungen der Ex-Vorgesetzten, die Krebs-Erkrankungen der der Ex-Kollegen.... NICHT wegen mir. Mir geht es relativ gut.... besser als den beiden mit dem Parkinson. Ob ich mich darüber freue, dass es mir besser geht als den beiden.... NEIN.

Ich freue mich für mich, bin stolz darauf, dass ich es trotz - oder wegen? - der widrigen Umstände so weit gebracht habe.

An dieser Stelle noch einmal. Jede/r ist selbst ihres/seines Glückes Schmied...

23.09.2024 18:03 • #513

S
Zitat von Blind-Meg:
Interessanterweise kann ich mit meinem jetzigen Partner Komplimente austauschen, die vielleicht genauso kitschig wirken auf den 1. Blick, aber wir sagen uns das ernsthaft, gegenseitig, in normalen Gesprächen und jenseits der Klischee-Situationen. Da hat das ne andere Wirkung, weil wir spüren, dass es wirklich ernst gemeint ist und keinem Zweck dient. Es ist kein Gequatsche und kein Einlullen. Versteht jemand was ich meine?

Ich verstehe genau was Du meinst.

Es kommt halt immer auch drauf an, wann man sowas sagt. Wenn man sich schon sehr nahe ist, weil man wirklich bereits eine Weile zusammen ist, sich in verschiedenen Facetten kennengelernt hat und das nicht sagen muss um den anderen einzulullen, zu überzeugen oder um daraus einen Vorteil zu bekommen, dann passt das auch.

Wenn mir aber jemand in der Anfangszeit schon mit Sätzen kommt: „die perfekte Frau“ oder „wir passen perfekt“ und mit anderen Superlativen um sich wirft, bin ich sofort angenervt. Woher will er das wissen? Was will er damit erreichen? Sagt er, was er glaubt, dass ich hören will? Wie oft hat er schon versucht eine Frau so zu umgarnen?

Ich bin nämlich sicher für manche etwas besonderes.
Aber erstens koche ich auch nur mit Wasser und bin manchmal so doof oder launisch wie alle anderen auch. Und das sage ich nicht, weil ich zu selbstkritisch bin. Ich mag mich gern.
Und zweitens kann er das vor ein gewissen Zeit und vor gewissen Steps einfach noch gar nicht wissen.
Es ist schlicht unglaubwürdig.

23.09.2024 19:49 • x 1 #514

Blind-Meg
Zitat von So-What:
Wenn mir aber jemand in der Anfangszeit schon mit Sätzen kommt: „die perfekte Frau“ oder „wir passen perfekt“ und mit anderen Superlativen um sich wirft, bin ich sofort angenervt. Woher will er das wissen? Was will er damit erreichen? Sagt er, was er glaubt, dass ich hören will? Wie oft hat er schon versucht eine Frau so zu umgarnen?

Wahrscheinlich denken die Herren, dass die Damen so etwas gerne hören, ja.
Und es gibt ja auch genug Damen, auf die das zutrifft. Das weiß kaum jemand besser als wir hier, leider. Und: wenn es keine erfolgreiche Startegie wäre, würde es ja nicht immer wieder jemand damit versuchen.

Ich finde das mittlerweile billig und schmierig. Bin ja glücklich vergeben, aber manchmal wünsche ich mir, mich würde nochmal so ein Lovebomber einlullen wollen, weil ich echt Spaß dran hätte, so einem mal zu erklären wo der Hammwe hängt.

23.09.2024 20:20 • x 1 #515

KuddeI7591
Zitat von Blind-Meg:
Wahrscheinlich denken die Herren, dass die Damen so etwas gerne hören, ja. Und es gibt ja auch genug Damen, auf die das zutrifft. Das weiß kaum ...

Es ist aber auch so.... das Rumgeschmalze/Gesäusel der betrügenden E- Männer, um eine Frau becircen zu wollen, ist das eine.... das darf der Mann machen.
Die Rückseite der Medaille ist, dass sich eine Frau vom dem Geschmalze/Gesäusel geschmeichelt sieht und zugreift.

Es ist das sowohl, als auch zu sehen - Mann wirbt.... Frau greift zu.

Daher.... man darf nicht mal einen Vorwurf daraus ableiten. Denn sagt die Frau nein.... warum auch immer.... nutzt auch das Geschmalze nichts. Vllt. sagt Frau ja auch WEGEN des Geschmalze nein.

Frau sagt aus freien Stücken JA.... oder NEIN. Niemand wird zu einer Antwort gezwungen.

Die 2. Seite der Medaille ist auch zu bedenken, weil es sonst ungerecht wäre.

23.09.2024 21:33 • #516

Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
Es ist aber auch so.... das Rumgeschmalze/Gesäusel der betrügenden E- Männer, um eine Frau becircen zu wollen, ist das eine.... das darf der Mann ...

Hab ich doch selbst schon genau so geschrieben
Schau hier:
Zitat von Blind-Meg:
Und es gibt ja auch genug Damen, auf die das zutrifft.

Zitat von Blind-Meg:
wenn es keine erfolgreiche Startegie wäre, würde es ja nicht immer wieder jemand damit versuchen.

24.09.2024 05:50 • #517

MMHW71
Zitat von So-What:
Na ja, meiner hat gar nicht erst darüber geredet. Er hat gehandelt. Er hat mich quasi einfach gepackt.

Wie man es aus den weniger inhaltsvollen Filmchen kennt! Ist natürlich auch eine andere Art und Weise. Da kann ich nur leider nicht mitreden, DAS ist mir (leider ) noch nie passiert.
Zitat von So-What:
Opferhaltung kann ich nicht so ab.

Ich hasse es. Mit Jammern kann man mich wirklich abturnen. Schlimmstens!
Jammern habe ich es bei uns nicht empfunden. Wir haben darüber geredet, er hat einfach gewisse Dinge erzählt aber NIE schlecht über seine Frau geredet. Er hat einfach erzählt, was ihn stört, warum es Streit gab und ich ihm leider des Öfteren sagen musste, dass ich seine Frau verstehe.
Zitat von So-What:
Mit Schnulz-Aussagen kann ich sowieso so gar nichts anfangen. Das löst bei mir nur Augenrollen aus.

Na er sagte nicht: küss die Hand schöne Frau ihre Augen sind so schön blau...... nein es kam diffus und auf eine intelligente Art und Weise. Einfach so Scheibchen, die im Bauch dieses eigenartige Gefühl entstehen lassen. Es war angenehm schön und passend aber in Summe sehr offensiv. Es war sehr viel Romantik drinnen, die mir ja gar nicht liegt aber trotzdem sog ich es wie ein Schwamm auf.
Zitat von So-What:
Und wenn sie sich ernsthaft verlieben und ein Gewissen haben, werden sie auch nicht gleich losfeuern, weil sie ja schon noch erst mal an die Familie zuhause denken

Ich denke, ich war deshalb auch im Anfang auch so naiv. Er raspelte zwar Süßholz hat aber gleichzeitig immer sehr gut von seiner Familie und in erster Linie von seiner Frau gesprochen. Oft habe ich schon mit den Augen gerollt wenn er von seiner ............. was erzählt hat. Nichts Besonders, sondern Begebenheiten aus dem Leben. Mich interessierte das nicht und er hat einfach erzählt: meine Frau hat......, Vorname hat ................ Oft lag mir schon auf der Zunge, wenn er mich anruft, will ich nicht über seine ............. hören. Keine Eifersucht nein, nur Desinteresse.
Er war ein schon sehr eigenartiger Vogel. Er hat seine Familie wirklich über allem gehalten. Das ist ganz stark durch gekommen, dass er zu und über seiner Familie steht. Hat auch klar gesagt, dass er sich nicht trennen wird/möchte.
Diese Frage stellte ich mir öfter: wenn die Liebe zur Familie/Frau so groß ist, warum kommt man dann überhaupt auf die Idee und löffelt eine andere Frau an. Dann suche ich mir einen guten Freund, mit dem kann ich mich auch austauschen.
Vielleicht hat er auch nur seinen Marktwert getestet. Fällt mir jetzt so akut ein. Einfach zu schauen, weil er ja Xueller Weise von seiner Frau vernachlässigt wurde (was ich zum Teil verstehen konnte), ob er so noch wo anders schaffen könnte.
Schreiben löst Blockaden..... gerade gemerkt.

24.09.2024 07:11 • x 1 #518

MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Offenbar ist/war diese Partnerin für ihn dann eben nicht das Rundum-sorglos-Paket. Das sah vielleicht nur von außen so aus?

Doch vom Gefühl her glaube ich schon, dass er richtig angekommen ist bei seiner Frau.
Eher war es sein x-uelles Verlangen. Sie hat anscheinend den Hahn abgedreht gehabt, wie üblich in einer totgefahrenen Beziehung und er anscheinend sehr stark xuell veranlagt und hatte den Wunsch mit ihr das zu leben, was sie anscheinend einmal hatten. Und nachdem er von ihr das nicht mehr bekam, hat er sich keine Ahnung was gedacht und hat als einsamer Ritter sich ein Burgfräulein gesucht.
Er hat mich ja auch nur als x-Inspiration gebraucht. Er wollte seine Frau nicht betrügen. Zumindest nicht am Anfang. Hat er auch ganz klar gesagt. Gegen Ende hin wurde es enger und er hegte schon den einen oder anderen Gedanken, wo wir uns wohl mal in Ruhe treffen könnten.

24.09.2024 07:22 • #519

alleswirdbesser
@MMHW71 ein verheirateter Mann, der mich online angeschrieben hatte und der eine online Affäre anstrebte, hat mir Bilder von seiner Familie geschickt, Frau, Kinder, Freunde…. Verrückt oder?

24.09.2024 07:23 • #520

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
und in erster Linie von seiner Frau gesprochen

Die arme Frau, das ist ein krasser Eingriff in ihre Privatsphäre. Stell dir vor dein Partner würde das bei dir tun. Kein Vorwurf an dich, aber bei ihm käme mir das große

24.09.2024 07:25 • #521

MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine erfolgreiche (und womöglich besser verdienende) Frau so manches Männlichkeitsbild derart ankratzt und ins Wanken bringt, dass der Gute sich dann nebenher per Affäre beweisen muss, was er für ein tolles Hengst ist.

Das ist wahrscheinlich der Punkt. Ein sehr geringer Selbstwert, der nach außen hin zwar ganz anders präsentiert wird aber nach innen hin sehr wohl bewusst.
Besser verdienen? war bei meinem AM wohl sicher so. Zusätzlich kommt sie aus einer mehr als wohl situierten Familie. Sie hat Haus in bester Lage etc. alles als Grundausstattung mit dabei.
Für einen Mann, der aus ganz normalen Verhältnissen stammt natürlich wie im Märchen. Geld und Ansehen vorhanden.
Klang auch immer wieder durch. War ihm sehr wichtig.

24.09.2024 07:31 • #522

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
ein verheirateter Mann, der mich online angeschrieben hatte und der eine online Affäre anstrebte, hat mir Bilder von seiner Familie geschickt, Frau, Kinder, Freunde…. Verrückt oder?

Der hat mich nicht online angeschrieben. Wir kannten uns persönlich aus dem beruflichen Miteinander. Eigentlich schon länger aber zu dem Zeitpunkt wurde uns die Zusammenarbeit vorgeschrieben.
Daraufhin standen wir in telefonischen und Mail Kontakt.

Wie kommst du darauf, dass er mir Bilder geschickt hat?

ein verheirateter Mann, der mich online angeschrieben hatte und der eine online Affäre anstrebte, hat mir Bilder von seiner Familie geschickt, Frau, Kinder, Freunde…. Verrückt oder?

Verrückt? Weshalb?

Die arme Frau, das ist ein krasser Eingriff in ihre Privatsphäre. Stell dir vor dein Partner würde das bei dir tun. Kein Vorwurf an dich, aber bei ihm käme mir das große

Irgendwie scheint dich das doch sehr zu belasten. Lies diese Sachen nicht durch, wenn es dich dich nach all den Jahren noch so berührt.
Aber zu deiner Beruhigung: er hat mir erzählt, dass sie gekocht haben, was sie gemacht haben, wer dann gesaugt hat und dass sie im Garten ein Loch gebuddelt haben und sie nun, weil ............ es sich wünscht einen bestimmten Gegenstand kaufen möchten und ob ich weiß wo man so was bekommt etc.
Also wenn das schon Dinge zum Ko.........en sind, dann frage ich mich, wie du dann die wirklich schlimmen Dinge, wo die EF wirklich durch den D...........ck gezogen wird bezeichnest.

Stell dir vor dein Partner würde das bei dir tun (deine Frage): Wenn er nur das mit seiner AF macht, dass er obige Dinge von mir erzählt, dann würde ich mich glücklich schätzen.

Es verwundert mich, wie emotional du bei so simplen Dingen reagierst. Das waren normale Gespräche über das Leben. Es tut mir leid für dich, wenn dich das alles noch so belastet. Ich dachte, du bist da besser hinweg.....

24.09.2024 07:44 • x 1 #523

Blind-Meg
Zitat von MMHW71:
Doch vom Gefühl her glaube ich schon, dass er richtig angekommen ist bei seiner Frau.
Eher war es sein x-uelles Verlangen. Sie hat anscheinend den Hahn abgedreht

Genau deshalb war sie offenbar eben nicht das Rundum-sorglos-Paket. Sondern nur das Rundum-sorglos-Paket-bis-auf.... und genau DAS hat er sich halt woanders geholt. Das was ihm am meisten fehlte.

Zitat von MMHW71:
Zusätzlich kommt sie aus einer mehr als wohl situierten Familie. Sie hat Haus in bester Lage etc. alles als Grundausstattung mit dabei.
Für einen Mann, der aus ganz normalen Verhältnissen stammt natürlich wie im Märchen. Geld und Ansehen vorhanden.

Und wenn ihm diese materiellen Dinge so wichtig sind, fuchste es ihn doch garantiert unheimlich, dass das alles nicht seins war. Ich kann mir vorstellen, dass das für einen kränkbaren Mann (und das sind viele, wenn es um ihre Männlichkeit geht) eben nicht wie im Märchen ist, wenn die Frau Geld wie Heu hat. Sondern eher eine tagtägliche, permanente Demütigung. Auf die Annehmlichkeiten, die ihm dadurch zuteil wurden und die er sich ohne sie nicht hätte leisten können, wollte er dann aber doch auch wieder nicht verzichten. Und schon ist der innere Konflikt perfekt. Den kränkbare Männer dann gern im Außen versuchen zu lösen, während Frauen tendenziell introspektiver unterwegs sind.

24.09.2024 07:49 • x 2 #524

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
eben nicht wie im Märchen ist, wenn die Frau Geld wie Heu hat. Sondern eher eine tagtägliche, permanente Demütigung.

Deswegen vermeiden manche Männer diese Konstellation.

24.09.2024 07:53 • #525

A

x 4