alleswirdbesser
- 19167
- 44458
Zitat von edil:Was ist mit dieser Erwartungshaltung gemeint? Ich habe nie erwartet, dass er sich trennt und er hat mir auch immer gesagt, dass er das nie tun wird. ...
So-What
Zitat von Fürimmer:Heißt das, dein Exmann hatte eine Affäre? Ihr habt euch getrennt, du hast die Ehe verarbeitet und dann einen tollen Mann kennengelernt?
Zitat von edil:Was ist mit dieser Erwartungshaltung gemeint? Ich habe nie erwartet, dass er sich trennt und er hat mir auch immer gesagt, dass er das nie tun wird. ...
Zitat von edil:Mein Ex-AM und seine Frau haben mir (unabhängig voneinander) geschrieben, das ihnen ihre Ehe wichtig ist. Beide haben nicht gesagt: mein Mann vs. meine Frau ist mir wichtig. Das hat mir bewusst gemacht, wie gut die beiden zusammen passen. Weil: mir ist ein Mensch wichtig oder eben nicht. Es spielt für mich keine Rolle ob mir ein Stück Papier bescheinigt, dass ich verheiratet bin ...
So-What
Zitat von ElGatoRojo:Ob ich nun sage, meine Frau ist mir wichtig oder meine Ehe ist mir wichtig - hier einen Unterschied zu interpretieren ist ziemlich gewollt. Nicht jeder drückt jeden Sachverhalt feinsinnig genug aus.
Fürimmer
Zitat von So-What:Ja. Einen sehr tollen. Und mit meinem Ex guten Kontakt, auch mit seiner Freundin und umgekehrt. Keinen Groll mehr!
edil
Zitat von ElGatoRojo:Für den EX-AM und seine Frau warst du schlicht tolerabel.
Zitat von So-What:Ging mir nach der Affäre meines Ex-Mannes auch so. Das zog sich bis nach der Scheidung. 14 Monate danach ging ich eine Beziehung ein - wenn ich das auch am Anfang gar nicht in diesem Maße wollte, die die gesündeste, ehrlichste und intimste meines Lebens ist. Ich denke, weil ich weiß, wer ich bin und was ich will.
Zitat von Fürimmer:Ich habe auch schlimme Traumata erfahren in meinem Leben. Der plötzliche Kontaktabbruch hat mich retraumatisiert. Mir war das vorher klar, dass ich ein plötzliches Ende nicht packen würde und hatte ihm das kommuniziert. Ich bin diesbezüglich nun in Therapie.
Zitat von Blind-Meg:Das habe ich jetzt auch, möchte die Beschreibung noch um Augenhöhe ergänzen, und bin fest überzeugt, dass ich so eine Beziehung ohne die Erfahrungen aus Ehe und Affäre heute nicht führen würde.
Zitat von So-What:Ich denke, weil ich weiß, wer ich bin und was ich will.
Zitat von alleswirdbesser:Lediglich das unschuldige Reinrutschen nehme ich keinem ab, es ist gewollt.
Zitat von edil:ch weiß nicht wer das wo pausenlos negiert. Ich hatte eine Affäre, war also logischerweise beteiligt. Punkt.
Was gibts da zu leugnen?
Zitat von MMHW71:Verrate du mir mal, was es mir bringen sollte, diesbezüglich zu lügen? Vielleicht übersehe ich was....... würde mich wirklich interessieren! Vielen Dank!
Fürimmer
Zitat von MMHW71:Das tut mir sehr leid, dass es dich so schlimm erwischt hat. Da bin ich direkt mit einem blauen Auge davon gekommen. Alles Gute. Ich habe aufgrund ...
Fürimmer
Zitat von MMHW71:Davon bin ich überzeugt. Ich begegne heute Menschen/Männern mit ganz anderen Augen. Offener und ich nehme mehr wahr. Ohne überheblich zu klingen ...