MMHW71
- 873
- 1
- 753
Zitat von Blind-Meg:Es lag selbstverständlich an uns beiden, dass es in der Ehe nicht klappte.
Zitat von Blind-Meg:Dass es mit dem AM nichts wurde, darüber bin ich, wie ich bereits sagte, sehr froh und dankbar.
Zitat von Blind-Meg:Zum Verbessern einer Beziehung gehören 2, stimmst du mir da zu?
Zitat von Blind-Meg:Die Affäre hat eine ganze Menge gebracht. Augen geöffnet und genug emotionale Wucht, um mich dann trennen zu können
Zitat von Blind-Meg:Ich bereue aber nicht, dass sie stattgefunden hat, denn ich habe viel daraus gelernt.
Zitat von edil:Ich bereue meine Affäre tatsächlich nicht. Ich habe sie hinter mir gelassen, es ging mir auch 2 Monate bescheiden, weil ein Mensch mit dem man dreieinhalb Jahre täglich Kontakt hatte plötzlich nicht mehr da war.
So-What
Zitat von MMHW71:Das was ich lernen durfte über mich, ist in dieser Art und Weise einzigartig. Noch nie in meinem Leben beschäftigte ich mich so sehr mit mir, schenkte mir selbst soviel Zeit um zu analysieren und musste letzten Endes erkennen, dass ich für den Weg zu mir selbst noch sehr viel zu tun habe.
Fürimmer
Zitat von MMHW71:Trauma? So schlimm - wirklich? Das ist erschreckend. Bin ich froh, dass ich da wirklich nicht sooo tief drinnen war. ...
Zitat von So-What:ung ein - wenn ich das auch am Anfang gar nicht in diesem Maße wollte, die die gesündeste, ehrlichste und intimste meines Lebens ist. Ich denke, weil ich weiß, wer ich bin und was ich will.
Zitat von Blind-Meg:Das habe ich jetzt auch, möchte die Beschreibung noch um Augenhöhe ergänzen, und bin fest überzeugt, dass ich so eine Beziehung ohne die Erfahrungen aus Ehe und Affäre heute nicht führen würde. Ich wüsste gar nicht, dass es das ist, was ich brauche und suche, wie das geht und woran ich einen Mann, mit dem das ...
Zitat von KuddeI7591:Dennoch - NIE mehr so ein Ding....nie mehr. Und nicht deshalb, weil es keine Steigerung mehr geben kann. Braucht es eh nicht, weil das Ding wirklich sehr lehrreich war - in vielerlei Hinsicht.
Zitat von KuddeI7591:was viele AF nahezu pausenlos negieren und sich damit selbst belügen
edil
Zitat von KuddeI7591:was viele AF nahezu pausenlos negieren und sich damit selbst belügen
Zitat von edil:Ich weiß nicht wer das wo pausenlos negiert. Ich hatte eine Affäre, war also logischerweise beteiligt. Punkt. Was gibts da zu leugnen?
edil
Zitat von edil:@kuddel7591, ja ich stehe dazu und verstecke mich nicht hinter irgendwas. Aber wie könnte ich Verantwortung dafür übernehmen, da ich bei der Ehe ...
Zitat von alleswirdbesser:@edil vielleicht ist damit die Erwartungshaltung gemeint, der AM möge sich von der EF trennen? Ist nicht immer gegeben, kenne ich aus dem Forum, man ...
edil
Zitat von alleswirdbesser:vielleicht ist damit die Erwartungshaltung gemeint, der AM möge sich von der EF trennen?
Fürimmer
Zitat von So-What:Ging mir nach der Affäre meines Ex-Mannes auch so. Das zog sich bis nach der Scheidung. 14 Monate danach ging ich eine Beziehung ein - wenn ich das ...