516

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

KuddeI7591
Zitat von Ella:
Liebe @Stiletto, Ich glaube du verkennst, was ein Forum ist, kann das sein?

Das ist ein Forum mit dem Namen Trennungsschmerzen.... und AF wie AM habe damit AUCH zu tun. Und wem das Thema des Threads oder der Verlauf des Threads nicht passt.... es gibt Tausende andere sehr spannende Threads.
Niemand will vorschreiben wollen, was hier geschrieben wird? Oder dass der Thread keine Berechtigung hat?

14.09.2024 20:46 • x 1 #46


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Schade, dass du nicht zum Dialog bereit bist oder eben von anderen Affären lernen oder dich austauschen möchtest. Die Art und Weise mit der du hier ...

Sorry...das klingt höchst anmaßend bis arrogant.

Warum eröffnet DU dann keinen Thread, wenn du es besser weißt, was den jeweiligen Inhalt angeht... zu diesem Thema?

Du klingt, als wolltest du belehren! Hier muss und WILL niemand belehrt werden.

Sorry.... @Stiletto ..... für mein intervenieren

14.09.2024 20:52 • x 2 #47


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Oder dass der Thread keine Berechtigung hat?


Das hat doch keiner gesagt. Ich habe lediglich die Zielsetzung und Vorgehensweise ins Verhältnis gesetzt.

Und grundsätzlich war ich direkt am Anfang an Austausch interessiert, weil ich das Kriterium nie wieder Affäre so, wenn man denn eine gehabt hat, eher für ein ich nehme mir vor, nie wieder eine Affäre zu führen, halte.

14.09.2024 20:54 • #48


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Warum eröffnet DU dann keinen Thread, wenn du es besser weißt, was den jeweiligen Inhalt angeht... zu diesem Thema?


Ich weiß nicht mal, was Du damit ausdrücken willst, außerhalb von ich solle einen eigenen Thread eröffnen. Das ist nun aber nicht meine Zielsetzung. Mein Ziel war, mich an einem thread zu beteiligen.
Zitat von KuddeI7591:
Du klingt, als wolltest du belehren! Hier muss und WILL niemand belehrt werden.

Ich möchte niemanden belehren, ich habe nur gesagt, daß eine Aussage die Zukunft betreffend immer nur eine Vornahme, eine Prognose sein kann, aber eben kein Fakt.

14.09.2024 20:59 • x 2 #49


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Das hat doch keiner gesagt. Ich habe lediglich die Zielsetzung und Vorgehensweise ins Verhältnis gesetzt. Und grundsätzlich war ich direkt am ...

Das soll dir doch egal sein, welche Zielsetzung jemand nach einer Affäre für sich auserkoren hat.... für mich steht fest: nie mehr eine Affäre.
Wenn andere das auch so sehen und doch wieder eine Affäre haben... was dann?
Ich verstehe deinen Einwand nicht an nie wieder eine Affäre. Für mich ist das Vorhaben ein Evangelium. Für andere vllt. nur einfach so dahingestellt.

Whats the problem?

Noch eins.... ich sage, was ich mache und mache, was ich zuvor gesagt habe.

Andere Menschen sind/wollen nicht so rigide (sein).

14.09.2024 21:05 • #50


Hola15
Liebe TE, ich habe deinen EP nun ein paar mal gelesen und bin immer noch nicht schlauer.
Als Ziel formulierst du Affären aus dem Tabu bzw. der Schmuddelecke rauszuholen. Willst du das mit einem „Outing“ erreichen? Und wenn ja, warum die eingeschränkte Zielgruppe und nicht einfach ein ja oder nein?

Dein Fragenkatalog (verbunden mit der festgelegten Zielgruppe) impliziert wiederum ein Interesse an einem Erkenntnisgewinn - dessen Motivation nicht dargelegt und dessen Inhalt/Fragestellung mir nicht ersichtlich wird.
Ich denke eher, dass das nicht ersichtliche Ziel des Ganzen, die Motivation sich hier zu beteiligen, ziemlich schrumpfen lässt.

Warum sollte hier jemand das alles beantworten ohne zu wissen für was?

Allerdings gehöre ich auch nicht deiner Zielgruppe an, aber vielleicht könntest du dich doch etwas präziser ausdrücken und Leute die nachfragen nicht auch noch abschrecken durch das Verbot der Diskussion.

14.09.2024 21:24 • x 9 #51


KuddeI7591
Die eigene Beteiligung von sich aus auf das runterzubrechen, was der Titel aussagt - dann erübrigen sich ein paar Dinge, die lt. Themenstellung total irrelevant werden. Es werden eh nur vereinzelte Kriterien zum Tragen kommen.

Hoffähig werden Affären durch den Thread nicht.... denn es geht um die Auf- und Verarbeitung für AF/AM, um aus dem Tief rauszukommen - NACH der jeweiligen Affäre.

So hab ich die Themenstellung verstanden.

14.09.2024 21:38 • #52


Stiletto
@KuddeI7591
Schön, dass Du Dich hier einbringen möchtest. Aber ich glaube wir führen hier jetzt eine Grundlagendiskussion. Also gut:
In einem Forum tummeln sich die unterschiedlichsten Charaktere, auf den unterschiedlichsten Positionen, mit den unterschiedlichsten Zielen. Und die Forenleitung hat sich bestimmt auch was dabei gedacht, wenn Sie versucht, Ordnung ins System zu bringen, damit jeder GENAU DAS findet, was er sucht. Und jeder der einen Thread aufmacht kann zum Glück selbst bestimmen, was er/sie anbietet oder was er/sie sucht. Ich würde vielleicht mal folgende Metapher bemühen auch wenn diese jetzt wahrscheinlich wieder gleich zerpflückt wird:
Der Foreninitiator besitzt das Haus. Und die Forenmitglieder bekommen das Recht, ein Zimmer zu mieten und sie sollten sich dementsprechend auch an die Hausordnung halten. Und als Mieterin eines der Zimmer schreibe ich an die Tür, was ich von dem Gast, der hineintritt, erwarte - das ist nämlich mein Mietrecht. Und da kann es nicht sein, dass die Gäste lustig und munter und je nach belieben hereinspazieren und für sich in Anspruch nehmen, dass sie jetzt hier die Mieter sind und über das Zimmer verfügen, wie sie es möchten. Ich nehme mich da nicht raus, ich habe mich auch schon in Stränge hineinbegeben und ein Nebenthema eröffnet, was sicher nicht angebracht war. Aber, ich versuche immer höflich zu sein und respektiere, den Mieter des Zimmers und sein Ansinnen. Ich ziehe mich dann auch umgehend zurück, weil mir eben der Wunsch des Mieters wichtig ist. Und jetzt erspare ich Euch nicht, ein paar Lebensweisheiten, die ich u. a. auch aus meiner Affäre gelernt habe:
1. Ziehe Deine Grenzen und erwarte den Respekt, dass diese auch eingehalten werden! Wenn mir ein Mensch diesen Respekt nicht erweist, dann ist er übergriffig und ich werde ihn entsprechend sanktionieren. Falls er/sie das nicht lernt, dann hat er/sie in meinem Leben (oder auch in meinem Thread) nichts mehr verloren.
2. Es hat keinen Zweck mit Menschen zu diskutieren, die meine Werte und meine Ansichten nicht teilen. Wir werden nicht in Resonanz kommen, das muss man so akzeptieren.
3. Jeder hat andere Werte, manche sogar gar keine. Aber die eigenen Werte sind das höchste Gut, was man als Mensch hat. Diese sollte man sich niemals brechen lassen, auch nicht von der größten Liebe aller Zeiten.
4. Das was man ausstrahlt, zieht man auch an. In dem Sinne werden sich hier zwangszweise Lager bilden. Das war nie meine Absicht, aber wie man hier gut nachlesen kann, ist es wohl unumgänglich. Ich werde diesbezüglich NIE mehr Kompromisse eingehen - dann lieber alleine bleiben, als sich mit den falschen (in dem Sinne für mich nicht kompatiblen) Menschen abzugeben.
Es ist mir auch egal, wie diese Sätze auf Euch wirken (wahrscheinlich werden da auch gleich wieder die Keulen rausgeholt.) Denn: Mein Körper und mein Geist sind MEIN HAUS und darüber bestimme nur ich allein. Und ich bin mit mir und meinem Gewissen absolut im Reinen, da gab es auch schon eine andere Episode (Affärenzeit), und das werde ich NIE WIEDER zulassen!
Und was Dich Kuddel angeht, Du warst 9 JAHRE in einer Affäre. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber 9 Jahre Betrug (oder habt ihr eine offene Ehe/Beziehung geführt?), das muss man erst mal schaffen! Und Du heftest Dir das auch noch voller Stolz ans Revers anstatt mit dem schlechtesten Gewissen aller Zeiten rumzulaufen. Das sagt für mich jedenfalls viel über Dich als Menschen aus. Das sind nicht MEINE WERTE die Du da vertrittst, auch wenn ich Dir vielleicht in anderen Punkten zustimmen kann. Es geht hier nicht darum, dass man im Leben keine Fehler machen darf - ganz im Gegenteil und das ist auch zwangsläufig so - sondern darum, sich zu reflektieren und aus seinen Fehlern zu lernen. Aber das ist einfach Charaktersache und da verweise ich wieder auf meine Punkte 1-4.
Und jetzt einfach mal die Fingerchen von den Tasten nehmen, tief einatmen und die ganze Sache durchs Hirn laufen lassen.
Gutes Verdauen und einen schönen Abend Euch noch!

14.09.2024 22:08 • #53


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Für mich ist das Vorhaben ein Evangelium. Für andere vllt. nur einfach so dahingestellt.

Whats the problem?

Das Problem, wie ich bereits in drei Beiträgen dargestellt habe, daß Du eben wie bei einem Evangelium nur daran glauben kannst, nie wieder eine Affäre zu haben, es aber nicht als Fakt darstellen kannst. Alles in der Zukunft stehende ist kein Fakt sondern eine mehr oder weniger gesicherte Prognose.

Da die meisten, die schon mal eine Affäre geführt haben, aber ursprünglich genau diese Prognose für sich aufgestellt haben, nämlich keine Affäre zu führen, stehst du eventuell genauso wieder da wie vor der Affäre und diese Sicherheit ist schwierig abzuleiten, wenn man eben schon mal eine geführt hat.

Du kannst eben nur glauben, nie wieder eine zu führen, aber es nicht wissen.

14.09.2024 22:09 • x 3 #54


E-Claire
Zitat von Stiletto:
Und jetzt einfach mal die Fingerchen von den Tasten nehmen, tief einatmen und die ganze Sache durchs Hirn laufen lassen.


also ich verstehe Deine Werte und ich lese, daß das bei Dir auf große Emotionen trifft.

Aber meinst Du nicht, daß Du vielleicht mit gutem Beispiel voran gehen könntest, was das Diskussionsklima angeht?

Und ich bin mir sicher, Du wirst das jetzt auch wieder falsch verstehen, aber ein Thread ist kein eigenes Zimmer, Du kannst Dich entschließen, jemanden nicht mehr zu lesen, das geht. Dafür müsstest Du nur zB auf mein Profil gehen und auf den Button dieses Mitglied ignorieren klicken und schon werden Dir meine Beiträge nicht mehr angezeigt.

Grundsätzlich aber steht es jedem Mitglied frei sich an jedem Thread zu beteiligen, so lange er sich an die allgemeinen Regeln hält. Will sagen, Du kannst für Dich aktiv entscheiden, Beiträge über den ignore Button nicht mehr zu lesen, aber nicht unbedingt aktiv entscheiden, wer hier mit schreibt oder nicht.

Alles weitere findest Du in den Forenregeln. Ich hoffe, daß Dir das vielleicht ein bißchen weiterhilft.

14.09.2024 22:18 • x 8 #55


Gorch_Fock
Stiletto, Deine Ambitionen in Ehren, aber der Vergleich mit einem Mieter und dem Forum hinkt. Und Sanktionen sprechen Moderatoren oder die Forenleitung aus und nicht Du. Dazu laufen bei einer gemieteten Wohnungen auch keine Moderatoren durch Dein Zimmer und schauen nach dem Rechten.

Ich kenne diese Umfragen aus anderen Foren, dort sind die Motive auch immer schwer nachzuvollziehen. Bei Trennungsdchmerzen war es bis dato eher unüblich und ich bin jetzt auch ein paar Jahre dabei.

14.09.2024 22:21 • x 7 #56


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Das Problem, wie ich bereits in drei Beiträgen dargestellt habe, daß Du eben wie bei einem Evangelium nur daran glauben kannst, nie wieder eine ...

Ich WEISS es.... nie mehr eine Affäre.... Punkt.

14.09.2024 22:33 • x 1 #57


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Ich WEISS es.... nie mehr eine Affäre.... Punkt.

Und bevor Du eine Affäre geführt hast, hast Du nicht gedacht, daß für Dich eine Affäre nicht in Frage kommt?
Warst Du da einer Affäre offener gegenüber?

14.09.2024 22:41 • #58


Kampfschnake
@Stiletto

Ein Forum ist ein Marktplatz. Da tummeln sich Menschen, treffen sich, bieten Waren feil, hauen sich übers Ohr oder auch nicht, quatschen und so weiter.

Zitat von Stiletto:
Es hat keinen Zweck mit Menschen zu diskutieren, die meine Werte und meine Ansichten nicht teilen.


In Diskussionen geht es aber genau darum. Verschiedene Standpunkte - für wider. Eventuell: Konsens/ Kompromiss. Vorher: Klopperei - bzw. Auseinandersetzung.

Zitat von Stiletto:
Ich werde diesbezüglich NIE mehr Kompromisse eingehen - dann lieber alleine bleiben, als sich mit den falschen (in dem Sinne für mich nicht kompatiblen) Menschen abzugeben.


Das möchtest Du nicht - dann ist doch alles klar. Warum suchst Du trotzdem einen Austausch?

14.09.2024 22:43 • x 7 #59


B
Zitat von Brightness2:
Magst du mal definieren, was da an deine Oberfläche soll, was du für dich in der Schmuddelecke wähnst? Sind das Gefühle, sind das Erlebnisse, sind das Theorien. Du willst hier kein OT. Fair enough. Dann ist es allerdings auch klug, das Thema konkret zu benennen.

Zitat von Hola15:
Als Ziel formulierst du Affären aus dem Tabu bzw. der Schmuddelecke rauszuholen. Willst du das mit einem „Outing“ erreichen?

@Stiletto, diese Unschärfe, die dir mehrmals adressiert wurde, führt dazu, dass genau das passiert, was du zum Einstieg recht vollmundig verhindern wolltest. Es wird auf verschiedenen Ebenen angesetzt. Du kannst dein Thema leicht wieder in die Spur bringen, vermeidest dies aber zielstrebig, gehst dafür die unliebsamen Nachfrager an. Was stresst dich derart, dass du lieber rum krakelst, statt konkret zu werden? Schau, wenn ich hingehe und eröffne ein Thema mit dem Titel, Lasst uns die Welt retten aber bitte ohne Metadiskussionen, weiß ich doch, dass ich genau das provoziere. Du stellst irgendwelche steilen Thesen auf, zickst die User an, die diese hinterfragen und verweist auf in deiner Gedankenwelt existierende Konsequenzen auf Menschen, die deinen Anforderungen nicht gerecht werden. Kannst du verstehen, dass das etwas ungewöhnlich auf den einen oder anderen wirkt oder ist das deine Normalität?
Zitat von Stiletto:
Es hat keinen Zweck mit Menschen zu diskutieren, die meine Werte und meine Ansichten nicht teilen.

Ups, also ist das Ziel, die Bestätigung der eigenen Weltsicht. Keine neuen Erkenntnisse. Keine alternativen Sichtweisen. Nur Bestätigung. Warum dann der Thread?
Zitat von E-Claire:
Aber meinst Du nicht, daß Du vielleicht mit gutem Beispiel voran gehen könntest, was das Diskussionsklima angeht?

Ich bin mir gerade nicht schlüssig, ob die TE, aus ihr eigenen Gründen, besonderer Rücksicht bedarf oder sie einfach nur eine sehr spezielle Vorstellung ihrer Sendungsmöglichkeiten hat.

14.09.2024 22:47 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag