Blind-Meg
- 285
- 485
Zitat von E-Claire:es gibt einige, sehr wenige, für diese gilt, eine Affäre ist nur aufgearbeitet, wenn man (endlich) an den Punkt kommt zu bereuen.
Zitat von Fürimmer:Find ich cool. Das bekomme ich leider noch nicht hin. Finde alles an meinem ex
edil
Zitat von edil:Wenn ich das nicht verinnerlicht hätte, wäre mein jetziger Partner nicht da wo er hingehört: bei mir ...
edil
Zitat von edil:wenn er eine Affäre hätte, da wäre ich raus.
edil
Zitat von Blind-Meg:Also ich würde schon sagen, dass ich die Affäre auf eine bereue. Was aber nicht heißt, dass ich sie gern ungeschehen machen würde oder mich dafür geißele.
Ich bereue, dass die Affäre notwendig war, dass ich es so weit habe kommen lassen. Ich bereue aber nicht, dass sie stattgefunden hat, denn ich habe viel daraus gelernt.
Das muss man halt mal schaffen, etwas differenzierter zu sehen. Dazu ist aber nunmal nicht jeder in der Lage.
Zitat von edil:Ich nenne es mal monogam mit Einschränkungen. Es gibt (wenige) fe., die ich ihm nicht erfüllen werde. Wenn er die braucht, kann er sich die wo ...
Zitat von Blind-Meg:Ja welcher? Der Exmann oder der AM oder mein aktueller Partner?
edil
Zitat von alleswirdbesser:Und wahrscheinlich, weil er dich dabei nicht hintergeht. Das ist definitiv was anderes als Betrügen.
Fürimmer
Zitat von alleswirdbesser:Treue, Loyalität und Ehrlichkeit im Rahmen einer Affäre zu erwarten, widerspricht sich in meinen Augen grundsätzlich
Zitat von Fürimmer:Trauma! Gutes Stichwort. Die abrupte Trennung meines am hat auch in mir ein Trauma ausgelöst. Glaub, das zu verarbeiten, das dauert. Jahre.
Zitat von Fürimmer:Wahnsinnig Lust auf S. hab ich keine mehr.