ElGatoRojo
- 16294
- 1
- 36584
Zitat von Blind-Meg:Wen meinst du mit XY-Partner?
Zitat von ElGatoRojo:Den in einer Beziehung, der die XY-Chromosomen hat
Zitat von Femira:Mir ist das mit dem Wert Ehrlichkeit schon sehr wichtig. Egal ist es mir sicher nie. Natürlich fallen mir Lügen ein, die ich weniger schlimm finde wie... Wenn mir nicht erzählt wird, was ich zum Geburtstag bekomme oder ein Geheimnis eines Freundes mit der Lüge bewährt wird. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich auch da mit Ehrlichkeit weiter komme und ein Sag ich dir nicht. Die Lügen ersetzt. Also für mich ist es nicht so konditional. Wenn mich jemand belügt, dann schiebe ich ihn eher in meinen äußeren Kreis.
Zitat von Femira:Worum es mir in dem Beispiel geht, ist, dass natürlich verletzendes Zeug nicht gesagt werden muss nur um ehrlich zu sein. Ich kann auch im Rahmen von Ehrlichkeit ein Kommentar formulieren.
Oder meinst du die Ehrlichkeit in bspw Japan, wo dir dein Gegenüber nicht sagen darf, dass er dich nicht verstanden hat, weil das unhöflich wäre? Das fand ich schon schrecklich, als meine japanische Mitbewohnerin am Treffpunkt nicht auftauchte, weil sie mir nicht mitteilen konnte, dass ich schlecht erklärt habe, wo sie hinkommen soll
Zitat:Dass es mit dem AM nichts wurde, darüber bin ich, wie ich bereits sagte, sehr froh und dankbar.
Zitat von KuddeI7591:Deine Anteile für DICH klipp und klar zu benennen...darum geht es doch.
Zitat von KuddeI7591:An wem lag es - nur an IHM oder auch an dir!? Welche Anteile - wie verteilt? WAS haute auch mit der Affäre nicht hin?
Zitat von KuddeI7591:Eine Affäre als Ausstieg aus einer Ehe zu sehen - durch die Affäre den Mumm zu entwickelt, entschlossen genug zu sein/zu werden: Das war´s. Schluss jetzt, ich gehe!, OHNE die Absicht zu hegen, den AP beehren zu wollen... da gab es nen Betrogenen am Wegesrand.
Zitat von KuddeI7591:NO, da die Betrogenen billigend als Kollateralschaden in Kauf genommen werden.
Zitat von Blind-Meg:Wie kommst du darauf, dass ich das nicht tue oder nicht getan habe? Das habe ich alles bereits beschrieben. Lies nach. So war das nicht. Steht alles hier drin. Lies nach. Ist so nicht passiert. Habe ich beschrieben. Lies nach.
Zitat von KuddeI7591:Es geht insgesamt um viel mehr Offenheit zu sich selbst.... mehr Ehrlichkeit, um so ein Ding aufzuarbeiten.
Zitat von KuddeI7591:Lehren daraus ziehen, dass sich die Umstände, die zu einem SOLCHEN Ding geführt haben, möglichst nicht wiederholen.
Zitat von KuddeI7591:Das war so - sorry - billig, ist billig und bleibt billig, anderen Menschen die Welt und DEREEN Leben erklären zu wollen.
Zitat von Blind-Meg:Dann lass es doch sein.
Fürimmer
Zitat von Blind-Meg:Ja welcher? Der Exmann oder der AM oder mein aktueller Partner? Beim Ex und dem AM ist es mir egal, was die denken oder ob die jammern oder ob die ...
Zitat von Blind-Meg:Also aus meiner Sicht findet genau das in diesem Thread auf sehr wertschätzende, ehrliche und respektvolle Weise statt. Von denen, die betroffen sind und etwas aufzuarbeiten haben. Wir erzählen, hinterfragen, beantworten, erkennen, verstehen, denken auf....das ist doch Aufarbeitung.
Fürimmer
Zitat von E-Claire:Sehe ich ganz genauso, aber es gibt einige, sehr wenige, für diese gilt, eine Affäre ist nur aufgearbeitet, wenn man (endlich) an den Punkt kommt ...
Zitat von Fürimmer:Ist ja wie mit Kinder Haben: was das wirklich bedeutet, kann man erst, wenn man selbst welche hat
Zitat von Fürimmer:Wenn dein ex schlecht denkt: wie bekommt ihr das mit eurem Kind hin?
Fürimmer
Zitat von Blind-Meg:Wir haben nur Kontakt, wo es notwendig ist, und der läuft dann sachlich-nüchtern. Für die Woche hat die Kurze einen festen Plan, wann sie wo ist, ...