535

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

Blind-Meg
Zitat von Trust_him:
Gerade wenn man nichts mehr fühlt, will man doch eben das: wieder fühlen, Emotionen spüren.

Mein Ex wollte das nicht.
Aber du schreibst wieder - also hat er früher mal was gefühlt und es ist ihm abhanden gekommen?

Gestern 19:42 • #406


F
Zitat von Blind-Meg:
Ah so. Lief es also körperlich zwischen euch nicht gut? In meiner Ehe fand schon regelmäßig S. statt. Unspektakulär und leidenschaftslos, wie ...

Ne. Da lief von meiner Seite null. Ich hab mich null gesehen gefühlt- emotional. Das brauch ich aber, um S. haben zu können.

Gestern 19:54 • #407


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


Blind-Meg
Zitat von Fürimmer:
Ne. Da lief von meiner Seite null. Ich hab mich null gesehen gefühlt- emotional. Das brauch ich aber, um S. haben zu können.

Versteh ich und so geht's mir im Grunde auch. Ich habe eher versucht, über den S. wieder in emotionale Nähe zu kommen. Bzw das bisschen Nähe, was auf die Art stattfand, mitzunehmen und mich davon zu ernähren. Das war eine der (vielen) Strategien, die ich ausprobiert habe, um die Beziehung zu verbessern oder zu retten. Eine Weile hat mich das über Wasser gehalten.

Gestern 20:09 • #408


F
Zitat von Blind-Meg:
Versteh ich und so geht's mir im Grunde auch. Ich habe eher versucht, über den S. wieder in emotionale Nähe zu kommen. Bzw das bisschen Nähe, was ...

Kann ich nachvollziehen. Für mich war’s der blanke Horror. Habe mich nur noch geekelt. Die Tatsache, dass ich es sooft gegen meinen Willen getan hat, reicht bis in mein jetziges Leben. Wahnsinnig Lust auf S. hab ich keine mehr.

Gestern 20:38 • #409


T
Zitat von Blind-Meg:
Aber du schreibst wieder - also hat er früher mal was gefühlt und es ist ihm abhanden gekommen?

Ja.

Gestern 22:29 • #410


Blind-Meg
Zitat von Fürimmer:
Kann ich nachvollziehen. Für mich war’s der blanke Horror. Habe mich nur noch geekelt. Die Tatsache, dass ich es sooft gegen meinen Willen getan ...

Oh Mann, das klingt so traurig. Das tut mir wirklich, wirklich leid.

Wenn man die letzten Beiträge so liest, finde ich es weder verwunderlich noch unangemessen, dass man versucht, solchen Lebenssituationen mit Hilfe einer Affäre zu entkommen

Gestern 22:42 • #411


Kampfschnake
@alleswirdbesser

Ich habe vor Jahren diesen Vers in der Satire Zeitschrift Titanic gelesen. Ich weiß, dass das Thema an sich nicht lustig ist, aber mich zwickt immer wieder der Teufel des Leichtsinns.

Und dann denke ich: So what? Warum kein Abstand zu sich selbst? Bin ich nicht genauso ein/e Idiot*in wie alle anderen? Und wenn ich mir selbst so viel durchgehen lasse - auf Grund meines innigen Verhältnisses zu mir selbst - wenngleich dasselbe oft von Zwist Hader getrübt wird - wiederum mit mir selbst....dann muss ich doch fairer Weise allen anderen dasselbe zugestehen.

Das ist ein hehres Ziel. Allein: Kleingeistigkeit behindert mich des öfteren. Auch Zorn und Ohnmacht. Aus praktischen Gründen, habe ich mich für die Flucht in die Ironie entschieden. Ich kann über mich selbst meine Zeitgenossen lachen, ohne Überheblichkeit.

Leider wird das oft falsch verstanden. Sorry für OT.

Gestern 22:48 • #412


KuddeI7591
Zitat von Blind-Meg:
Oh Mann, das klingt so traurig. Das tut mir wirklich, wirklich leid. Wenn man die letzten Beiträge so liest, finde ich es weder verwunderlich noch ...

Und eine Affäre ist DIE Lösung, wenn es mit dem EP partout nicht läuft, der EP so viele Probleme bereitet?

Trennung/Scheidung.... Abflug!

MUSS da noch ein einem völlig fremder Mensch, der einem nix getan hat, betrogen werden....und die Affäre rettet doch auch nix!

Gestern 23:37 • x 1 #413


ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Wenn man die letzten Beiträge so liest, finde ich es weder verwunderlich noch unangemessen, dass man versucht, solchen Lebenssituationen mit Hilfe einer Affäre zu entkommen

O.k. - aber dann nicht jammern, wenn der XY-Partner der Sache ähnliche Gedanken hat. Oder sich mit den dann Jammernden solidarisieren.

Gestern 23:50 • #414


KuddeI7591
Zitat von Blind-Meg:
Oh Mann, das klingt so traurig. Das tut mir wirklich, wirklich leid. Wenn man die letzten Beiträge so liest, finde ich es weder verwunderlich noch ...

....und nach der Affäre trifft Frau/Mann sich hier, weil auch die nichts brachte! Feststellung.

Und ich frage mal ganz offen - lag es am EM, dass es in der Ehe nicht klappte.... und.... lag es am AM, dass es da AUCH nicht klappte.

Stichwort.... die jeweiligen Eigenanteile als EF, als AF.... dass es hier wie da nicht klappte - kommen die auch noch auf die Agenda?

Ich lese nur, dass die Männer.... dies und das nicht hatten, nicht machten, nicht konnten, nicht brachten.

Ziemlich unrealistisch, dass es immer nur an den jeweiligen Männern lag.

Und wenn das nicht auch in die Waagschalen gelangt.... der mögliche Eigenanteil am Scheitern von Ehe und/oder Affäre.... was ist dann von einer Aufarbeitung zu halten?

Vor 43 Minuten • x 2 #415


KuddeI7591
@Blind-Meg
Hier lesen auch Leute, die mit Affären nichts am Hut haben. Hier lesen Betrogene. Die schreiben nicht.... keine Sorge - ich weiß, dass das so ist.
Mit einigen Betrogenen stehe ich in PN-Kontakt. Mit Neutralen war ich in Kontakt. Ich kann dir und allen anderen - vor allem Damen - sagen, dass den oben Genannten die Galle übergeht, wie mies die jeweiligen Männer - als EM, als AM - wegkommen. Das ist ein Phänomen, was nicht zu erklären ist.

Und das erzeugt eine unehrliche Debatte, wenn nur diese einseitige Betrachtung der jeweiligen Anteile am Scheitern von Ehe und/oder Affäre geführt wird. Das ist kontraproduktiv für die EIGENE Aufarbeitung.

Oder meinst du, wenn jemand einen Profi aufsucht und dem das gleiche erzählt wird, der würde das wortlos absegnen? Nee.... der fragt nach - geschickter als ich.

Das Vokabular aus den PN... ich führe es nicht an.... es wäre not amused.

Vor 6 Minuten • #416


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag