535

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Schwierig, wenn auch zumindest in meinem Fall möglich. Ich weiß das nicht nur von meinem Mann sondern auch von der Ex-AF. Aber ich gebe zu, dass ...

Ich könnte keinem von beiden glauben

Gestern 14:22 • x 1 #376


C
@alleswirdbesser du verstehst einfach nicht, dass Liebe und S. nicht immer zusammengehören.
Wenn er MEIN Beziehungsmensch wäre, der Mann den ich liebe, hätte ich eine ganz andere Erwartungshaltung als die an eine Affäre, die, jedenfalls für mich, nichts mit Loyalität, Versprechen oder Liebe zu tun hat.

Seine Ehefrau könnte ihm Ansagen machen, ich jedenfalls nicht.
Es wäre auch die Sache seiner Ehefrau, wenn sie denn auf Treue wert legt, ihn auszuquartieren, mich jedenfalls geht das nichts an und ich werde einen Teufel tun um ihr irgendeinen Anlass zu geben um an ihm zu zweifeln.
Allerdings verstehst du das nicht,.... du warst Ehefrau, irgendwie denken diese Frauen anders, so empfinde ich das zumindest.
Wenn ihr Galan im aussen sich vergnügt, glauben sie eine AF für schuldig erklären zu können, oder zumindest mitschuldig...... das ist einfach zum Lachen, ich bin Single, kann mir nehmen wen ich möchte, wenn er mitspielt ok, wenn nicht auch ok.
Er muss wissen, ob er verheiratet ist oder nicht,..... das geht MICH nichts an! Ich bin nicht seine Moralapostelin!

Gestern 14:22 • #377


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


E-Claire
Zitat von Trust_him:
Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

Ja, aber das heißt ja dennoch nicht, daß ich mit dem anderen zusammenbleiben muss.

Ich finde solche Sätze berührend, aber ich empfinde sie eher als eine Erinnerung an ein Ideal, als eine Handlungsanweisung oder gar Rechtfertigung. Grundsätzlich möchte ich jeden Menschen gelten lassen, ob mir das immer so gelingt, bezweifle ich stark.

Und nur weil ich liebe und zwar im jetzt, heißt das doch nicht, daß ich die Person nach ihrer Veränderung noch lieben werde.

Gestern 14:23 • x 3 #378


alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Wenn es dir vor allem wichtig ist die Kontrolle zu behalten ist es dir vielleicht wurst.

Sie findet ja, dass eine EF ganz schwach ist, wenn sie den Betrüger nicht rausschmeißt und mit ihm an einem Tisch speist. Selbst hat sie kein Problem damit so jemanden im Bett zu haben.

Gestern 14:25 • #379


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
du verstehst einfach nicht, dass Liebe und S. nicht immer zusammengehören.

Lassen wir die Liebe weg. Jemanden, den ich verachte, würde ich nicht mal küssen wollen.

Gestern 14:26 • x 1 #380


C
@alleswirdbesser warum sollte ich ihn verachten?
Er schaut sehr gut aus, ist trainiert allein das zählt für mich.
Was er als Familienmensch macht, oder im Job oder, oder,.... das interessiert mich nicht, nur du kannst das nicht nachvollziehen, weil du zu vereinnahmend denkst.
Ich sehe den maskulinen Mann, keinen Papi, Ehemann, ........
Dein Fehler ist, du siehst nur Gesamtpakete, kannst nicht differenzieren.

Gestern 14:31 • #381


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
warum sollte ich ihn verachten?

Was schreibst du denn hier von den Fremdgehern?

Gestern 14:35 • #382


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Dein Fehler ist, du siehst nur Gesamtpakete, kannst nicht differenzieren.

Ja, ich sehe vor allem den Menschen und nicht seine Hülle. Die Hülle eines Menschen, vor dem ich keine Achtung habe, interessiert mich nicht.

Gestern 14:36 • #383


C
@alleswirdbesser es hat keinen Sinn.... das führt zu nichts.

Zitat von alleswirdbesser:
Die Hülle eines Menschen, vor dem ich keine Achtung habe, interessiert mich nicht.

Was für eine Ahnung brauchst du um guten S. zu haben?
Er schaut gut aus, ist gepflegt, trainiert, maskulin,..... Safer S..... alles erfüllt.

Gestern 14:37 • #384


Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Sie findet ja, dass eine EF ganz schwach ist, wenn sie den Betrüger nicht rausschmeißt und mit ihm an einem Tisch speist. Selbst hat sie kein ...

Das schließt sich doch nicht aus. Wenn du keinesfalls wie die EF werden willst, die von ihr gezeigten Anteile in dir selbst so sehr ablehnst, kannst du so garantieren „in Sicherheit“ zu bleiben.

Gestern 14:50 • #385


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser es hat keinen Sinn.... das führt zu nichts. Was für eine Ahnung brauchst du um guten S. zu haben? Er schaut gut aus, ist ...

Eine Hülle ist mir einfach zu wenig.

Gestern 14:52 • x 1 #386


C
@alleswirdbesser ich weiss das, sorry, du siehst nur Beziehungsmenschen, dafür ist die Hülle garantiert zu wenig, das ist auch mein Denken.
Allerdings nur um S. zu haben, ist Attraktivität, Gepflegt sein, trainierte Muskulatur für mich entscheidend, denn ich möchte z Zt nichts anderes.
Nur du kannst nicht nachvollziehen, dass es sich hier um unterschiedliche Schuhe handelt.
Das man durchaus High heels tragen kann,..... allerdings, um die Absätze zu schonen, im Auto auf Sportschuhe umsteigt. Alles hat seine Zeit.

Gestern 14:58 • #387


Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Naja, ist doch auch ne Erwartung. Ein Bild. Man verändert sich immer. Oft tut es auch Not. Man kann sich doch auch für den anderen Mensch ändern. ...

Naja klar, Menschen verändern sich. Und das ist gut und richtig so und wir lernen was dazu.
Ich meinte das eher so, dass ich meinem Partner ja so ausgesucht habe, wie er ist, weil ich ihn so einfach sehr gern mag. Und solange wir uns zusammen weiter entwickeln und weiterhin zusammen passen, ist auch alles gut. Aber wenn sich jemand allzusehr verändert in eine Richtung, die dem Partner nicht gefällt, kann das natürlich dazu führen, dass man dann erkennt, dass man nicht mehr zueinander passt. Das ist ja dann im Fall des Falles auch legitim und wird üblicherweise umschrieben mit wir haben uns auseinandergelebt.

Gestern 15:13 • x 1 #388


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich könnte keinem von beiden glauben

Ich habe die relevanten Informationen nachweisbar Da gab es nicht viel zu glauben.

Gestern 15:20 • x 1 #389


S
Zitat von Blind-Meg:
Ich meine, Kinder sind einer dieser Klebstoffe.


Zitat von MMHW71:
Man hat sich bereits zu viel gemeinsam geschaffen.

Der Klebstoff ist vielleicht viel emotionaler als man denkt und heißt Hoffnung.
Der Fremdgeher, die EF und die Affäre leben ja eigentlich alle in der Hoffnung. Das ist es, was alle gemeinsam haben.
Der Fremdgeher, der sich nicht trennt, hofft, dass es, wenn er bleibt, irgendwann wieder so wird wie es mal war. Es hatte ja mal einen Grund warum man geheiratet, Kinder in die Welt gesetzt hat usw. Und sicher war es, wenn es auch aktuell nicht gut läuft, einige Jahre auch schön.
Die EF hofft sowas ähnliches und dass er daraus gelernt hat.
Und die Affäre hofft, dass er eigentlich gar kein Betrüger ist, zumindest nicht bei ihr, wenn es denn dann mit der Beziehung klappen soll.
Hoffnung ist ja grundsätzlich was positives. Und das Sprichwort Sie stirbt zuletzt kommt irgendwoher. Manchmal lässt sie uns aber in ungesunden Situationen verharren. Und oftmals ist man nicht sauer auf den Gegenüber, sondern auf sich selbst, weil man eben zu sehr und zu lange auf das Pferd Hoffnung gesetzt hat. Dann kommt Scham und das Gefühl dumm, blind oder naiv gewesen zu sein. Gibt es bei Betrogenen übrigens auch.

Zitat von MMHW71:
Auf jeden Fall - Kinder sind glücklich, wenn sie tagtäglich sehen, wie sich die Eltern zoffen. Mama weint - was kann es Schöneres für ein Kind geben? *Ironie off*!

Nicht immer laufen Ehen so ab. Es gibt auch Paare, die zwar keine Leidenschaft mehr füreinander haben und eben keine klassische Liebesbeziehung mehr führen, aber trotzdem respektvoll im täglichen Miteinander sein können.
Ich gehöre auch zur Fraktion, dass man nicht wegen der Kinder zusammenbleiben sollte und dass die Opferbereitschaft für sie endlich sein muss. Und beim Argument, gerade von Ehemännern: Kann mich wegen der Kinder nicht trennen, bekomme ich Brechreiz.
Aber trotzdem ist eine Familie, auch wenn heimlich einer eine Affäre führt, nicht immer für die Kinder automatisch traumatisch.

Gestern 15:27 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag