535

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:

Wir haben schon in einem anderen Strang darüber diskutiert. Living apart together

Gestern 12:55 • x 1 #361


Hansl
Zitat von Blind-Meg:
). Er soll bittebitte genau so bleiben wie er ist, weil wenn man 1 Puzzleteil verändert, ändern sich dadurch vielleicht andere mit und dann ist er nicht mehr er.

Naja, ist doch auch ne Erwartung.
Ein Bild.
Man verändert sich immer.
Oft tut es auch Not.
Man kann sich doch auch für den anderen Mensch ändern.
Und muß nicht immer ständig auf seinen Stiefel beharren.
Entscheidend ist doch eher, was ist wichtig, was nicht?

Gestern 13:04 • #362


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


R
Zitat von Blind-Meg:
Vielen Dank! Das ist vielleicht auch ein bisschen eine Lehre aus meiner Ehe. Eine zeitlang hab ich gedacht, vielleicht wird mein Mann ja eines Tages liebevoller, vielleicht lernt er noch zu reden, vielleicht versteht er noch was emotionale Nähe ist... die Tatkraft kam, als ich eingesehen habe: Nö, der ist so wie er ...

Beitrag gefällt mir sehr !

Gestern 13:24 • x 1 #363


F
Zitat von Blind-Meg:
Vielen Dank! Das ist vielleicht auch ein bisschen eine Lehre aus meiner Ehe. Eine zeitlang hab ich gedacht, vielleicht wird mein Mann ja eines Tages ...

Wie schön geschrieben!
zu deinem Ex: beschreibst du da meinen? Was ist aus ihm geworden? Hat er eine neue Partnerin? Ist er heutzutage doch emotionaler?

Gestern 13:33 • x 1 #364


T
Zitat von Blind-Meg:
Ich hab mir lieber einen gesucht, der mir so gefällt wie er ist und mit dessen schlimmsten Macken ich zurechtkomme.

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird. (Michael Quoist)

Gestern 13:45 • x 3 #365


C
@ElGatoRojo eine Affäre ist nicht verbindlich, richtig, mich interessiert sein Familienleben nicht, was mich interessiert ist sein Aussehen und, er ist ein guter Liebhaber.
Er weiß, dass ich nicht an ihm als Beziehungsmensch interessiert bin und kommt mir nicht, meine Frau ist,....

Es gibt sie allerdings diese Galane die bei der Ehefrau über die Affärenfrau herziehen um Boden wett zu machen.
Derartige Pfeifen würde ich direkt abhaken, weil ich als Ehefrau wüsste, dass der Herr bei der Affärenfrau genauso sein Güllefass geleert hat.
Um besser da zu stehen, treten sie andere in die Tonne, die sie neulich erst S. beglückt und ich liebe dich zugehaucht haben. Entsetzlich!

Gestern 13:50 • #366


C
Zitat von Trust_him:
Und was wäre, wenn du wüsstest, dass er nicht über dich hergezogen hat? Also weder bei AF über EF noch umgekehrt? Würde das denn für dich einen Unterschied machen?

Das wäre eine Basis, auf der man arbeiten kann, dann könnte er sich äußern, warum er bei Problemen, sei es nun mit mir oder anderen, Lösungen in Form einer Affäre gesucht hat.
Das allerdings müsste er beantworten können.
Natürlich kann es zu Problemen kommen, dann sollte man das ansprechen um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, gelingt das nicht, trennt man sich, so seh ich das.

Gestern 14:09 • x 1 #367


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
eine Affäre ist nicht verbindlich, richtig, mich interessiert sein Familienleben nicht, was mich interessiert ist sein Aussehen und, er ist ein guter Liebhaber.
Er weiß, dass ich nicht an ihm als Beziehungsmensch interessiert bin und kommt mir nicht, meine Frau ist,....

Was hat das mit Verbindlichkeit, Unverbindlichkeit zu tun? Du verachtest den Schlag Menschen, mit dem du körperlich die Intimitäten austauschst, die eine andere Frau dem Mann schenkt, den sie achtet und respektiert und natürlich liebt. Du schläfst mit einem Mann, den du im Grunde tief missachten würdest, wenn du seine Partnerin wärst. Was spielt sein Aussehen für eine Rolle, wenn er menschlich für dich jemand ist, den eine EF deiner Meinung nach sofort vor die Tür setzen sollte? Nur weil du eine AF bist, gelten andere Regeln?

Gestern 14:13 • x 2 #368


E-Claire
Zitat von Femira:
In der Affärensituation bist du deinen eigenen Werten gegenüber nicht gerecht geworden. Wie machst du diesen Konflikt mit dir aus?


Ich habe lange über diese Frage nachgedacht.
Ich glaube, letztlich hat es nicht meine Werte an sich nachhaltig verändert, aber mein Verständnis von bzw für meine Werte.
Meine Werte sind einfach nicht absolut, ich bin viel abwägender als ich ursprünglich von mir selbst annahm.
Natürlich kann ich sagen, mir ist Ehrlichkeit wichtig, aber damit kann ich so viele, so unterschiedliche Dinge meinen.
Ich meine, stellt sich da echt irgendwo jemand hin und sagt, mir ist es völlig egal, ob ich ständig belogen werde? Menschen sagen doch eher, mir ist es egal, belogen zu werden, wenn (xyz). Es ist konditional.
Es gibt Formen von Ehrlichkeit auf die kann ich verzichten, es gibt Kulturen, in denen gelten gewissen Formen der Ehrlichkeit als nicht angemessen.
Ehrlichkeit mir selbst gegenüber dagegen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab für mich selbst feststellen müssen, daß es auch im Nachgang, nach der Affäre, wenig gab, was sich nicht mit meinem Wertekanon vereinbaren ließ.
Gibt zwei oder drei Sachen auf die bin ich nicht stolz, aber da handelt es sich um Einzelsituationen.

Gestern 14:15 • x 3 #369


T
Zitat von Carbon:
Das wäre eine Basis, auf der man arbeiten kann, dann könnte er sich äußern, warum er bei Problemen, sei es nun mit mir oder anderen, Lösungen in Form einer Affäre gesucht hat.

Das sehe ich genauso. Und obwohl es in meinen Augen keine Rechtfertigung für eine Affäre gibt, denke ich, man sollte den jeweiligen Fall stets individuell betrachten. Denn obwohl sich die Fälle durchaus ähneln, unterscheiden sie sich dennoch in manchmal nicht unwichtigen Details.

Gestern 14:15 • #370


E
Zitat von alleswirdbesser:
Nur weil du eine AF bist, gelten andere Regeln?

Selbstverständlich gelten bei einer Affäre komplett andere Regeln. Das ist ja für die meisten der Knackpunkt.

Gestern 14:16 • #371


alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Das sehe ich genauso. Und obwohl es in meinen Augen keine Rechtfertigung für eine Affäre gibt, denke ich, man sollte den jeweiligen Fall stets ...

Aber wie kann eine Ehefrau wissen, was ihr Mann seiner AF zugeflüstert hat? Das geht doch gar nicht.

Gestern 14:17 • x 3 #372


alleswirdbesser
Zitat von edil:
Selbstverständlich gelten bei einer Affäre komplett andere Regeln. Das ist ja für die meisten der Knackpunkt.

Ich meine die menschlichen Werte. Ist ein Betrüger ein schlechter Mensch in den Augen von Carbon, dann ist er nicht plötzlich ein Guter, weil er ihre Affäre ist. Ich frage mich halt wie sie, die die Betrüger so verachtet, mit ihnen ins Bett gehen kann. Dass es unverbindlich etc ist, ist doch vollkommen irrelevant.

Ich würde zum Beispiel (ist nur ein Beispiel) mit keinem Mörder schlafen, nur weil es unverbindlich ist und er toll aussieht.

Gestern 14:18 • x 1 #373


T
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wie kann eine Ehefrau wissen, was ihr Mann seiner AF zugeflüstert hat? Das geht doch gar nicht.

Schwierig, wenn auch zumindest in meinem Fall möglich. Ich weiß das nicht nur von meinem Mann sondern auch von der Ex-AF. Aber ich gebe zu, dass meine Variante tatsächlich eher selten vorkommt

Gestern 14:20 • #374


Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine die menschlichen Werte. Ist ein Betrüger ein schlechter Mensch in den Augen von Carbon, dann ist er nicht plötzlich ein Guter, weil er ...

Wenn es dir vor allem wichtig ist die Kontrolle zu behalten ist es dir vielleicht wurst.

Gestern 14:21 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag