alleswirdbesser
- 19167
- 44455
Zitat von Blind-Meg:Deshalb habe ich auch meinem heutigen Partner, der Untreue zutiefst verabscheut, von meiner Affäre erzählt, BEVOR wir ein Paar wurden, als wir emotional noch nicht intensiv involviert waren, sodass er sich noch leicht hätte zurückziehen können. Denn offenbar bin ich in der Lage, untreu zu werden, das habe ich bewiesen, und das muss jemand wissen, bevor er sich auf mich als Partnerin einlässt.
Zitat von MMHW71:Ich habe das Gefühl, du versuchst mich aufzudecken oder der Widersprüche zu überführen.
Zitat von MMHW71:Warum hast du dir das gefallen lassen?
Darf ich raten? Heute würde dir das nicht mehr passieren.....
Zitat von MMHW71:Genau das ist der Punkt. Wir lernen aus unseren Erfahrungen. Wenn wir es nicht tun, ist uns nicht zu helfen.
Zitat von Blind-Meg:Aber so ganz abseits einer Paardynamik kann man eine Affäre niemals für sich isoliert betrachten und bewerten (letzteres am besten gar nicht)
Zitat von Blind-Meg:Ich bin denen gegenüber loyal, die es auch zu mir sind
Zitat von MMHW71:Ich befürchte, es hat ein Trauma ausgelöst und diese Mauer der Enttäuschung einzureisen wird schwer.
Zitat von Femira:Weil du es auch nochmal schreibst... Ich glaube, das sehe ich tatsächlich unterschiedlich zu euch beiden. Ich nehme mal das Beispiel Ehrlichkeit. Ich bin auch zu Leuten ehrlich, auch wenn sie mich belügen. Ich verhalte mich auch loyal, auch wenn mich jemand anderes nicht so behandelt. Glaubt mir, ich hab da so einen Kollegen...
Aber da es meine Werte sind, verhalte ich mich meinen Werten entsprechend. Nicht weil jemand sich das verdient. Also das werden dann sicher nicht Menschen aus meinem engeren Kreis, aber ich entscheide nicht bei jedem Menschen neu, ob meine Werte greifen oder nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Hola15:Er erzählt der AF Geschichten von der ach so bösen Ehefrau und der kaputten Ehe und hinterher der Frau von der bösen AF.
Trust_him
Zitat von Carbon:Wenn ich weiss, dass mein Ehemann über mich hergezogen hat, auch dieser sog. Hormonnebel kann über dieses Verhalten nicht hinwegtäuschen, wie kann ich erneut in Friede, Freude, Eierkuchen mich neben dieses Kaliber ins Bett legen?
Zitat von Hola15:Vermutlich war man nicht einfach doof und verblendet und meint heute sich dafür schämen zu müssen. Man hat etwas gefunden, dass die eigenen Bedürfnisse vermeintlich erfüllte.
Zitat von Hola15:Die Wünsche und Bedürfnisse, die der andere erfüllen sollte sind doch menschlich. Aber vielleicht wirkten sie damals so stark, weil ein Defizit da war, weil sie so frustriert wurden
Zitat von Hola15:Aber auch milde mit einem sein.
Zitat von Hola15:Und dann ist es (irgendwann) auch möglich, das Ganze als Geschenk zu sehen.
Zitat von Carbon:Wenn ich weiss, dass mein Ehemann über mich hergezogen hat, auch dieser sog. Hormonnebel kann über dieses Verhalten nicht hinwegtäuschen,
Zitat von Ema:Und bringen ihren Kindern damit was genau bei?
Genau: Ebenfalls ein Scheinleben zu führen
Zitat von Carbon:Richtig, allerdings trotz diesem Wissen, werden Ihnen von den Ehefrauen Türen geöffnet und das kann ich persönlich nicht verstehen.
Zitat von Carbon:Wenn ich weiss, dass mein Ehemann über mich hergezogen hat,
Zitat von Carbon:@Blind-Meg das ist wirklich eine sehr gesunde Einstellung, Respekt. Du nörgelst nicht an deinem Partner herum, nimmst ihn so wie er ist,.... das ...
Zitat von Blind-Meg:Ich nörgler an keinem Mann mehr rum. Das macht nur Falten und schlechte Laune und bringt nichts. Ich hab mir lieber einen gesucht, der mir so gefällt wie er ist und mit dessen schlimmsten Macken ich zurechtkomme.
Zitat von alleswirdbesser:Da wären wir bei LAT
Zitat von ElGatoRojo: