Blind-Meg
- 280
- 463
Zitat von KuddeI7591:Mit oder ohne Kinder gedacht? Und - das Projekt muss Frau/Mann sich in der Tat/Vollendung auch leisten können/wollen. Gedanken dazu sind schnell ...
Zitat von Blind-Meg:Ich hab ne Tochter. Was hat das damit zu tun?
Zitat von Blind-Meg:Mit Kind überlegt man sicher 1x mehr, ob man sich wirklich trennt.
Zitat von ElGatoRojo:Du bist die Mutter einer Tochter, die (vermute ich mal) überwiegend bei dir wohnt. Dessen ungeachtet ist auch irgendjemand der Vater. Bei Kindern ...
Zitat von Blind-Meg:Ich hab mich getrennt trotz Kind. Willst du damit sagen, man sollte sich nicht trennen, wenn man Kinder hat? Ich meine, Kinder sind einer ...
Zitat von KuddeI7591:da MUSS das Kind die Trennung der Eltern zwangsläufig in Kauf nehmen - das Kind wird doch nicht großartig gefragt...
Zitat von KuddeI7591:aber NICHT, dass und warum sie sich nichts mehr zu sagen haben, auseinander gelebt haben
Zitat von KuddeI7591:Kinder.... mehr als Halbwahrheiten erfahren sie doch nicht - die verstehen das doch noch gar nicht! Sag DAS jetzt bitte nicht.
Zitat von Blind-Meg:Würdet ihr eigentlich alle, die ihr eine Affäre neben der Ehe habt oder hattet, nochmal heiraten? Oder habt es sogar vielleicht nochmal gemacht?
Zitat von Blind-Meg:Und auch der Wunsch meines Partners, getrennt zu wohnen, wird mir in dem Zusammenhang immer sympathischer.
Zitat von Blind-Meg:Diese Klebstoffe, die eine Beziehung noch zusammenhalten
Zitat von Blind-Meg:Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang und worauf du hinauswillst.
Zitat von MMHW71:Aber es gibt Beziehungsmenschen, die dies nicht können. Mein AM hat es auch so formuliert.
Zitat von MMHW71:Es wäre alles zerrissen. Haus weg, KInder/Enkelkinder wenden sich ab etc. und das für eine neue Flamme, die sich möglicherweise auch als Flop herausstellt. Für das ist man in einem gewissen Alter schon zu realistisch.
Zitat von ElGatoRojo:Ist es nicht für Kinder einfacher ihre Bezugspersonen im gemeinsamen Umfeld zu haben?
Zitat von Blind-Meg:Also lieber in einer unglücklichen Partnerschaft bleiben?
Zitat von Blind-Meg:Meinst du ernsthaft, man sollte für die Kinder zusammen bleiben? Gibt es ernsthaft noch Menschen, die so denken?
Zitat von Blind-Meg:Gibt es ernsthaft noch Menschen, die so denken?
Zitat von ElGatoRojo:Der Haken dabei ist natürlich, dass es einige Affären gibt, die nicht neben einer unglücklichen Partnerschaft laufen. Er nimmt hat mit, was er ...
Zitat von ElGatoRojo:Wie kommst du darauf? Habe ich je geschrieben, dass dies meine Meinung sei? Aber es gibt Leute, die so handeln.