516

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

E-Claire
Zitat von edil:
DARUM gehöre ich nicht zur Zielgruppe und bringe mich daher nicht ein, das war ja die Bitte des TE.
Jetzt wird der Thread schon wieder für Endlos-Diskussionen gekapert.
Schade um die Mühe, die sich beim Verfassen gegeben hat.


Hast Du damit meine Beiträge gemeint?

14.09.2024 11:12 • #31


E
Zitat von E-Claire:
Hast Du damit meine Beiträge gemeint?

Nein, niemand speziell ... nur ganz allgemein.

14.09.2024 11:46 • #32


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


E-Claire
Zitat von edil:
Nein, niemand speziell ... nur ganz allgemein.


Danke Dir für Deine Antwort.
Für mich und das kann man natürlich eben auch anders sehen, waren zwei Dinge relevant:
a) ich habe wirklich versucht herauszufinden, ob ich denn zum Addressatenkreis gehöre und ich kann sagen, daß mich Affärenkonstellationen zukünftig noch weniger anziehen, aber ich kann halt nicht ausschließen (logisch argumentativ) nicht doch wieder in einer solchen zu landen.
b) Ich finde schon, daß das Thema ein sehr persönliches ist und wie dargestellt eben schnell im Forum auch zu intensiven, nicht immer gewinnbringenden, Diskussionen führt und da empfinde ich den Eingangsbeitrag der TE, in dem sie zwar sehr persönliche Dinge abfragt, aber im Gegenzug wenig persönliches Preis gibt, als problematisch. Mich macht das mißtrauisch.

14.09.2024 11:53 • x 4 #33


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
da empfinde ich den Eingangsbeitrag der TE, in dem sie zwar sehr persönliche Dinge abfragt, aber im Gegenzug wenig persönliches Preis gibt, als problematisch. Mich macht das mißtrauisch

Problematisieren kann man in der Tat alles. Warum langt es nicht, einfach dem Gelesenen zu folgen? Frau Stiletto wollte ein bestimmtes Thema in der praktischen Auswirkung. Die Metadiskussion kennt sie bereits aus 1001 anderen Threads.

14.09.2024 12:59 • x 1 #34


Stiletto
So, da bin ich wieder und einen schönen Gruß auch in die Runde.

Nun, ich habe mir natürlich schon im Vorfeld einige Gedanken gemacht, warum ich diesen Thread starten möchte und wie ich mein Thema versuche zu formulieren. Aber wie immer im Leben: Einige scheinen kapiert zu haben, worum es geht und andere eben nicht. Das ist an sich nicht weiter schlimm, schließlich handelt es sich hier um ein Experiment mit ungewissem Ausgang – und ehrlich gesagt bin ich schon von vornherein nicht mit einer bestimmten Erwartungshaltung herangegangen. Ich bin auch der Meinung, dass ALLE Erfahrungen zu weiteren Erkenntnissen führen, von daher nehme ich die Dinge an, wie sie sich entwickeln und ich habe auch keine Problem damit, wenn es nicht so läuft, wie es eventuell laufen könnte. ABER: Ich bin es leid, hier immer wieder beim Urschleim anfangen zu müssen (danke hier an @edil und @elgatorojo) und möchte noch einmal klarstellen:

1. Dies hier ist ein Strang, den ICH erstellt habe und ich habe mehrfach darauf hingewiesen, welche Zielgruppe ich ansprechen und was ich gern erfahren möchte. Leider bin ich hier kein Admin und kann entsprechende Beiträge nicht löschen, ich kann eben nur höflich darauf hinweisen, sich doch bitte hier an gewisse Regeln zu halten. Und was ist umgehend passiert? Der Thread wird, wie die liebe edil richtig erkannt hat, gekapert und es werden weitere Nebenschauplätze aufgemacht. Über die Konsequenzen solltet ihr Euch doch eigentlich im Klaren sein, oder? Ich meine, da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die TEs hier den Rückzug antreten und Interessierte sowie potentielle Teilnehmer an der Diskussion abgeschreckt werden. Letztendlich leidet die Qualität des Forums und das ist besonders fatal für alle Hilfesuchenden – und das kann doch nicht Sinn und Ziel sein! Ich bin gern bereit, auf Eure Fragen und Einwürfe, die durchaus auch ihre Berechtigung haben, einzugehen und mich in sachlich-kontroverser Weise mit Euch und anderen auseinanderzusetzen. ABER BITTE NICHT IN DIESEM STRANG!

2. Ich möchte auch noch einmal wiederholen: Dies ist hier ein anonymes Forum und kein FKK-Strand, an dem man sich bis zur Haut entblößen muss. Jedem sollte selbst überlassen werden, wie viel er/sie von sich preisgeben möchte. Und ich glaube, wenn ihr alle meine Beiträge (auch in den anderen Strängen) genau lest, dann werdet ihr vielleicht weniger über meine Affärendetails erfahren (es bilden sich sowieso immer wieder ähnliche Muster und Konstellationen ab und wie bereits vom Katerchen angemerkt wurde, ist das meiste hier schon x. Mal geschrieben worden), dafür aber sehr viel über mich als Menschen (und ich nehme Menschen als Individuum sehr gern wahr und deshalb finde ich jedes Persönlichkeitsprofil auch äußerst spannend). Doch dazu muss man sich eben die Mühe machen und sich durch die Stränge lesen. Im Übrigen: Wer mich per PN anschreibt, kann sehr viel mehr erfahren, als offiziell auf dieser Plattform. Ich sag auch das noch einmal: Es wird hier niemand gezwungen, sich zu äußern oder Dinge preiszugeben, die er/sie nicht möchte. Und ich kann über mich noch so viel verraten: Ich bin weder bei der CIA noch beim FSB angestellt, auch schreibe ich nicht an einer Masterarbeit.

Wie geht es nun weiter? Ich von meiner Seite werde jetzt einfach weiter beobachten, wie sich dieser Strang entwickelt. Vielleicht hat doch noch jemand Interesse, sich hier einzubringen. Lassen wir es einfach geschehen und schauen wir relaxt, was sich noch ergibt. That‘s it!

Liebe Grüße
Stiletto

14.09.2024 18:18 • x 3 #35


Stiletto
@ElGatoRojo
Sorry Katerchen, aber ich konnte Deinen Nick im vorherigen Beitrag leider nicht mehr korrigieren...

14.09.2024 18:22 • x 1 #36


E-Claire
Zitat von Stiletto:
Über die Konsequenzen solltet ihr Euch doch eigentlich im Klaren sein, oder? Ich meine, da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die TEs hier den Rückzug antreten und Interessierte sowie potentielle Teilnehmer an der Diskussion abgeschreckt werden. Letztendlich leidet die Qualität des Forums und das ist besonders fatal für alle Hilfesuchenden – und das kann doch nicht Sinn und Ziel sein!

Wow, weil sich der thread nicht so entwickelt, wie du dir das vorgestellt hast, was ja aber eh auch ok wäre oder dann auch nicht, sind „wir“ jetzt schuld, dass andere Hilfesuchende sich sofort wieder zurück ziehen.

Genau mein Humor.

14.09.2024 19:28 • x 10 #37


ElGatoRojo
=

14.09.2024 19:39 • #38


Stiletto
@E-Claire
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die rote Karte herauszuholen. Bitte ziehe Dich ab jetzt aus diesem Strang zurück und halte Dich auch zukünftig aus meinen Threads heraus. Wäre genial, wenn Du das verstehen und respektieren würdest. THNX!
Dir alles Gute und...tschüssikowski

14.09.2024 19:54 • #39


E
Liebe @Stiletto,

Ich glaube du verkennst, was ein Forum ist, kann das sein?

14.09.2024 20:16 • x 5 #40


KuddeI7591
@Stiletto

Nie mehr eine Affäre....

....war nach meiner langen Affäre - knapp 9 Jahre - sofort klar, obwohl es eine schöne und gute Zeit war.

Du reißt ein Thema an... hoch brisant. Dass das Thema anstößt - damit war zu rechnen. Vor allem (ehem.) Betrogene werden not amused sein/ darauf reagieren, wie unschwer zu erkennen ist. Das Thema mag für diese Leute schwer auszuhalten sein - aber....wer seine Position innerhalb einer Affäre (als Betrüger/in, als Betrogene, als AF, als AM) wirklich aufgearbeitet und verarbeitet hat, wird mit dem Thema keine Probleme (mehr) haben.

Ein solches Thema aufzurufen... wenn alle Themen nach ihrer Berechtigung gefragt würden, wäre im Forum nix los.

Der Umgangston macht es, um gut und mit Niveau miteinander umzugehen. Das ist AUCH eine Charaktersache.

Dass Störfeuer aufkommen werden, liegt in der Natur der Sache - der Brisanz des Themas geschuldet.

Ich sehe das Thema AUCH als Trittbrett für Leute, die ihre Affäre aufarbeiten wollen....denn der Zeitpunkt einer Aufarbeitung kann auch auf i-wann gesetzt sein. Hier einen Schubs zu kriegen - warum nicht.

14.09.2024 20:17 • x 1 #41


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Naja schau mal, hier in diesem Forum gibt es einfach wahnsinnig viele Menschen, deren Lebenskonzept teilweise von einem Tag zum anderen kaputt ...

Jeder geht anders mit dem nach einer Affäre um. WIE und was jemand für richtig oder falsch hält... was jemand für angebracht oder unangebracht hält, sollte nicht DEIN Problem sein.

Jeder hat das Recht, sich dazu zu äußern....oder es zu unterlassen.... wenn es um eine persönliche Aufarbeitung geht.... erst RECHT, weil Affären ein sehr komplexes Thema ist .... für alle direkt und indirekt Beteiligten.

14.09.2024 20:28 • #42


E
Zitat von Stiletto:
kein FKK-Strand, an dem man sich bis zur Haut entblößen muss

Das ist ... eine kluge Entscheidung

14.09.2024 20:31 • x 1 #43


E-Claire
Zitat von Stiletto:
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die rote Karte herauszuholen. Bitte ziehe Dich ab jetzt aus diesem Strang zurück und halte Dich auch zukünftig aus meinen Threads heraus. Wäre genial, wenn Du das verstehen und respektieren würdest.

Schade, dass du nicht zum Dialog bereit bist oder eben von anderen Affären lernen oder dich austauschen möchtest.
Die Art und Weise mit der du hier agierst, ist wenig geeignet, andere dazu bringen sich hier zu öffnen oder nach Hilfe zu suchen. Lässt mich ja an der angeblich so umfangreichen Beschäftigung mit dem Thema doch sehr zweifeln.

Ich glaube das Austausch zu dem Thema sehr wichtig ist, ich glaube aber nicht, dass ein solcher auf dem Weg, wie du ihn hier beschreitest, möglich ist.

14.09.2024 20:39 • x 3 #44


Stiletto
Zitat von Ella:
Liebe @Stiletto, Ich glaube du verkennst, was ein Forum ist, kann das sein?

Liebe Ella, ich glaube du verkennst, was der SINN eines Forums ist, kann das sein?

14.09.2024 20:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag