553

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

R
Zitat von Stiletto:
Ich werde mein „Mietverhältnis“ für dieses „Zimmer“ hier „kündigen“ ...

Amen.


Es gibt schon komische Menschen.

17.09.2024 21:54 • x 3 #241


KuddeI7591
Zitat von rudi333:
Amen. Es gibt schon komische Menschen.

Sind wir nicht alle auf irgendeine Weise komisch.... Jeder auf seine Art!?

Na ja... manche sind halt noch (sehr viel) komischer.

Ich will nicht zum EinheitsEinerlei gehören....wie langweilig ist das denn!?

17.09.2024 21:59 • #242


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


MMHW71
Zitat von KuddeI7591:
du weißt, dass du als AF mit im Boot des Betruges an der EF des ehem. betrügenden EM warst. Der Betrug an einem betrogenen EP lässt sich nicht auseinander-dividieren - der verh. EP wars alleine! NO... ohne dich wäre es nicht zum Betrug an der EF deines AM gekommen.

Das habe ich nie bestritten. Ich bin meinem Mann gegenüber verantwortlich, der AM seiner Frau gegenüber. Jeder soll sich dort verantworten, wo er einmal Treue geschworen hat. Ich habe seiner Frau nie versprochen, sie ewig zu lieben und zu ehren.
Im Gegenzug habe ich auch dem Techtelmechtel meines Mannes auch nie einen Vorwurf gemacht nachdem sie ihn nicht einfangen, geknebelt und vergewaltigt hat. Er hat mitgemacht - Ende - es war ER der mich hintergangen und nicht sie.
Es ist MEIN Zugang und MEINE Meinung und dabei bleibe ich. Du kannst es natürlich für dich sehen wie DU willst, ich würde dir niemals meine Meinung drüber stülpen wollen.

17.09.2024 22:04 • x 1 #243


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Das habe ich nie bestritten. Ich bin meinem Mann gegenüber verantwortlich, der AM seiner Frau gegenüber. Jeder soll sich dort verantworten, wo er ...

Tausend mal gewälzt.... kein Bedarf mehr

17.09.2024 22:06 • #244


MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Der ist bestimmt immer noch mit seiner Frau verheiratet, die ihn verhungern lässt und schön dressiert hat und macht Männchen für sie und hat nebenbei wahrscheinlich ne neue Affäre.

Richtig!
Und wenn es für beide besser läuft, dann hat die Affäre wenigstens etwas gebracht. Es wurde nach der Affäre besser als vorher, also sollte sich die EF bei der AF eigentlich bedanken (klingt gemein, ist dann aber Realität), dass es einen Neustart in eine glückliche Ehe 2.0 gab.

17.09.2024 22:08 • #245


MMHW71
Zitat von Fürimmer:
Er war über ein Jahr mein bester Freund. Ich habe ihm ALLES anvertraut.

Warum ist das so? Ich lese das so oft und kann es von mir her auch nur so berichten. Der wusste Sachen, brrrrr

Ich bin normalerweise nicht der offene Mensch, der über gewisse Dinge einfach so redet aber er schaffte es mich zu öffnen.
Ich schäme mich aber nicht dafür. Er hatte mir genauso ganz intime Dinge verraten, die ich vorher nicht einmal wusste - und das mit ü50

17.09.2024 22:13 • x 1 #246


MMHW71
Zitat von Ema:
Er wollte das so, um seine erbärmliche Haut zu retten. Er hat dich und seine Gefühle für dich über die Klinge springen lassen.

Danke Ema, wie immer eine richtige Analyse.

Bleibt nur die Frage: Was wäre der Mann in einer Beziehung wert? Richtig nichts. Das allein ist schon ein Grund ihn sehr schnell zu vergessen. Das ist unterste Schiene.

Auch meiner hat sich im Endeffekt so verabschiedet, dass es mich gekränkt hat und es war letzten Ende ein Zeugnis seines Charakters.
Da können an Weihnachten und Geburtstag Mails kommen, die sehr schmeichelnd sind, egal - er hat mein Vertrauen missbraucht und man schmeißt mich nicht weg wie Dreck. Das zeigt mir auch, dass er nicht der ist, für den ich über 9 Monate gehalten habe - leider auch was Aufrichtigkeit und Charakter betrifft.

Zitat von Ema:
Menschen, die nicht zu nicht selbst stehen können und dann andere ans Messer liefern, wenn sie den Hals aus der Schlinge ziehen wollen.

Das ist für mich das Letzte.

17.09.2024 22:23 • x 1 #247


Blind-Meg
Zitat von MMHW71:
Auch meiner hat sich im Endeffekt so verabschiedet, dass es mich gekränkt hat und es war letzten Ende ein Zeugnis seines Charakters.
Da können an Weihnachten und Geburtstag Mails kommen, die sehr schmeichelnd sind, egal - er hat mein Vertrauen missbraucht und man schmeißt mich nicht weg wie Dreck.

Boah ja, wie hab ich das gehasst in der Affärenzeit. Diese Unaufrichtigkeit, in seinen Worten immer mit wehenden Fahnen bei mir und die Taten passten null dazu.
Gab mal eine Zeile aus einem Song, die das sehr gut widerspiegelt: I am here to stay forever but not today (Project Pitchfork - Timekiller). Hab ich ihm vorgespielt, hat er nicht verstanden. Englisch ist nicht so meins. Aber Shake the disease konnte er mir schicken, denn In spirit I'll be there hat er verstanden, dafür reichte dann das Englisch.
Und ich schäme mich, dass ich das im Grunde die ganze Zeit gemerkt und ihn auch mehrfach darauf angesprochen habe und mich dann aber doch wieder mit Das wird schon - Wir kriegen das schon hin habe beschwichtigen lassen.

17.09.2024 22:32 • x 1 #248


MMHW71
Zitat von Trust_him:
Was hat sich in deiner Sichtweise denn da geändert? Beziehst du das darauf, dass du dich zunächst als Siegerin sahst?
Denn dann muss ja ein (Wett)Kampf vorausgegangen sein. Die Frage ist, wer war der Gegner? Die andere Frau? Dein Mann? Oder vielleicht du selbst?

Der nächste der Süßholz raspelt, kommt nicht mehr durch. Ich bin da naiv hinein. Und das ist der einzig springende Punkt. Wenn man gleich eine Wand aufzieht, ist man gerettet. Für mich hat das Spiel mit dem Genießen des Geschehenen begonnen. Ja, es hat mir gefallen, ich habe mitgemacht. Kann jetzt nicht mehr passieren. Ich bin erwachsen geworden. Wer in einer langen Beziehung immer eher unter Kontrolle gehalten wurde, hat wenig Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Wie ein Kind, das zu wohlbehütet aufwächst.
Die restliche Dynamik brauch ich wohl nicht erklären, die kennt man aus jedem Thread.

Warum soll ich Siegerin sein? Ich gehöre nicht zu der Sorte, die sich über andere erheben muss. Mir ging es gut, ich habe es genossen, er hat mich emotional in Watte gelegt. Es war einfach schön.
Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Fragestellung habe ich jetzt mehrmals durchgelesen. Irgendwie weiß ich nicht auf was du hinaus willst oder was das mit einem Wettkampf zu tun haben soll..... Vielleicht kannst du das genauer erklären. Du wirst deine Gedankengänge haben, weshalb du es in der Art und Weise hinterfragst.

17.09.2024 22:41 • #249


Ema
Zitat von MMHW71:
Wer in einer langen Beziehung immer eher unter Kontrolle gehalten wurde, hat wenig Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Wie ein Kind, das zu wohlbehütet aufwächst.

Ich bin etwas verwirrt.
Meinst du damit jetzt deinen Ex-Affärentypen oder dich selbst?

Den Eindruck, dass sie quasi von der Mutter daheim zur Bemutterung in der Ehe gewechselt sind, ohne je zwischendurch mal erwachsen zu werden, habe ich nämlich von sehr vielen Männern, die diese Art von schmachtender Affäre eingehen, wie sie hier von vielen beschrieben wird, und die dann, wenn es drauf ankommt, nicht für fünf Pfennig für sich selbst und ihre eigenen Worte einstehen können.
Man müsste ja dafür das sichere Nest verlassen

17.09.2024 22:46 • #250


MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
Diese Unaufrichtigkeit, in seinen Worten immer mit wehenden Fahnen bei mir und die Taten passten null dazu.

Und genau das war für mich ein weiterer Teil des Lernprozesses. Durch Gefühle gelenkt in eine emotionale Abhängigkeit zu rutschen. Worten zu vertrauen, die vielleicht zum Zeitpunkt des Aussprechens dem Ansinnen entsprachen aber letzten Endes nichts wert waren. Und da spreche ich nicht von Liebesgeschwafel sondern über Ehrlichkeit, wenn etwas nicht mehr passt.
Es mag an meinen eigenen Ansprüchen liegen. Bei mir ist Loyalität und Ehrlichkeit in dieser Situation oberste Prämisse.
Er hatte Glück, was wäre gewesen, wenn ich so gewesen wäre wie er? Ich wusste alles über seine Frau. Die steht in der Öffentlichkeit. Jederzeit gut zu kontaktieren. Einmal kurz in Google eingegeben und unzählige Artikel pop. auf.
Er hat sich auf dünnem Eis bewegt, er hat mir vertraut, es hätte für ihn böse enden können, wenn ich eine auf beleidigte Nuss gemacht hätte. `
Würde ich niemals machen, entspricht nicht meinem Charakter.

17.09.2024 22:52 • #251


MMHW71
Zitat von Ema:
Ich bin etwas verwirrt.
Meinst du damit jetzt deinen Ex-Affärentypen oder dich selbst?

Ich meine mich selbst. Viele Jahre in einer Ehe mit einem Mann, der mich nicht aus dem Auge gelassen hat. Wenig Möglichkeit zu sehen, was in der weiten Welt so abgeht, da immer die Beinchen brav unter dem Esstisch zu Hause.
Ich habe es sinnbildlich gemeint.
Immer brav daheim und dann kommt der zu mir in die Arbeit und ich naiv wie eine 3-jährige und durstig nach Aufmerksamkeit habe ich den Honig aufgeleckt wie Winnie the Pooh

17.09.2024 22:57 • x 1 #252


MMHW71
Zitat von Blind-Meg:
I am here to stay forever but not today

Ich wollte ihn nie als Partner. Das habe ich auch klar kommuniziert. Da hat er mich einmal gefragt, was ist wenn wir auffliegen? Dann müsste ich zu dir ziehen, weil wohin sollte ich? Wobei ich ihm dann klar gemacht habe, dass es meinerseits nicht gewünscht ist. Wenn ich noch einmal single sein sollte, dann bin ich sicherlich nicht daraus aus, dass mir noch einmal ein Mann ins Haus kommt.
Er ist ein Beziehungsmensch, so hat er es mir gesagt. Er würde auf jeden Fall wieder eine fixe Lebenspartnerin haben wollen.

17.09.2024 23:02 • #253


Ema
Zitat von MMHW71:
Er hat sich auf dünnem Eis bewegt, er hat mir vertraut, es hätte für ihn böse enden können, wenn ich eine auf beleidigte Nuss gemacht hätte. `
Würde ich niemals machen, entspricht nicht meinem Charakter.

Oh, da sagst du was.

Bei mir ist es ja lange her und zum Glück habe ich diesem Menschen nie die Gelegenheit gegeben, mich zu verraten und zu verkaufen und Details meiner privatesten Gedanken an seine Frau weiterzugeben, weil er das ja musste, um seine eigene Haut zu retten.
Ich habe das Ganze ja nach nach relativ kurzer Zeit selbst beendet, als ich merkte, wie der Hase in Wahrheit lief. Er kam also nicht dazu, mich je in die Pfanne zu hauen.
Und ich hatte auch keinen Grund ihm zu schaden und hätte es auch nie getan.

Aber wenn ich das Pech gehabt hätte, das viele andere hier haben, und es wäre aufgeflogen und er hätte mich auf diese Weise vor seiner holden Ehefrau bloßzustellen versucht, dann schwöre ich, dass ihn die volle Wucht meines Zorns getroffen hätte. Der hätte sich nie mehr irgendwo blicken lassen können. Nicht vor seiner Frau, nicht vor seinen Kindern, nicht vor den Nachbarn oder sonstwem.
Ich hatte dermaßen viel kompromittierendes Material über ihn, Chatverläufe, Fotos, Videos und so weiter, dass ich ihn in Grund und Boden hätte stampfen können.
Und wenn er so mit mir umgesprungen wäre, wie ich das hier von manchen anderen höre, dann hätte ich das ohne mit der Wimper zu zucken sofort in einer Weise gegen ihn verwendet, dass er nur noch mit den Ohren hätte schlackern können.
Zumal er umgekehrt kein kompromittierendes Material von mir hatte. Ich bin da nämlich schon immer und von Natur aus sehr vorsichtig.

Dünnes Eis, auf dem er sich bewegt, wie du es nennst, ist da noch freundlich ausgedrückt.

Ich bin alles andere als rachsüchtig. Aber man wage es nicht, mich bis aufs Blut zu reizen und zu meinen, man käme dann mit heiler Haut davon.

17.09.2024 23:04 • x 1 #254


MMHW71
Zitat von Ema:
Ich bin alles andere als rachsüchtig. Aber man wage es nicht, mich bis aufs Blut zu reizen und zu meinen, man käme dann mit heiler Haut davon.

Volltreffer ..... mit heiler eigener Haut zu meinen Lasten

Das hat etwas mit Rückgrat zu tun, Selbstbewusstsein und Selbstwert. Ich würde mich auch nicht demaskieren lassen ohne dass ich ihm nicht auch die andere Maske herunter reiße.

17.09.2024 23:17 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag