566

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

Aline_8
Zitat von Blind-Meg:
Das ist kein Tip von dir, sondern steht da ja bereits, von mir selbst geschrieben, dass ich es so belasse.


Herrlich

17.09.2024 12:38 • x 2 #181


KuddeI7591
Zitat von Fürimmer:
Ich denke, diese menschliche Größe ist aber wichtig für das eigene Wohlbefinden. Meinem Exmann und meinem damaligen AM gönne ich nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel. Ich finde das furchtbar kleinkariert. Eine gewisse Leichtigkeit wäre gut.

so gehen die Befindlichkeiten NACH einer Affäre weit auseinander - ich gönne der verh. Frau meiner Affäre das Beste, dass es ihr gut geht, dass sie ihren Weg gefunden hat. Sie hat ihn gefunden. Ich weiß. dass sie sich von ihrem damaligen Mann (den sie mit mir betrogen hatte) tatsächlich getrennt hat, und wieder, frisch verliebt, einen anderen Mann geheiratet hat...
...das weiß ich von einer gemeinsamen Bekannten, die zwar von der Verbindung zu der Frau wusste, aber nicht, was wirklich lief.

Wie geht es mir dabei - GUT. Sie hat ihr neues Glück gefunden.... passt also auch für mich. Viel wichtiger ist, dass sie GESUND ist und gesund bleibt.

17.09.2024 12:38 • #182


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


Hola15
Zitat von KuddeI7591:
so gehen die Befindlichkeiten NACH einer Affäre weit auseinander - ich gönne der verh. Frau meiner Affäre das Beste, dass es ihr gut geht, dass ...

Wenn ich das vorher richtig gelesen habe wolltest du sie aber auch nie als Partnerin. Bei dir hat also keine Kränkung stattgefunden.

17.09.2024 12:41 • #183


Blind-Meg
Zitat von Hola15:
Aber das ist doch das seltsame. Hätte er sich jetzt für dich entschieden- würdest du seinen Charakter anders bewerten und zufrieden mit der ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass inzwischen, wenn er sich für mich entschieden hätte, ich mich gegen ihn entschieden hätte. Vielleicht nicht sofort, denn zu der Zeit war ich ja verliebt in den. Aber nach und nach wäre das garantiert passiert.
Der ist nämlich genauso stumpf wie mein Exmann, und das hab ich in dem Affären-Gesäusel nicht gesehen, aber jetzt im Nachhinein hab ich das ja verstanden.
Daher bin ich ich einfach nur froh, dass mir diese Runde erspart geblieben ist und ich nicht erst mit ihm zusammen sein musste, um zu merken, wie untauglich er ist. Am schlimmsten wäre gewesen, wenn mich das dann zurück zu meinem Exmann geführt hätte. Dann würde ich da heute noch feststecken. Gott bewahre!
Heute, in meiner jetzigen Partnerschaft, weiss ich endlich, dass das, was ich von einer Beziehung erwarte und schon immer erwartet habe, keine unrealistische Wunschvorstellung war, sondern Realität sein kann. Und das hätte ich bei dem AM oder meinem Exmann so nie gefunden und würde mich womöglich immer noch gaslighten lassen von wegen ich könnte es nur nicht aushalten, nicht mehr frisch verliebt zu sein.
Ne nee, mit DEM wäre ich nicht glücklich geworden.

17.09.2024 12:41 • #184


Blind-Meg
Zitat von Fürimmer:
Was hast du drei Jahre hinter dir gelassen?

Die Affäre.

17.09.2024 12:43 • #185


F
Zitat von Blind-Meg:
Die Affäre.

Ah! Also seit drei Jahren ist sue vorbei?

17.09.2024 12:45 • #186


F
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass inzwischen, wenn er sich für mich entschieden hätte, ich mich gegen ihn entschieden hätte. Vielleicht nicht ...

Und wo hast du deinen neuen Partner kennengelernt? Ich frag für nen Freund

17.09.2024 12:46 • #187


Blind-Meg
Zitat von Hola15:
Was sagt einem das über die eigene Motivation? Geht es dann vielleicht doch weniger um den Menschen an sich, als ums „erwählt werden“ ?

Mir ging es damals darum, gesehen zu werden, weil mein Exmann dies leider vernachlässigt hat. Der AM hat mich gesehen, begehrt, geliebt (im Rahmen seiner spärlichen Möglichkeiten), das war das, was ich von ihm wollte.
Aber im Nachhinein wäre er wohl tatsächlich austauschbar gewesen, weil es um ihn als Person genau nicht ging. Und daher ist es gut so, dass es nicht dazu kam und ich meine Ehe trotzdem verlassen habe.

17.09.2024 12:47 • x 2 #188


Blind-Meg
Zitat von Fürimmer:
Ah! Also seit drei Jahren ist sue vorbei?

3einhalb. Kurz vor Ostern 2021.

17.09.2024 12:48 • #189


Blind-Meg
Zitat von Fürimmer:
Und wo hast du deinen neuen Partner kennengelernt? Ich frag für nen Freund

Meinen jetzigen Partner hab ich im Online-Dating kennengelernt.
Eine Freundin hatte mir, kurz nach Ende der Affäre, vorgeschlagen, dass wir uns da zur Ablenkung anmelden, und da hat es nur ein paar Tage gedauert, bis er mir übern Weg lief.
Ich war frisch getrennt und vom AM frisch geghosted, hatte gerade meinen Mietvertrag in der Tasche, hab mich auf mein Singleleben gefreut und war im Grunde maximal unabhängig zu der Zeit. Ich wollte gar keine neue Beziehung, jedenfalls nicht so schnell. Aber wenn in dem Moment einer daher kommt, der einen trotzdem überzeugt, dann heißt das ja was.
Wenn man ganz dringend eine Hose braucht, kauft man zur Not die Kompromisslösung. Wenn man keine braucht und genug hat und trotzdem eine kauft, dann nur, weil man genau diese unbedingt will

17.09.2024 12:53 • x 1 #190


KuddeI7591
Zitat von Hola15:
Wenn ich das vorher richtig gelesen habe wolltest du sie aber auch nie als Partnerin. Bei dir hat also keine Kränkung stattgefunden.

sie eine verh. Frau.... ich AM - mit der deutlichen Ansage ihrerseits, dass sie sich nicht von ihrem EM trennen wird, da sie wirtschaftlich von ihm abhängig war...gehobener Lebenswandel. Sie wäre aber auch gesellschaftlich, ehrenamtlich weg gewesen - sie wollte das alles aufrecht erhalten, lagen doch viele Kilometer zwischen ihrem und meinem Wohnort. Ich hätte der Wirtschaftliche zudem nicht wuppen können - wegen Einkünften, die nicht der Rede wert waren / sind.

SIE lebte mit ihrem damals 2. EM aus dem VOLLEN - Weltreisen mind. 3 im Jahr, hohe gesellschaftliche Anerkennung, ehrenamtliches Engagement - sowohl in der Politik, als auch anderweitig. Nur zwischen ihr und ihrem EM lief schon Jahre vor unserem Kennenlernen nichts mehr - emotional nichts, gefühlmäßig nichts, den Rest kannst du dir sicher denken.

Nein... es gab meinerseits keine Kränkung - da die Eckpunkte klar abgesteckt waren. Wir kamen über ein gemeinsames Ehrenamt in Kontakt - sie in ihrem, ich in meinem Wohnort - weit auseinander gelegen. Das Ehrenamt war eines, was weitestgehend mit dem Gesundheits- wesen zu tun hatte. Und da sowohl sie, als auch ich heftig erkrankt waren, gab es viele gemeinsame Punkte/Interessen, um damit umgehen zu lernen. Und so kam eines zum anderen, was letztlich knapp 9 Jahre währte.... eher eine Freundschaft plus, denn eine klassische Affäre.

17.09.2024 12:55 • x 1 #191


Hola15
Zitat von Blind-Meg:
Aber im Nachhinein wäre er wohl tatsächlich austauschbar gewesen, weil es um ihn als Person genau nicht ging

Schön, dass du das sagst, weil es glaub ich - in der Anziehung als auch in dem Groll - nicht um ihn geht.
Zitat von Blind-Meg:
Mir ging es damals darum, gesehen zu werden, weil mein Exmann dies leider vernachlässigt hat. Der AM hat mich gesehen, begehrt, geliebt

Das war dein Bedürfnis und er schien es zu erfüllen. Dann hat er es ins Gegenteil verkehrt und es wurde zum Groll.

Somit war er immer nur Projektionsfläche deiner Bedürfnisse bzw. der Kränkung deiner Bedürfnisse. Wie du sagtest, im Grunde austauschbar.

17.09.2024 12:57 • x 2 #192


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Was möchtest du explizit wissen!

Nichts explizit, sondern nur, daß, wenn Du schreibst, Du nicht von wir, die Affären oder Affärenbetroffenen schreibst, sondern eben nur von Deinen (sic) Erfahrungen.

Meine Erfahrungen unterscheiden sich an einigen Stellen deutlich von Deinen und ich finde das wir einfach nicht sinnvoll, weil es eben mE kein wir, die gibt.

17.09.2024 12:57 • x 1 #193


F
Zitat von Blind-Meg:
Meinen jetzigen Partner hab ich im Online-Dating kennengelernt. Eine Freundin hatte mir, kurz nach Ende der Affäre, vorgeschlagen, dass wir uns da ...

Sorry fürs blöde Fragen;-) also: Du hattest Affäre, hast dich dann vom EM getrennt. Dann geghostet vom AM und jetzt neue Beziehung.?

17.09.2024 13:02 • #194


Stiletto
Klopf, klopf, darf ich reinkommen? Ein hallo in die Runde, ich möchte auch nicht weiter stören. Als „Mieterin“ wollte ich nur noch mal vorbeikommen, um meine Sachen abzuholen, dann gebe ich auch gleich die Schlüssel ab, werde also diese Wohnung nicht mehr betreten – versprochen! Leider wird dieser Kommentar um einiges länger als vielleicht von dem ein oder anderen gewünscht, aber da es mein letzter Beitrag in diesem Thread sein wird, möge man mir das zugestehen.

Zuerst einmal möchte ich denjenigen Forenmitgliedern danken, die sich bisher in konstruktiver und höflicher Art und Weise hier eingebracht haben und meine Worte richten sich vor allem auch an all diejenigen, die in einer Leidensgeschichte stecken, hier in diesem Forum still mitlesen, weil sie für sich etwas mitnehmen wollen und sich vielleicht auch durch meinen Thread schon bestärkt gefühlt hatten, sich hier anzumelden, um in meinen oder auch anderen Strängen sich einzubringen oder sogar selbst einen Thread aufzumachen – und die jetzt aber wieder abgeschreckt wurden aufgrund des Kommentarverlaufs. Ich möchte Euch als erstes sagen: ES TUT MIR LEID, dass ihr enttäuscht wurdet. Ich hatte den Thread mit den besten Absichten gestartet und ich erhoffte mir einen Erkenntnisgewinn, dazu war es aber leider notwendig, den Teilnehmerkreis einzuschränken. Viele haben sich auf den Schlips getreten gefühlt, weil sie eben nicht zu dieser Gruppe gehörten. Es war sicherlich im Nachhinein gesehen ungünstig, dass ich das nicht besser und ausführlicher kommuniziert habe und das auch das TUT MIR LEID. Schon gleich zu Beginn gab es Störfeuer und ich habe mehrfach darum gebeten, bitte diesen Strang nicht durch unqualifizierte und unplatzierte Meldungen zu stören oder zu sprengen. Warum das nötig ist, habe ich auch begründet. Und ehrlich gesagt, war ich echt angepi…, dass mein Wunsch einfach nicht respektiert wurde (und immer noch nicht respektiert wird - aber wie gesagt, nehmen wir diese Wendung jetzt an und einfach weitermachen und laufen lassen.) Und dann kam es eben, wie es gekommen ist: Mein Kommentar mit Nr. 53 war nicht sehr glücklich formuliert und das gebe ich zu. DAS WAR EIN FEHLER VON MIR UND AUCH DAS TUT MIR LEID. Dafür habe ich mich auch persönlich bei K. entschuldigt, obwohl er auch nicht ganz unschuldig am weiteren Verlauf des Threads war. Ich habe also diesbezüglich meine Hand ausgestreckt, wollte eine Brücke bauen – und was ist passiert? Es wurde noch einmal kräftig in sie hineingebissen. Zum Glück kann mir das alles keine Schmerzen bereiten, doch darauf komme ich gleich noch zu sprechen. Nun kann man das, was im unteren Teil an K. gerichtet war, als persönlichen Angriff werten. Zu diesem Zeitpunkt war K. bestimmt nicht derjenige, der es als erstes verdient gehabt hätte (UND DAS TUT MIR AUFRICHTIG LEID), dass ich ihn hier kritisiere, aber ich war es einfach müde und ich bin eben auch ein Mensch und keine Maschine. Dieser Satz hier hatte mich getriggert:
Zitat von KuddeI7591:
....war nach meiner langen Affäre - knapp 9 Jahre - sofort klar, obwohl es eine schöne und gute Zeit war.


Sorry, aber bei Hunderten von Foristen ist es unmöglich, jeden und jede Geschichte zu kennen. Ich kann nur auf das reagieren, was hier in meinem Strang von sich gegeben wird. Vielleicht kann es ja jemand nachvollziehen, aber ich wollte nicht unbedingt in meinem Strang lesen, dass eine Affärenzeit (wo man jemanden die ganze Zeit betrogen hat) eine schöne und gute Zeit war. Aber kein Wort über die eigenen Anteile oder des Mitgefühls für die betrogene Partnerin (wie mit AF umgegangen wurde, ist mir jetzt auch nicht bekannt) in der Art: „…Ich habe aber auch 9 Jahre meine Partnerin betrogen (vielleicht auch belogen?) und das war nicht fair und nicht okay, UND DAS TUT MIR LEID!“ Ich habe extra noch einmal an dieser Stelle nachgehakt, ob er vielleicht ja die Beziehung geöffnet hatte. Dann hätte ich hier auch sofort korrigieren können.

Bis gestern hatte ich von K. jedenfalls kein Dementi gelesen und musste daraus schließen, dass Reflexion und Reue auch nach dieser langen Zeit nicht erfolgt sind. Mir hat da was ganz Entscheidendes in der Nachbetrachtung und Aufarbeitung in der AF gefehlt. Aber was lese ich heute von K.? Mann oh Mann, Respekt, das nimmt einen Verlauf hier…das freut mich, wirklich. Bisher hatte ich den Eindruck, dass K. es wichtiger zu sein scheint, DISKRETION zu wahren und über die wichtigen Dinge zur Aufarbeitung ein Mantel des Schweigens zu legen. Nun lese ich hier Statements - boah, ich komme aus dem Staunen echt nicht raus! Ich bin ja der Meinung: Wer eine Affäre über so viele Jahre durchziehen kann…Vorsicht! Also dazu braucht man schon gewisse Charaktereigenschaften, da muss man sein Gewissen extrem abschalten können, sonst steht man das alles gar nicht so lange durch! Aber – oh Wunder – selbst bei langen Affären, könnte ja durchaus irgendwann eine Einsicht kommen – und das scheint jetzt doch offensichtlich der Fall zu sein. Dann muss ich mich wohl dahingehend doch korrigieren, es entschuldigt aber sein absolutes Ausrasten und die Besetzung der Wohnung - ohne sich bei mir zu entschuldigen und einfach hier so weiterzumachen - auch nicht. Das gilt darüber hinaus auch für andere sich hier Einbringende. Aber das haben wir ja jetzt geklärt und ich wünsche mir auch weiterhin eine fruchtbare Diskussion, ich werde den Verlauf auch mit Interesse weiter verfolgen.

Ich möchte an dieser Stelle auch anmerken: Wir alle sind wie wir sind (mit allen positiven und negativen Aspekten) und das hat Gründe für die wir NICHT VERANTWORTLICH SIND. Es ist also keine Frage der Schuld und auch keine Frage des Willens oder Könnens, ob jemand diesen Quantensprung der Selbstreflexion und Änderung seines Verhaltens oder seiner Einstellung hinbekommt und sich da weiterentwickeln kann, sondern eine Frage des POTENZIALS. Jetzt fragt man sich natürlich, wenn das so ist, warum ich das dann nicht einfach so hinnehme und den Finger in die Wunde stecken muss. Ganz einfach: Weil ich das Potenzial von einem mir fremden Menschen nicht kenne, ich aber vielleicht anstoßen kann, dass er/sie es ausschöpft, wenn er/sie denn möchte. Ohne das Internet, ohne die Bücher, ohne die Foren, ohne die Reibung mit anderen, ohne das Lesen von verschiedenen Sichtweisen, wäre es mir NIE möglich gewesen, mich selbst zu hinterfragen und mich auf den Weg zu machen, um die beste Version meiner selbst zu werden (ein völlig anderer Mensch zu werden ist eine Illusion, ich denke, da ist man sich einig, aber das ist auch nicht meine Intention, denn ich bin wie bereits erwähnt mit mir im Reinen.) Es gibt da kein Ziel, an dem man irgendwo ankommen kann, sondern der Weg ist das Ziel. Jedenfalls: Mit einem „spitzen Absatz“ jemand in den Allerwertesten zu treten, kann wirklich sehr unangenehm sein, aber ohne die Schmerzen der Affäre und ihre Nachwirkungen hätte ich es nicht geschafft, über den Tellerrand zu schauen. Und wenn jemand diesen „Tritt“ nicht möchte (was auch vollkommen okay ist), dann kann ich nur empfehlen, Foren wie diesem fernzubleiben.

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen und keiner ist perfekt. Und auch ich habe K. gesagt, dass ich sicher bin, dass auch er sehr wertvolle Persönlichkeitsanteile in sich trägt. Aber wahrscheinlich hat er mir nicht abgenommen, dass ich das total ehrlich gemeint habe. Ich z. B. habe alle Achtung vor Menschen, die virtuos ein Instrument spielen können oder Fremdsprachen schnell beherrschen. Ich kann das alles nicht, dazu fehlt mir einfach das Talent und der IQ und da könnte ich noch so viel üben wie ich wollte, ich würde nie gut werden, weil mir einfach dazu das entsprechende Potenzial fehlt.
Was ich sehr traurig finde ist, dass man mir auf unschöne Art und Weise mitgeteilt hat, dass man hofft, dass mein Strang nicht ins Laufen kommt. Und man hat mir angedroht, die FL zu benachrichtigen. Manche drohen nicht nur insgeheim, sondern gehen sogar noch einen Schritt weiter und scheuen sich nicht, mir ganz offiziell eine reinzuwürgen. Hier kann man es nachlesen:
Zitat von VictoriaSiempre:
Die reagiert ansonsten, so schnell wie sie es kann; jedenfalls, wenn so ein Beitrag gemeldet wird.

(Mit einem entsprechenden @ und an die FL adressiert, was hier leider im Zitat nicht mit angezeigt wird - siehe Beitrag Nr. 61).
Ich verstehe nicht den Sinn dieser Übung oder sollte da eine gewisse Wirkung erzielt werden? Im Übrigen finde ich es unreif, wenn immer gleich nach der FL geschrien wird, ich denke da gibt es auch einen erwachseneren Weg, den man beschreiten kann. Okay, hier wurde offensichtlich mit allen Mitteln gearbeitet, um mich hier vom Weitermachen abzuhalten. Aber ehrlich: Das juckt mich nicht, denn ich lasse mich nicht einschüchtern und mir schon gar nicht drohen. Das Forum ist nicht mein ganzes Leben, sondern nur ein kleines Puzzleteilchen davon. Also wenn hier die FL zu dem Schluss kommen sollte, mich zu sperren, dann akzeptiere ich das. Das ist dann so wie in menschlichen Beziehungen: Entweder es passt von beiden Seiten oder eben nicht.

Es tut mir leid, aber ich weiß schon, warum ich vor Menschen mit bestimmten charakterlichen Eigenschaften Abstand nehme oder sogar aus meinem Dunstkreis nach Möglichkeit raushalte. Es gibt GRUNDWERTE (wie Ehrlichkeit, Respekt, Empathie, Mitmenschlichkeit…), die ich vertrete (oder zu diesen wieder zurückgefunden habe, nachdem ich sie während der Zeit meiner Affäre mit Füßen getreten hatte) und ich umgebe mich gern mit Menschen, die das mit mir teilen. Das ist gesund fürs eigene Leben, kann ich jedem nur empfehlen. Ist daran etwas falsch? Ich bin gern bereit, mir auch die andere Seite anzuhören und mit dieser zu diskutieren (dafür ist ja auch ein Forum da) und weiter zu lernen - mein Fundament wird dies aber nicht mehr zum Wackeln bringen, so what?

Die Frage ist, warum bei einigen Zeitgenossen derart die Sicherung durchbrennt, während andere sich unter Kontrolle haben. Nun, jeder Mensch hat ein EGO, dass mehr oder weniger stark auf KRÄNKUNG reagiert, da hat man auch sehr wenig Einfluss drauf. Im Extremfall passiert das: Der Gekränkte wird niemals vergessen, niemals vergeben, niemals Ruhe geben bis der vermeintliche Gegner endlich unschädlich gemacht wurde. Tabula rasa im Sinne von Auge um Auge, Zahn um Zahn, bis alles in Trümmern liegt - da ist es auch egal, ob Dritte dabei mit unter die Räder kommen bzw. darunter leiden müssen. Hier geht es einzig und allein um Rache, Sieg und Deutungshoheit, damit das Ego wieder gepusht und ins Lot kommen kann. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Dinge wiederholen sich und das auf allen Ebenen der zivilisierten Gesellschaft. Da kann man beim großen Weltgeschehen (Stichwort: Kriegstreiber) anfangen bei der Unternehmenskultur (Stichwort: ungeeignetes Management) weitermachen und es bis auf die kleinste Zelle der Gesellschaft (Stichwort: Familienstrukturen) runterbrechen. Aber auch Foren und Threads bleiben nicht verschont, es hat sich eben überall eine Takeover-Kultur etabliert: wo eingeflogen wird wie die Heuschrecken ins Maisfeld, kann nicht mehr viel übrigbleiben. Es scheint so, als wenn eine Gruppe von Alteingesessenen („Oldies“) Spaß daran hat, ein Haus mit all seinen Zimmern sogleich zu besetzen, obwohl sie es gar nicht besitzen. Schade nur um die Newbies, die hier Hilfe suchen oder mit einem anders Denken oder Handeln mal frischen Wind in das alte Gemäuer bringen könnten. Ein Aufbruch alter Strukturen kann aber nur gelingen, wenn die Rahmenbedingungen sich ändern und ethische Grundsätze wieder den Stellenwert erhalten, den sie haben sollten. Wer seine Augen aufmacht, sieht jetzt schon, wohin das ganze führt, das ist meiner Meinung nach eine nicht zu unterschätzende und ja auch eine gefährliche Entwicklung.

Warum Stränge mit Vorgaben - wie eben meiner - von Vornherein scheitern müssen oder in eine ganz andere Richtung laufen, liegt meiner Meinung darin, dass ein „geschützten Raum“ nicht gegeben ist, man es außerdem als TE nicht selbst in der Hand hat, den Teilnehmerkreis im eigenen Strang einzuschränken und gegebenenfalls auch Störenfriede von der weiteren Diskussion auszuschließen. Ohne diese Kompetenzfreigabe ist das Risiko sehr hoch, dass die Diskussion eben so verlaufen, wie es hier nachzulesen ist bzw. der Thread gekapert wird. Vielleicht kann die FL dies einfach als Anregung verstehen, wenn Sie es denn lesen sollte. (Im Übrigen muss ich den Entwicklern hier ein großes Kompliment machen, in dieser Plattform steckt so viel Mühe und Arbeit drin, da habe ich echten Respekt vor und da möchte ich an dieser Stelle auch mal Danke sagen.) Wie man sieht, habe ich vielleicht nicht die Erkenntnisse mitnehmen können, die ich mir ursprünglich erhofft hatte, aber ein Lerneffekt war dann doch dabei – und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich werde also mich nicht in einen Krieg hineinziehen lassen, den ich sowieso nicht gewinnen kann, auch nicht gewinnen möchte. Ich werde mein „Mietverhältnis“ für dieses „Zimmer“ hier „kündigen“ und überlasse gern den „Oldies“ meine Wohnung. Mögen sie es sich gemütlich machen! Es gibt noch so viel anderes außerhalb dieser „Wände“ zu entdecken, deshalb fällt es mir auch nicht schwer „adieu“ zu sagen. Ich werde sicherlich immer mal wieder hier vorbeikommen, denn man kann stetig etwas dazulernen. Vielleicht bringe mich in anderen Strängen noch etwas ein, vielleicht werde ich auch dieses Forum aus eigenem Antrieb verlassen oder wer weiß, vielleicht werde ich durch andere Mächte auch dazu gezwungen. Whatever…wie es kommt, so werde ich es annehmen.

Es gibt jedenfalls wirklich Wichtigeres als ein Strang in einem Forum, da gibt’s im RL doch echt bedeutendere Dinge und ganz andere Baustellen. Trust_him hat hier heute u. a. das geschrieben:
Zitat von Trust_him:
Egal - ehrlich gesagt - es gibt Wichtigeres auf dieser Welt, was verbessert werden sollte


Dem kann ich nur zustimmen und möchte noch ergänzen: Wenn das Schicksal so viele Schläge erteilt, dass es eigentlich für drei Leben reichen würde und wenn man jeden Tag ums Überleben kämpfen muss, dann verschieben sich die Prioritäten und man ist dankbar für jeden Moment, der einen geschenkt wird, um für seine über alles geliebten Menschen und Tiere noch da sein zu dürfen. In diesem Sinne: Passt gut auf Euch auf!

Ich wünsche ALLEN Forenmitgliedern und Lesern alles Liebe und noch eine gute Zeit hier im Forum,

Stiletto (…die im RL gar keine Hochhackigen trägt, aber auf STIL dann doch schon sehr viel Wert legt – so viel darf noch verraten werden…:-))

17.09.2024 13:03 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag