E-Claire
- 8394
- 21444
Zitat von KuddeI7591:Wir alle, die eine Affäre hinter sich haben, die Leidtragende einer Affäre waren, wissen, worum es geht - im Nachhinein. Es lagen Versäumnisse vor - auf beiden Seiten - die nicht (rechtzeitig) angegangen wurden.... und das geht dann zu Lasten der Betrogenen, um später als AF/AM zu merken: Da habe auch ich mir ein gewaltiges Eigentor geschossen.
Trust_him
Zitat von MMHW71:Heute sehe ich das alles ganz, ganz anders....... Heute verstehe ich die Dynamik dahinter.
Zitat von Blind-Meg:Ein bisschen würd mich ja schon interessieren, was der ehemalige AM wohl denken würde, wenn er wüsste, wo ich jetzt stehe. Der ist bestimmt immer noch mit seiner Frau verheiratet, die ihn verhungern lässt und schön dressiert hat und macht Männchen für sie und hat nebenbei wahrscheinlich ne neue Affäre.
Aber da lass ich mal schön die Finger davon, freu mich über mein Leben und betrachte meine Vorstellung von ihm mit Schadenfreude aus der Ferne.
Fürimmer
Zitat von Blind-Meg:Das ist aber doch allermeistens der Zeitpunkt, wo das Kämpfen anfängt. Das ist ja genau der Grund, wieso mit dieses Konzept nicht einleuchtet. ...
Zitat von E-Claire:Spannend, bei mir ist das ganz anders. Ich hoffe sehr, daß beide glücklich wenigstens glücklicher geworden sind. Die Idee, alles wäre wie vorher, ...
Zitat von E-Claire:Affären sind so bunt wie das Leben selbst, es gibt da kein wir.
Zitat von Fürimmer:Ich glaube, man könnte „Kämpfen“ durch „Arbeiten“ ersetzen. Und vielen Paaren gelingt ja die Ehe 2.0, nachdem das Kind in den Brunnen ...
Zitat von Blind-Meg:So war es letztendlich ja bei mir. Ich hab dadurch erst abschließend erkannt: wenn ich schon zu sowas fähig bin, dann stimmt hier doch was ganz gewaltig nicht. Und ab da ging ja auch das Hinschauen los. Ein bisschen würd mich ja schon interessieren, was der ehemalige AM wohl denken würde, wenn er wüsste, wo ich ...
Fürimmer
Zitat von Blind-Meg:Nee, bei mir nicht. Der hat mich ja eiskalt geghosted, nachdem er ne Woche vorher noch Luftschlösser von gemeinsamer Zukunft gebaut hat. Dem gönne ...
Zitat von KuddeI7591:Tipp von mir - belasse es bei dem, wie es JETZT für dich ist. Was hilft es dir, wenn du jetzt erfahren würdest, wie der ehem. AM jetzt sein Leben mit seiner EF gestaltet...ggf. ja nur noch fristet?
Zitat von Fürimmer:Ich auch nicht. Allerdings würde ich gerne die menschliche Größe besitzen, es ihm zu gönnen.
Fürimmer
Zitat von Blind-Meg:Das ehrt dich. Aber meine menschliche Größe besteht darin, mich immer ein kleines bisschen besser um mich selber zu kümmern als um andere. Das war ...
Zitat von Blind-Meg:Nee, bei mir nicht. Der hat mich ja eiskalt geghosted, nachdem er ne Woche vorher noch Luftschlösser von gemeinsamer Zukunft gebaut hat. Dem gönne ...
Zitat von Fürimmer:Ich denke, diese menschliche Größe ist aber wichtig für das eigene Wohlbefinden. Meinem Exmann und meinem damaligen AM gönne ich nicht mal das ...
Fürimmer
Zitat von Blind-Meg:Ich hab das ja gerade erst 3 Jahre hinter mir gelassen und bin erstmal froh, dass heute so vieles so gut ist. Da bin ich mir selber dankbar dafür, ...