E-Claire
- 8275
- 21150
Zitat von Stiletto:Ansonsten kann man als gebranntes Kind sehr wohl für sich die Entscheidung treffen, dass man sich auf so eine Sache NIE wieder einlässt, weil es den eigenen Werten nicht entspricht. Ich glaube, wenn man einmal aus dem 5. Stock gesprungen ist und überlebt hat, wird man es nie wieder tun. War das jetzt verständlich, was ich meine? Wenn nicht, dann frag ruhig...
Fürimmer
Zitat von Stiletto:Dann wird eben gleich die Moralkeule geschwungen, ohne sich näher mit den Gründen, die zum Eingehen einer Affäre/Nebenbeziehung geführt haben, zu beschäftigen.
Zitat von Fürimmer:Stellt Euch zwei Skalen von 0 bis 100 vor
Zitat von Fürimmer:emotional: 9, rational:2
Fürimmer
Zitat von Stiletto:@Fürimmer Vielen Dank! Ich schrieb das Und Du das: Deine Skala geht bis 10? Auch völlig okay, reicht doch vollkommen aus.
Zitat von E-Claire:Geht es da nicht eher um Macht, als um Tabu? Und ich würde an der Stelle massiv zwischen Frauen und Männern unterscheiden. Ein Mann der eine Affäre mit einer vergebenen Frau eingeht wird im Nachgang deutlich anders von der Moralkeule schwingenden Masse behandelt (da ist nämlich dann doch eher die Ehefrau schuld), ...
Zitat von Stiletto:Okay, eigentlich wollte ich ja keinen Irrgarten hier, weil off-topic. Könnten wir daher wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren? Bitte, ihr Lieben...
Zitat von Stiletto:Aber schau doch, wie mit AMs oder eine AFs umgegangen wird, wenn Sie sich offen zu der Sache outen. Dann wird eben gleich die Moralkeule geschwungen, ohne sich näher mit den Gründen, die zum Eingehen einer Affäre/Nebenbeziehung geführt haben, zu beschäftigen.
Brightness2
Zitat von Stiletto:Nach all meiner Erfahrung ist „Fremdverlieben/Fremdgehen“ keine Randerscheinung unserer Zeit und dennoch ist es in unserer „moralisch korrekten“ Gesellschaft immer noch ein Tabuthema.
Zitat von Stiletto:Denn nur so kann geholfen werden, die Dinge mal an die Oberfläche zu transportieren bzw. aus der Schmuddelecke herauszuholen.
Zitat von Stiletto:Nur durch meine Affäre war es mir möglich, meine unentdeckten Persönlichkeitsanteile (die blinden Flecke) zu erkennen und zu beleuchten und mich dadurch auch weiterzuentwickeln.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Ein Mann der eine Affäre mit einer vergebenen Frau eingeht wird im Nachgang deutlich anders von der Moralkeule schwingenden Masse behandelt (da ist nämlich dann doch eher die Ehefrau schuld), als eine Frau, die sich auf einen verheirateten Mann einlässt.
Zitat von Stiletto:Beim Lesen der Stränge ist mir aufgefallen, dass einiges aus dem Ruder laufen kann, indem zu viele Themen mit einmal angegangen werden oder auch - ich sage es jetzt mal so - etwas unsensibel mit den Beitragserstellern umgegangen wird.
Zitat von Stiletto:Du hast Dich selbst geoutet oder hattest es Dir zumindest fest vorgenommen.
edil
Zitat von Stiletto:Du bist nach der Affäre zu dem Schluss gekommen: Nie wieder Affäre!