558

An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

Hola15
Zitat von So-What:
Ich steige da auch nicht so richtig durch. Ich interpretiere mal, es ist damit gemeint, dass, wenn man enttarnt wird und der Kosmos der ...

Danke dir für deine Ehrlichkeit und Offenheit. Und Hut ab, dass du dir nichts zurecht redest, sondern die Verantwortung dafür übernimmst!

16.09.2024 15:42 • x 1 #136


Blind-Meg
Zitat von So-What:
Dass es unglaubwürdig ist, wenn man hinterher das Reuegesicht aufsetzt.

Das meine ich auch und nehme es auch keinem so richtig ab.
Mir sind aber auch allgemein Menschen lieber, die zu dem stehen, was sie gemacht haben, als solche, die nachher Scham und Schuldgefühle wie ein Schutzschild vor sich hertragen. Oft genug tun sie das nämlich genau deswegen: um nicht noch mehr auf den Deckel zu bekommen.

16.09.2024 15:44 • x 1 #137


A


An Affären- Frauen & Männer / Erfahrungen - raus aus dem Tief

x 3


MMHW71
Zitat von So-What:
aber ich wollte nicht mit dem Hinweis durchs Dorf getrieben werden, dass ich eine Familie (zumindest mit)zerstört habe.

Ist vollkommen verständlich. Natürlich steht man als Geliebte mehr im Kreuzfeuer als der EM. Was mMn absolut nicht richtig ist. Solange nicht nachgewiesen ist, dass die AF ihn überfallen, geknebelt und dann vergewaltigt hat, ist es ganz allein sein Ding, worauf er sich einlässt. Gleichermaßen natürlich auch, wenn eine Frau ihren EM betrügt. Da ist dann die EF ihrem Mann gegenüber verantwortlich.

16.09.2024 15:46 • #138


MMHW71
Zitat von Heizlok:
hab Dich aufgefangen, nix Abschuss. Fühl Dich einfach als das was Du bist...Mensch...Frau

Vielen Dank lieber Heizlok! Dich weiß ich sehr zu schätzen, schon aus der Zeit, wo ich noch im Orkan stand.

Immer objektiv, nicht streitsüchtig, empathisch und trotz deiner Situation nie wertend - vielen Dank!

16.09.2024 15:52 • #139


S
Zitat von MMHW71:
Das ist jetzt hart in der Ansage aber es ist : Wenn die EF nichts davon weiß, dann wird auch Niemandem weh getan. Das Ganze endete und euer beider und das der EF ging normal weiter. Er hat sich seine Defizite bei dir auffüllen lassen und die EF durfte die bleiben, die sie ist: die EF und Mutter seiner Kinder und die, die mit ihm die happy family präsentiert. Im Endeffekt natürlich ein ein böses Spiel - vor mich alleinig verantwortlich der Mann, dieser hat sein Versprechen/Ehegelübte seiner EF gegenüber abgelegt.

Na ja, ich sehe es ein bisschen anders. Eher so wie @Hola15. Ich möchte nicht diejenige welche sein. Wegen mir soll EIGENTLICH niemand leiden müssen. Solidarität, nicht nur Frauen gegenüber. Eigentlich deshalb, weil ich mich ja nicht dran gehalten habe. Und auch wenn es unentdeckt blieb und es danach noch andere gab - ich könnte übrigens heute noch, wenn ich wollte - möchte ich EIGENTLICH diese Verantwortung nicht auf meinen Schultern tragen. Dann sollen es andere sein, nicht ich. Ich muss mir ja diesen Schuh nicht anziehen und morgen in den Spiegel schauen können.

Und ich bin kein Fan davon etwas völlig auszuschließen, aber ich habe so das Gefühl, dass ich in dieser Richtung geheilt bin. Wegen dieser Schamgefühle und weil ich jeden Sülzer von Beginn an schon nicht mehr ernst nehme. Hatte ja auch so einen zuhause. Wenn ich Sätze höre wie Aber Du bist anders..., Du bist echt toll, so stark und blabla... oder wenn einer sich bei mir über seine Frau, seinen Stress o.ä. beklagen will oder sowas ähnliches, rolle ich innerlich die Augen und bin schneller weg als er seufzen kann. Damals übrigens auch schon, denn deshalb hatte ich ja den Respekt verloren und die Sache endete recht schnell wieder. Vielleicht war ich aber damals noch etwas langsamer.

16.09.2024 15:54 • #140


S
Zitat von Hola15:
Danke dir für deine Ehrlichkeit und Offenheit. Und Hut ab, dass du dir nichts zurecht redest, sondern die Verantwortung dafür übernimmst!

Bringt ja ansonsten nix für den Lerneffekt. Perfekt bin ich nicht. Ich habe schon genug Mist gebaut und Menschen verletzt, aber sie war stets bemüht es besser zu machen.

16.09.2024 16:01 • #141


F
Zitat von Blind-Meg:
Das meine ich auch und nehme es auch keinem so richtig ab. Mir sind aber auch allgemein Menschen lieber, die zu dem stehen, was sie gemacht haben, ...

Glaub, mein ehemaliger AM ist so einer, der sich wahnsinnig schämt dafür. Deswegen bin ich persona non grata.

16.09.2024 16:45 • #142


F
Zitat von DieSeherin:
huch, eigentlich wollte ich ja von meiner affäre berichten, aber wenn kuddel schon wegen seiner 9 jahre so erschüttert angeschaut wird, ...

Erzählst du die Geschichte noch?

16.09.2024 16:46 • #143


KuddeI7591
Zitat von Fürimmer:
Glaub, mein ehemaliger AM ist so einer, der sich wahnsinnig schämt dafür. Deswegen bin ich persona non grata.

Ist das ein Wunder, persona non grata zu sein/zu werden, wenn.... ?

Daher KEIN Wort verlieren, wenn so ein Ding mal gelaufen ist.

Meine Affäre...die ist hier keinem bekannt, das niemandem auf die Nase gebunden..... wohlweislich. Auch zum Selbstschutz.

16.09.2024 20:27 • #144


Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
Meine Affäre...die ist hier keinem bekannt, das niemandem auf die Nase gebunden..... wohlweislich. Auch zum Selbstschutz.

Ich bin auch ziemlich froh, dass meine Ex-Affäre geschätzt 500km entfernt lebt. Wer davon wissen sollte, weiß es, und für alle anderen kann es nicht zufällig ans Licht kommen.

16.09.2024 20:49 • #145


KuddeI7591
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin auch ziemlich froh, dass meine Ex-Affäre geschätzt 500km entfernt lebt. Wer davon wissen sollte, weiß es, und für alle ...

Diskretion ist für die einen wichtig, für andere egal. Denen es egal ist, macht es auch nichts aus, andere evtl. in Misskredit zu bringen.

Wer seriös ist, sein und bleiben will, legt großen Wert auf Diskretion.... in vielerlei Hinsicht des eigenen Lebens und das Anderer.

16.09.2024 20:58 • #146


Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
Wer seriös ist, sein und bleiben will, legt großen Wert auf Diskretion.... in vielerlei Hinsicht des eigenen Lebens und das Anderer.

Seriös würde ich das jetzt nicht nennen, keine Affäre kann jemals seriös sein, und Diskretion klingt wie Schönfärberei in dem Zusammenhang, aber ich weiß, was du meinst.

In meinem Fall ist es so: die Affäre ist durch auf Nimmerwiedersehen. Selbst wenn ich nochmal Single wäre, ist dieser Mensch für mich absolut inakzeptabel und interessiert mich null. Wenn davon jetzt noch jemand aus meinem Umfeld nachträglich erfahren würde, würde das nichts als Schmerz bringen. Niemand hätte irgendeinen denkbaren Vorteil davon. Daher ist es gut, wenn es keinerlei Möglichkeiten für ein zufälliges Aufdecken gibt.
Ich bedaure nur, dass ich es einer bestimmten guten Freundin nicht erzählen kann. Sie selbst würde es nicht bewerten, aber sie ist auch sehr gut mit meinem Exmann befreundet (war auch vor meiner Zeit mit ihm zusammen) und es würde sie in einen schrecklichen Loyalitätskonflikt bringen, wenn sie es wüsste. Das möchte ich ihr ersparen. Und auch sicher gehen, dass so ein Loyalitätskonflikt nicht zu meinen Ungunsten enden würde, indem sie es meinem Exmann erzählt. Denn sie ist mit ihm Jahrzehnte länger befreundet als mit mir. Ich würde es ihr noch nicht mal übel nehmen, wenn sie es ihm sagen würde, ich könnte es verstehen. Wüsste selbst nicht mit Sicherheit, wie ich in dem Fall handeln würde. So muss ich es ihr verschweigen, das finde ich schade.

16.09.2024 21:08 • #147


KuddeI7591
Zitat von Blind-Meg:
Seriös würde ich das jetzt nicht nennen, keine Affäre kann jemals seriös sein, und Diskretion klingt wie Schönfärberei ...

Seriös im Sinne von.... Diskretion waren.

Dass Fremdgehen/Affären alles andere als seriös sind, sondern schoflig sind, sollte klar sein.

16.09.2024 21:11 • #148


Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
Seriös im Sinne von.... Diskretion waren

Ich sagte ja, ich versteh was du meinst. Klingt in dem Zusammenhang halt trotzdem schmierig und wie Schönfärberei. Wie ein Dro. im Hinterhof oder die zufällig gestern volljährig gewordene Ukrainerin im Bord., da läuft auch alles immer ganz diskret

16.09.2024 21:16 • #149


T
Zitat von MMHW71:
Wenn die EF nichts davon weiß, dann wird auch Niemandem weh getan.

Öh....nicht immer....ich verspreche, als betrogene EF, nichts wusste, und deren Mann sie nicht verlassen sondern irgendwann die Affäre beendet hatte, verlasse ich diesen Thread ganz schnell wieder. Aber dazu muss ich aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben, dass das für mich nicht stimmt! Ich litt während seiner Affäre auch ohne dass ich davon wusste. Ich litt unter seelischer Vereinsamung. Ich litt darunter, etwas zu ahnen und zu spüren, das ich weder greifen konnte, noch wirklich wahrhaben wollte. Es mag EFs geben, die ihren Mann nicht mehr leidenschaftlich lieben und die sich in ihrem Leben eingefunden haben. Für mich galt das nicht und mir wurde viel durch die Affäre meines Mannes genommen. Das war ein Schmerz, der mich innerlich ganz langsam auffras. Ganz anders dem Schmerz als ich die ganze schreckliche Wahrheit erfuhr. Der war geballt und hat mich eher explosionsartig und dann auch in Wellen zerrissen. Aber nicht weniger schmerzhaft. Nur eben anders.

16.09.2024 23:27 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag