Brightness2
- 5904
- 18669
Brightness2
Zitat von Blind-Meg:Ich hatte es eher so verstanden, dass das Ziel ist, einen differenzierteren Blick auf Affären zu werfen abseits der Moralkeule.
Zitat von Stiletto:2. Es hat keinen Zweck mit Menschen zu diskutieren, die meine Werte und meine Ansichten nicht teilen.
Zitat von Stiletto:Und was Dich Kuddel angeht, Du warst 9 JAHRE in einer Affäre. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber 9 Jahre Betrug (oder habt ihr eine offene Ehe/Beziehung geführt?), das muss man erst mal schaffen! Und Du heftest Dir das auch noch voller Stolz ans Revers anstatt mit dem schlechtesten Gewissen aller Zeiten rumzulaufen. Das sagt für mich jedenfalls viel über Dich als Menschen aus. Das sind nicht MEINE WERTE die Du da vertrittst, auch wenn ich Dir vielleicht in anderen Punkten zustimmen kann.
Zitat von Brightness2:Das hat was von Falle stellen -ach, kommt alle mal her und erzählt-, wenn dann jemand darauf reinfällt, ihn so richtig den Dreck zu ziehen.
Brightness2
Zitat von Stiletto:Und was Dich Kuddel angeht, Du warst 9 JAHRE in einer Affäre. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber 9 Jahre Betrug (oder habt ihr eine offene Ehe/Beziehung geführt?), das muss man erst mal schaffen! Und Du heftest Dir das auch noch voller Stolz ans Revers anstatt mit dem schlechtesten Gewissen aller Zeiten rumzulaufen. Das sagt für mich jedenfalls viel über Dich als Menschen aus. Das sind nicht MEINE WERTE die Du da vertrittst,
Zitat von Stiletto:Aber das ist einfach Charaktersache und da verweise ich wieder auf meine Punkte 1-4.
Zitat:Und Du heftest Dir das auch noch voller Stolz ans Revers anstatt mit dem schlechtesten Gewissen aller Zeiten rumzulaufen
?
Zitat von KuddeI7591:Was beabsichtigte die TE selbst damit.... die waren eher als Selbstschutz der TE zu sehen, damit ihr die gesamte Bandbreite von Affären-Inhalten erspart bleibt? Könnte sein....!
Zitat von E-Claire:Stiletto ist an einem Punkt angekommen, in dem sie sicher auch durchaus sehr mühsam und mit Leid, für sich glaubt, ihre Affäre verarbeitet zu haben. Sie scheint sich, um eine Erfahrung reicher zu sehen und glaubt, die für sie wichtigen Punkte erkannt zu haben. Nunmehr ist sie bereit mit anderen darüber in den ...
So-What
Zitat von Stiletto:Also, ich bitte darum, dass sich NUR Menschen in diesen Thread einbringen, bei denen folgendes gegeben ist:
- Du warst einmal in der Rolle der AF oder des AM.
- Du hast Dich selbst geoutet oder hattest es Dir zumindest fest vorgenommen.
- Du hast nicht aktiv eine Affäre angestrebt (bist auch kein notorischer Fremdgänger) und hast vor der Affäre nichts oder nur sehr wenig über die Affärendynamik gewusst
- Du weißt, dass Du nur einen Menschen lieben kannst.
- Du weißt, dass Du 6 und Liebe nicht trennen kannst.
- Für Dich gehört Intimität und Liebe zu einer Partnerschaft dazu. (Mal abgesehen von der Affäre, bist Du monogam/ seriell monogam veranlagt.)
- Du bist nach der Affäre zu dem Schluss gekommen: Nie wieder Affäre!
Wenn Du das alles mitbringst, dann würde ich gern von Dir erfahren:
- kurz etwas über Deine Situation, zu Deiner Person allgemein etc.
- was der Auslöser für die Affäre war
- wie die Affäre ihr Ende fand
- was Du aus der Affäre gelernt hast
- was Du anderen in dieser Situation raten würdest bzw. welche Tipps Du hast
- Des Weiteren möchte ich Euch bitten: Stellt Euch zwei Skalen von 0 bis 100 vor. Die eine Skala steht für Emotionalität, die andere für Rationalität. Wo würdet ihr Euch auf beiden Skalen verorten?
Zitat von E-Claire:Stiletto ist an einem Punkt angekommen, in dem sie sicher auch durchaus sehr mühsam und mit Leid, für sich glaubt, ihre Affäre verarbeitet zu ...
Zitat von DieSeherin:huch, eigentlich wollte ich ja von meiner affäre berichten, aber wenn kuddel schon wegen seiner 9 jahre so erschüttert angeschaut wird, was passiert mir dann mit meiner affäre, die über 15 jahre lief naja, immerhin traue ich mir tatsächlich zu zu sagen nie wieder eine ...
So-What
Zitat von Hola15:Ich würde wirklich gerne mehr über diese Scham erfahren, denn sie ist mir nicht wirklich bekannt.
Zitat von So-What:mich auch nicht in ihn verliebt.
Zitat von So-What:Er hat es angeboten
Zitat von DieSeherin:öööhhhh... wer sagte, dass ich kein gewissen hatte?