Blind-Meg
- 280
- 463
Zitat von Stiletto:- kurz etwas über Deine Situation, zu Deiner Person allgemein etc.
- was der Auslöser für die Affäre war
- wie die Affäre ihr Ende fand
- was Du aus der Affäre gelernt hast
- was Du anderen in dieser Situation raten würdest bzw. welche Tipps Du hast
- Des Weiteren möchte ich Euch bitten: Stellt Euch zwei Skalen von 0 bis 100 vor. Die eine Skala steht für Emotionalität, die andere für Rationalität. Wo würdet ihr Euch auf beiden Skalen verorten?
Fürimmer
Zitat:Lange Affäre, knapp 9 Jahre, tolle Zeit, schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen, das Ende der Affäre deutete sich an, wurde vollzogen - Fazit für mich.... nie mehr eine Affäre.... und das dann a bisserl ausführen, WARUM nie mehr!
Zitat:(...) Und was Dich Kuddel angeht, Du warst 9 JAHRE in einer Affäre. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber 9 Jahre Betrug (oder habt ihr eine offene Ehe/Beziehung geführt?), das muss man erst mal schaffen! Und Du heftest Dir das auch noch voller Stolz ans Revers anstatt mit dem schlechtesten Gewissen aller Zeiten rumzulaufen. Das sagt für mich jedenfalls viel über Dich als Menschen aus. Das sind nicht MEINE WERTE die Du da vertrittst, auch wenn ich Dir vielleicht in anderen Punkten zustimmen kann. Es geht hier nicht darum, dass man im Leben keine Fehler machen darf - ganz im Gegenteil und das ist auch zwangsläufig so - sondern darum, sich zu reflektieren und aus seinen Fehlern zu lernen. Aber das ist einfach Charaktersache und da verweise ich wieder auf meine Punkte 1-4.
Und jetzt einfach mal die Fingerchen von den Tasten nehmen, tief einatmen und die ganze Sache durchs Hirn laufen lassen.
Gutes Verdauen und einen schönen Abend Euch noch!
Zitat:Das sind nicht MEINE WERTE die Du da vertrittst,
edil
Zitat von Stiletto:anstatt mit dem schlechtesten Gewissen aller Zeiten rumzulaufen
Zitat von KuddeI7591:in Post #41 erwähne ich Nie mehr eine Affäre Dann lese ich etwas von einem Haus...vom Haus der @Stiletto (im ...
Zitat von Hola15:Meine Hypothese, die den (mir einzig erklärbaren) Bogen zwischen den Anforderungen an die Zielgruppe und dem „aus der Schmuddelecke holen“ spannen würde, ist, dass TE hier nur von Menschen lesen möchte, die aufgrund ihrer Lebenssituation „nicht anders konnten“, aber eigentlich ganz nett sind und schliesslich auch irgendwas daraus gelernt haben und damit diese Zielgruppe von der „ verwerflichen Schmuddelecke“ abgrenzen möchte mit dem Ziel der moralischen Reinwaschung.
Zitat von Blind-Meg:Ich hatte es eher so verstanden, dass das Ziel ist, einen differenzierteren Blick auf Affären zu werfen abseits der Moralkeule. Keiner ...
Zitat von Blind-Meg:dass sich mal jemand etwas differenzierter mit dem Thema Affären auseinandersetzen möchte.
Zitat von Hola15:Meine Hypothese, die den (mir einzig erklärbaren) Bogen zwischen den Anforderungen an die Zielgruppe und dem „aus der Schmuddelecke holen“ spannen würde, ist, dass TE hier nur von Menschen lesen möchte, die aufgrund ihrer Lebenssituation „nicht anders konnten“, aber eigentlich ganz nett sind und ...
Zitat von Hola15:Und dann so ne Reaktion auf Kuddel?
Zitat von Blind-Meg:Ganz oben schrieb ich, dass ich hier neu bin und das mein 1. Beitrag ist. Die Danke-Reaktion war ein Versehen. Kann man das wieder ...
Zitat von Blind-Meg:Die Danke-Reaktion war ein Versehen. Kann man das wieder rückgängig machen?
Zitat von Blind-Meg:Ganz oben schrieb ich, dass ich hier neu bin und das mein 1. Beitrag ist. Die Danke-Reaktion war ein Versehen. Kann man das wieder ...