1

Raus aus dem Loch nach der Trennung - nur wie?

Luna1968
Seit 15 Monaten bin ich nun Single,wurde nach 6 Jahren wegen einer Anderen verlassen,den Mann will ich nicht zurück aber mein Leben.Zuerst habe ich ein Date nach dem anderen gehabt,24 waren es,auf 3 Männer hab ich mich dann eingelassen,diese hab ich dann wieder verlassen,ich habe Menschen verletzt,die mir nichts getan haben.Ich habe mein Ego aufpoliert,auf Kosten Anderer.So will ich nicht weitermachen.Ich gehe zum Sport,arbeite viel,mein Leben ist gut struckturiert und es geht mir finanziell gut,das alles interessiert mich nicht,ich habe keine lust mehr auf mein Leben.Ich kann mich nicht verlieben,vielleicht weil ich mich selbst nicht liebe,zwanghaft sitze ich im Netz und schaue nach Männern,signalisieren diese dann Interesse,schieß ich sie wieder ab,ich bin ein richtiges Miststück geworden,vertraue keinem und bin immer traurig. . . was soll ich nur tun?

13.10.2017 12:49 • x 1 #1

Killian
Denke solltest die seelische Wunde erstmal wirklich verarbeiten. Weiss ja nicht was Dich da so innerlich verletzt hat, vielleicht die Austauschbarkeit nach Deiner bewiesenen Anhänglichkeit aber vielleicht auch das Wissen das Du eben nicht jünger wirst und Dich da zumindest im Alter nicht mehr beweisen kannst.

Schon sehr abhängig und selbstwertend und auch verletzend Dir gegenüber. Ich würde erstmal versuchen zu begreifen das Nichts für immer ist und zb. das Alter auch völlig egal ist genauso wie Geld und Co.

Das Herz zählt und der Charakter und den kann man nicht kaufen und leider oft durch falsches Denken selbst versauen. Und denke auf dem Weg bist Du gerade, versaust Dir Deinen wohl guten Charakter gerade selber in dem Du Dich in ne negative Denke reinsteigerst, Dich und Andere betreffend.

Und kann natürlich passieren das Du zu ner bindungsunfähigen Hexe wirst dann, nicht weil Du das willst sondern weil Du das grundlegende Problem weder verstanden noch verarbeitet hast. Und übrigens bist Du nicht für andere Menschen verantwortlich, nur Du selbst. Sei treu und liebevoll, offen und ehrlich. Sei Dir bewusst das ist gut für Beziehung und Sozialkontakte und auch für Deinen Seelenheil. Sei Dir aber auch immer bewusst das nicht jeder Mensch so denkt und ist, das aber auch egal ist weil hat mit Dir nichts zu tun sondern mit deren Charakter usw.

Ich müsste ja doof sein das ich verraten und verlassen werde, vielleicht noch geschlagen und belogen und dann mich hinterfrage ob ich nicht gut genug war um so behandelt zu werden (das sogar verdient habe irgendwie). Ich weiss das ich so mistig niemals bin und wäre und toll bin und eben den falschen Partner hatte egal ob Männlein oder Weiblein. Weiss auch das manche Menschen sich verändern können bzw. schon immer so bescheiden waren und nur vorgetäuscht haben. Weiss auch das ich mal Schuld haben kann zb. wenn ich haue dann brauche ich mich nicht wundern wenn ich auch gehauen werde. So selbstkritisch muss man schon sein auch um zu lernen. Aber sowas da ? Nee sorry, man ist vielleicht hinterher nicht mehr so naiv und das ist ok aber wenn man selbst ne Kröte wird dann sollte das zu denken geben.

13.10.2017 13:01 • #2

A

Raus aus dem Loch nach der Trennung - nur wie?

x 3

Luna1968
Danke Killian,ich wurde gegen eine 5 Jahre älter Frau ausgetauscht,ja das bringt es auf den Punkt,ich war leider auch nicht die Erste mit der er es so gemacht hat.......was das angeht,ist es gut,das es vorbei ist.Ich will keine Kröte werden,da ich weiß wie mies sich das anfühlt........ich habe eine Kriese,das erste Mal in meinem Leben bin ich ganz allein,kein Mann,Kinder sind groß........es ist so einfach sich mit Männern abzulenken,das will ich nicht mehr,da es meine Seele auffrisst......ich schreib mir jetzt mal auf,was ich will in meinem Leben,bedanke mich ,für all die Dinge,die um mich herrum schön und nährend sind,Freunde ,Familie,mein Job.........hört sich gut an,hab ich alles schon gemacht,meditiert,yoga,aryuveda,stundenlange Spaziergänge,gesunde Ernährung,Rituale im Garten......usw,usw....ich komm nicht raus aus dem.Loch

13.10.2017 13:22 • #3

J
Zitat:
ich wurde gegen eine 5 Jahre älter Frau ausgetauscht

Unsinn, du wurdest nicht ausgetauscht. Zunächst hat er dich nicht mehr geliebt, dass ist der wesentliche Faktor, und die andere hat im dann zum letztendlichen Absprung verholfen. Ein wichtiger Unterschied, den du dir mal klar machen solltest, damit du dich nicht mehr an der Anderen aufhängst.

13.10.2017 13:43 • #4

Luna1968
Dann war ich wohl nicht mehr gut genug......

13.10.2017 13:48 • #5

D
Dann solltest du den Satz auch zu Ende führen! Du warst nicht MEHR gut genug. . . Wofür?
Und vorher warst du es?

Du musst wirklich mal an deiner Haltung zu dir selbst arbeiten und aufhören deinen Selbstwert von der Meinung anderer abhängig zu machen. Ein bisschen gesunder Egoismus würde dir gut tun. Und, ganz wichtig, du brauchst neue Ziele im Leben. Deine Kinder sind groß. Einen Job hast du. Du musst für niemanden mehr sorgen. Dir ist deine 'Aufgabe' im Leben verloren gegangen. Besorge dir eine Neue!

13.10.2017 13:53 • #6

Luna1968
Er hat sich von seiner Insolvenz erholt,ist wieder zurück in seine Heimatstadt,aber das beantwortet nicht was ich FÜR MICH tun kann um mei Leben ohne einen Mann zu leben

13.10.2017 13:59 • #7

scallisia
Natürlich beantwortet es das nicht. Das kannst nur du selbst. Du musst dein Leben mit dir allein toll finden. Sich an einen Mann hängen zu müssen um glücklich zu sein ist furchtbar. Und du hast ja selbst schon erkannt, dass das auch nicht die Lösung ist. Due musst zu dir selbst finden und erkennen wer du bist und was du eigentlich vom Leben erwartest. Da sollte ein Partner eher eine untergeordnete Rolle spielen.

13.10.2017 14:09 • #8

Luna1968
Danke,
Du hast ja so recht

13.10.2017 14:14 • #9

scallisia
Siehst du. Dann tu etwas für dich. Der erste Schritt ist ja schon getan.

13.10.2017 14:16 • #10

A

x 4