Hallo liebes Forum. Ich war seid einiger Zeit nicht mehr hier unterwegs, nachdem ich die Trennung mit der Ex mehr oder weniger gut verarbeitet habe.
Hier mal die Geschichte dazu:
https://www.trennungsschmerzen.de/nach-2 ... t7974.html
Doch jetzt, nachdem ich einigermaßen über sie hinweg bin, möchte ich noch etwas über den Weg sowie (am Ende - dort ist auch die eigentliche Frage) der eventuelle Neuanfang schreiben. Die Frage ist relativ am Ende und habe sie Fett und Unterstrichen, damit ihr nicht meine halbe Lebensgeschichte durchlesen müsst.
Fangen wir also an.
Nachdem mit meiner Ex Schluss war, habe ich mich vorallem zuerst eingeigelt, gehofft, sie wird doch zurückkommen. Doch das kam und wird wohl auch nicht mehr kommen. Selbst heute noch denke ich jeden Tag an sie, frage mich, was sie wohl macht, ob sie einen Neuen hat oder wie es ihr geht. Gesehen haben wir uns das letzte Mal im September.
Ich habe nach einiger Zeit intensiv mit Sport angefangen, habe damals gut abgenommen, hab aber wieder einen Rückfall erlitten, bei dem mir alles schei. egal war. Zack, das alte Gewicht war wieder drauf.
Im März konnte ich mich wieder dazu überwinden abzunehmen. Nicht nur weil ich eben sollte, nein, ich wollte es unbedingt. Noch nie hatte ich so ein Drang etwas bis zum bitteren Ende durchzuziehen.
Ich habe eine wohl bedeutende Entscheidung in meinem Leben getroffen - einfach mal was außergewöhnliches machen und darin gut werden.
American Football
Mein Tagesablauf neben dem Studium sowie dem Lernen besteht darin, entweder ins Football-Training 2x die Woche zu gehen, zu laufen oder ins Fitnesstudio zu gehen. Diese radikale Wende im Leben in Verbindung mit der Ernährung zeigen sichtlich Erfolge.
Mittlerweile sind es 25 Kilo, die ich seid März verloren habe. Und das obwohl ich immernoch massig Kalorien zu mir nehme. Dadurch sollte auch kein Jojo Effekt entstehen.
Ein anderer (eher sehr trauriger und beschämender) Moment meines Lebens war der erste Kontakt mit harten Dro.. Damit meine ich natürlich kein Alk oder Zig., Gras zähle ich hier mal auch nicht mit dazu.
Ich rede explizit von MDMA bzw Methylon. Möchte hier aber noch drauf hinweisen, dass ich keinem dazu raten werde. Lasst es bleiben, egal wie dreckig oder am Boden zerstört ihr seid.
Ich bin in meinem Bekanntenkreis (den ich noch damals vom Gymnasium kannte) mehr oder weniger gezwungen worden mit in einen Club zu gehen. Da ich nicht der Tänzer bin und ich mit elektronischer Musik nichts anfangen konnte (deephouse/techhouse/minimal) stand ich nun also dort, alle auf der Tanzfläche, ich an der Bar.
Irgendwann kam einer her und meinte ob ich was kaufen möchte. Ich lehnte ab, da ich niemals sowas nehmen wollte.
Ich drehte mich wieder der Tanzfläche zu und schaute eben zu und habe eigentlich nur gehen wollen da die Musik nicht mein Ding ist.
Ich nehme an, es lief wie folgt ab - irgendwas hat der oder jemand anderes mir ins Getränk getan, als ich eben ne Weile der tanzenden Meute zuschaute.
Der Rest, der passiert ist um es kurz zu fassen ist, dass ich auf der Tanzfläche stand und abging wie Schmidts Katze.
Meine Freunde fragten natürlich was da abging und man hat es mir eben auch angesehen. Der Verdacht von ihnen war eben MDMA oder Methylon.
Seit diesem Abend gehe ich seltsamerweise gerne in Clubs. Die Personen sind angenehm und keine solchen Player.
Zu Hause höre ich selbst fast ausschließlich solche Musik. Und nein, das war das erste und letzte Mal an dem ich drauf war.
Das ständige Rumgesitze in Cafés, Bars, Lounges gehen mir mittlerweile einfach nur auf den Keks. Ich will raus, in Clubs, tanzen gehen, neue Leute kennen lernen.
So kommen wir zur Vorgeschichte der Frage:
Am Samstag ist es nun passiert - ich war in einem Underground Club (man kennt sich mittlerweile in der Szene) und tanzte fröhlich vor mich hin. Zu sehr später Stunde (gegen 4.30 etwa), bemerkte ich ein Mädchen am Ende der Tanzfläche. Anfangs nahm ich keine richtige Notiz von ihr, sah eigentlich nur ihre Haare.
Ich tanzte munter weiter (dazu gesagt, ohne Alk. - war der Fahrer). Irgendwann stupste sie mich an und sah sie - so blöd es klingt aber es war so ein Wow Moment. Es kam bisher nur 2x vor, dass ich dieses Gefühl beim ersten Blickkontakt hatte. Das eine Mal bei der Ex, dass andere Mal bei einer, von der ich mal was wollte, aber da nie was war.
Ich stehe also vor ihr, sie spricht mich an ob ich sie noch kenne. Ich verneinte. Sie meinte, sie hätte mich damals in der Bahn gesehen von KA nach HD. Sie hätte mich angelächelt und ich hätte sie böse angeschaut. Naja ehrlich gesagt weiß ich nichts davon, so oft fahr ich nicht mit der Bahn nur vll einmal im Monat maximal. Aber egal, ich scherzte ein wenig rum dass es mir ja Leid tun würde.
Also tanzten wir zusammen (kein enger Körperkontakt - einfach nur nebeneinander bzw eben gegenüber).
Zwischendrin haben wir immer mal wieder geredet bzw eher geschrien. Eben so grundlegende Dinge was sie/ich mache etc.
So haben wir dann etwa eine Stunde lang bis 5.30 zusammen getanzt und immer mal wieder geredet. Zwischendrin hat sie mich angegrinst, ich mal sie und so weiter.
Als die Musik dann gegen 5.30 verstummte, konnte ich nicht anders. Ich sagte ihr, dass ich sie echt super finde und ob ich nicht ihre Telefonnummer haben könnte. Ohne zu Zögern oder einem Blinzeln oder sonst was hat sie mir quasi das Handy entrissen und ihre Nummer eingetippt. Wollte in aller Ruhe eigentlich noch paar Worte mit ihr wechseln, jetzt wo die Musik endlich aus war, doch dann kam mein Freundeskreis angerannt und wollten schnell die Jacken aus dem Auto holen um die Bahn noch zu bekommen. Ich musste leider mit raus, hab mich von ihr verabschiedet und bin dann zum Auto. Als ich wieder kam, war sie dann nicht mehr da.
Jetzt sitze ich hier, habe die Handynummer und weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Ich habe sie Sonntag morgens um 5.30 erhalten. Soll ich jetzt noch warten oder soll ich sie einfach mal am Montag Abend anrufen?
Ich bin der schlechteste Mensch was Beziehungen anfangen betrifft, komme mir jedesmal vor wie der letzte Trottel bzw habe immer noch Selbstzweifel aufgrund des Gewichts. Und ich muss wirklich sagen, dass sie einfach wirklich, wirklich überragend aussah. Eine Gesichtsbaracke bin ich jetzt nicht, aber eben gewichtsmäßig zu viel.
Sie kommt aus MA und kennt die HD Partys nicht so sehr, demnächst findet wieder ein Underground Event statt, bei dem man eben nur über Beziehungen reinkommt. Soll ich sie einfach mal frgen, ob sie hingehen möchte?
Wie gesagt, ist natürlich schwer, jetzt einfach mir zu sagen, was ich sagen soll, bin aber ehrlich gesagt überfragt. Bei meiner Ex ist es mir praktisch zugeflogen bzw hat sich einfach so ergeben.
Prinzipiell würde ich ja auch eine SMS schreiben, aber (so blöd es auch klingt) möchte ich die Gewissheit haben, ob das wirklich ihre Handynummer ist, weil ich meinen Dussel ehrlich gesagt nicht fassen kann.
Also, ein paar Hilfetipps o.Ä. würden mich sehr freuen.
Ich hoffe, trotz einiger negativer Aspekte konnte ich euch auch ein wenig Mut mitgeben, es geht immer weiter und es kommt, wenn man am wenigsten gerade an sowas denkt. Locker sein, offen für neue Dinge sein (damit meine ich aber nicht Dro.). Geht raus, sucht euch evt neue Hobbys oder Interessen.
Wie Barney Stinson schon sagte:
When I'm sad I stop being sad and be awesome instead.