43

Raus aus dem goldenen Käfig aber keine Erleichterung!

S
Zitat von EchtJetzt:
Du hast dich leider nahezu abrichten lassen. Kannst du dich Freunden anvertrauen?Er kennt deine Knöpfe.

Nicht nur abrichten sondern es ist regelrecht eine Abhängigkeit daraus geworden.
Zwei Freundinnen und meine Schwester wissen Bescheid über das volle Ausmaß sozsuagen.

22.07.2018 19:27 • x 1 #31

fe16
Zitat von Sunshine85:

Nettes früchtchen ist gut gemeint...

Den Wert für das Handy hat er ersetzt, zwar nach langen hin und her weil dass ja alles so ein Aufwand ist, wegen der Frau, und ich bin ja so böse weil ich das fordere bzw wir sind quitt weil ich ihn ja immer betrogen hätte.

Die Frau, lustigerweise läuft es in der Ehe anscheinend ganz anders herum er steht unter ihrer fuchtel... also leid in diesem Bezug braucht sie einem nicht zu tun. Nur in ganz anderen Dingen...

Befreie dich bitte von dem Gedanken das er zu seiner Frau anders ist als zu dir .

Und höre bitte auf dich zu schämen ,

Wer es erlebt hat versteht dich , wer es nicht erlebt hat kann dich nicht verstehen

22.07.2018 19:43 • x 4 #32

A

Raus aus dem goldenen Käfig aber keine Erleichterung!

x 3

fe16
Zitat von Sunshine85:

Ich glaube meine alarmglocken sind jetzt sehr sehr sensible. Und in Zukunft glaube ich keinen leeren Worten oder liebesschwüren Sondern nur noch taten.
Danke dir für deine Tipps. Ich werde mir auf jeden Fall die Zeit lassen das alles aufzuarbeiten.

Und dein Bauchgefühl ?

Irgendwas hast du über sehen überhört

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen , wenn du das nicht auf arbeitest kommt es wieder zu dir

22.07.2018 19:50 • x 1 #33

S
Zitat von fe16:

Befreie dich bitte von dem Gedanken das er zu seiner Frau anders ist als zu dir .

Und höre bitte auf dich zu schämen ,

Wer es erlebt hat versteht dich , wer es nicht erlebt hat kann dich nicht verstehen

Danke für deine Worte. Wie du sagst, wer es selbst nicht erlebt hat kann es nicht verstehen und dass ist das schwere daran. Weil viele einfach nur ein warum macht man es mit übrig haben. Oder es nicht verstehen können.

22.07.2018 19:54 • x 1 #34

E
Zitat von Sunshine85:

Nicht nur abrichten sondern es ist regelrecht eine Abhängigkeit daraus geworden.
Zwei Freundinnen und meine Schwester wissen Bescheid über das volle Ausmaß sozsuagen.

Sehr gut,dass du dich ihnen anvertraut hast. Bitte sie ,jetzt besonders für dich dazusein, auch wenn sie nicht immer alles nachvollziehen können.Du kannst jedes bisschen Hilfe brauchen,um aus diesem Albtraum rauszukommen.

22.07.2018 19:58 • x 2 #35

S
Zitat von fe16:

Und dein Bauchgefühl ?

Irgendwas hast du über sehen überhört

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen , wenn du das nicht auf arbeitest kommt es wieder zu dir

Mein Bauchgefühl ging unter in den ersten Monaten in dem immer wiederkehrenden es ist alles so schön. Und er hat immer wieder das Gespür gehabt wann ich angefangen habe zu hinterfragen und dann mir sozusagen wieder ein klein bisschen mehr gegeben. Und deswegen denke ich halt wie konnte ich so blöd sein.

22.07.2018 19:59 • x 1 #36

S
Zitat von EchtJetzt:

Sehr gut,dass du dich ihnen anvertraut hast. Bitte sie ,jetzt besonders für dich dazusein, auch wenn sie nicht immer alles nachvollziehen können.Du kannst jedes bisschen Hilfe brauchen,um aus diesem Albtraum rauszukommen.

Danke Dir für deine Worte sie haben mir wirklich Tränen in die Augen getrieben...
Sie sind für mich da, hören sich die Geschichte das 10. Mal an und würden am liebsten ihm einen Besuch abstatten.

22.07.2018 20:00 • x 3 #37

fe16
Zitat von Sunshine85:

Mein Bauchgefühl ging unter in den ersten Monaten in dem immer wiederkehrenden es ist alles so schön. Und er hat immer wieder das Gespür gehabt wann ich angefangen habe zu hinterfragen und dann mir sozusagen wieder ein klein bisschen mehr gegeben. Und deswegen denke ich halt wie konnte ich so blöd sein.

Hm , auch ein Gedanke
Wie konnte ich nur so blöd sein
Kein guter Gedanke
Du warst NICHT blöd du warst verliebt und hast vertraut
Da ist Frau nicht blöd

Die Frage nach dem Warum , man sich das gefallen gelassen hat die kannst du dir irgendwann beantworten
Sie ist eine wichtige Frage aber noch nicht ,

Es ist gut das du das Forum gefunden hast

22.07.2018 20:08 • x 1 #38

K
@Sunshine85

diese unschöne Erfahrung hat Dir auch gezeigt, worauf Du angesprungen bist, wo Du Türen bei Dir geöffnet hast und jegliche Vorsicht hast vergessen lassen. Für dich ein weiterer wichtiger Teil des Selbsterkennens über deine Persönlichkeit, was Dich in deiner weiteren persönlichen Entwicklung unterstützen kann und soll.

Ich wünsche Dir für deine weitere Zukunft alles Gute.

22.07.2018 20:10 • x 4 #39

S
Zitat von fe16:

Hm , auch ein Gedanke
Wie konnte ich nur so blöd sein
Kein guter Gedanke
Du warst NICHT blöd du warst verliebt und hast vertraut
Da ist Frau nicht blöd

Die Frage nach dem Warum , man sich das gefallen gelassen hat die kannst du dir irgendwann beantworten
Sie ist eine wichtige Frage aber noch nicht ,

Es ist gut das du das Forum gefunden hast

Da gebe ich dir recht, die Frage nach dem warum muss ich mir wann anders beantworten... das kann ich jetzt noch nicht. Irgendwann wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen.
Ich habe ihm geliebt den leeren Worten vertraut die immer und immer wieder kamen. Die Hoffnung es wird alles gut und zum Schluss habe ich geglaubt ich bin an allem schuld... Ich bin selbst schuld an dem ganzen Druck und es geht nicht ohne den Druck.

22.07.2018 20:27 • #40

S
Zitat von _Konstantin:
@Sunshine85

diese unschöne Erfahrung hat Dir auch gezeigt, worauf Du angesprungen bist, wo Du Türen bei Dir geöffnet hast und jegliche Vorsicht hast vergessen lassen. Für dich ein weiterer wichtiger Teil des Selbsterkennens über deine Persönlichkeit, was Dich in deiner weiteren persönlichen Entwicklung unterstützen kann und soll.

Ich wünsche Dir für deine weitere Zukunft alles Gute.

Danke dir lieber Konstantin.
So werde ich es versuchen zu sehen, als persönliche Entwicklung und reife Prozess. Zu wissen was kann ich in Zukunft besser machen und was muss ich wohl in meiner Entwicklung für mich selbst noch aufarbeiten.

22.07.2018 20:29 • #41

fe16
Zitat von Sunshine85:

Da gebe ich dir recht, die Frage nach dem warum muss ich mir wann anders beantworten... das kann ich jetzt noch nicht. Irgendwann wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen.
Ich habe ihm geliebt den leeren Worten vertraut die immer und immer wieder kamen. Die Hoffnung es wird alles gut und zum Schluss habe ich geglaubt ich bin an allem schuld... Ich bin selbst schuld an dem ganzen Druck und es geht nicht ohne den Druck.

Es gibt hier viele Menschen denen das passiert ist mit genau deinen Gedanken ,
Gebe dir die Zeit , die du brauchst um zu verstehen was passiert ist

Die Hoffnung das es wird wie am Anfang , ja das es wieder gut wird

Und entferne dich von dem Schuldgefühl

Im übrigen hat mir eine Therapie geholfen , machst du eine ? Oder denkst du drüber nach ?

22.07.2018 20:33 • x 1 #42

K
Der nächste Narzissmusthread?

Also aus meiner Sicht gibt es immer den ersten und zweiten Moment bis x-ten Moment, in dem man noch umkehren könnte. Warum hast Du das nicht getan? Warum hast Du einem verheirateten Mann vertraut, der sich Dir zunächst als Single präsentiert hat? Worauf war das begründet?

Dass es immer schwieriger wird, sich zu lösen, wenn erst eine regelrechte Demontage stattgefunden hat, leuchtet mir ein. Aber diese ersten Verleugnungen der Lügen und des Bauchgefühls verstehe ich so ganz und gar nicht.

Wenn mich jemand so manipuliert, dass ich beginne, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln, kann er doch noch so toll sein (in manchen Momenten), gerechtfertigt ist es niemals, dass ich mir selbst nicht mehr traue.

Warum glauben Betroffene, andere Menschen hätten nie etwas überwältigend Schönes erlebt? Warum glauben sie, andere Menschen hätten sich nie gegen das entscheiden müssen, was der Himmel auf Erden für sie gewesen wäre oder ist? Warum glauben sie, für sie wäre es so viel schwerer als für alle anderen?

22.07.2018 20:35 • x 2 #43

S
Zitat von fe16:

Es gibt hier viele Menschen denen das passiert ist mit genau deinen Gedanken ,
Gebe dir die Zeit , die du brauchst um zu verstehen was passiert ist

Die Hoffnung das es wird wie am Anfang , ja das es wieder gut wird

Und entferne dich von dem Schuldgefühl

Im übrigen hat mir eine Therapie geholfen , machst du eine ? Oder denkst du drüber nach ?

Tatsächlich habe ich über eine Therapie nachgedacht. Auch für dieses verstehen ich war nicht schuld bzw ja man ist nicht perfekt aber man ist nicht schuld wenn das Handy klingelt und eine Freundin fragt wie es einem geht.

Aus welchen Gründen bist du in die Therapie gegangen wenn ich fragen darf?

22.07.2018 20:43 • #44

fe16
Zitat von Sunshine85:

Tatsächlich habe ich über eine Therapie nachgedacht. Auch für dieses verstehen ich war nicht schuld bzw ja man ist nicht perfekt aber man ist nicht schuld wenn das Handy klingelt und eine Freundin fragt wie es einem geht.

Aus welchen Gründen bist du in die Therapie gegangen wenn ich fragen darf?

Da mit ich verstehe was passiert ist
Warum ich mir eine solche Behandlung gefallen lassen habe
Warum ich mir zu wenig wert war

Um besser und freier leben zu können
Um zu verarbeiten
Um in die tiefe zu gehen

22.07.2018 20:47 • x 1 #45

A

x 4