43

Raus aus dem goldenen Käfig aber keine Erleichterung!

M
Zitat von Sunshine85:

Die Zeiten dazwischen, solche Menschen wissen ganz genau wie sie dir die Welt vor die Füsse legen müssen. Wann sie es müssen und wann sie drauf schlagen können sozusagen. Man ist in einer Seifenblase gefangen, kurz bevor sie platzt wird sich wieder um einen gekümmert.

sehr Narzisstisch

22.07.2018 19:05 • #16

S
Zitat von mcteapot:
Du weißt nur, was er dir erzählt. Das kann alles gelogen sein. Aber, auf alle Fälle ist der gestört, da dieses Blockieren an/aus schon auf seinen geistigen Zustand hinweist

Ja dieses an und ausschalten ist ein ziemliches Indiz. Nachdem er das blockieren gelassen hat ging es auf anderer Ebene weiter mit dem weg stoßen und fast schon erniedrigen.

22.07.2018 19:06 • #17

A

Raus aus dem goldenen Käfig aber keine Erleichterung!

x 3

M
trööst
umärmel
sei froh, das er weg ist

und wenn er wieder antanzt, mach ihm klar, noch einmal und du gehst Anwalt

22.07.2018 19:07 • #18

S
Zitat von _Konstantin:
Hi

Das war jetzt aber auch allerhöchste Zeit. Ziehe deine Lehren daraus. Jeglicher Kontakt - rigoroser Schnitt. Das soll Dir nicht nochmal passieren.

Davor habe ich am meisten Angst. Die Angst davon solche Spuren davon getragen zu haben dass ich jetzt den Knacks weg habe. Und mir vielleicht noch einmal so was passiert oder ich so was magisch anziehe.

22.07.2018 19:09 • #19

M
Du weiß, auf was du jetzt achten musst
Seine Anzeichen waren mehr als nur der Wink mit dem Zaunpfahl

22.07.2018 19:10 • x 1 #20

S
Zitat von mcteapot:
trööst
umärmel
sei froh, das er weg ist

und wenn er wieder antanzt, mach ihm klar, noch einmal und du gehst Anwalt

Ich muss eigentlich nur mit seiner Frau drohen. Das ich zu ihr gehe da bekommt er regelrecht Panik. Aber gut er ist blockiert ich hoffe einfach er kommt nicht noch einmal unangemeldet vorbei.

Nur Frage ich mich warum ist mein Herz so schwer? Ich müsste doch froh sein... Ich durfte ja Samstag abends nicht mal auf das sofa weil er nicht da sein konnte und ich habe bis halb elf die Bude geschrubbt.

22.07.2018 19:12 • #21

S
Zitat von mcteapot:
Du weiß, auf was du jetzt achten musst
Seine Anzeichen waren mehr als nur der Wink mit dem Zaunpfahl

Das war die ganze chinesische Mauer und ich habe sie nicht gesehen. Von Anfang an. Eine chinesische Mauer und ich übersehe sie. Ich bin so dumm gewesen.

22.07.2018 19:13 • #22

K
Aha. Und wenn Du das so gut durchschaust, warum machst Du das dann mit?

22.07.2018 19:16 • #23

M
Nicht dumm
voll Hoffnung

Mach dich nicht klein
jeder läuft mal nicht ganz rund

22.07.2018 19:16 • x 2 #24

K
Zitat von Sunshine85:
Die Angst davon solche Spuren davon getragen zu haben dass ich jetzt den Knacks weg habe. Und mir vielleicht noch einmal so was passiert oder ich so was magisch anziehe.

Nein, das habe ich damit nicht gemeint. Es geht darum, dass Du das für Dich aufarbeitest, reflektierst, damit deine Aufmerksamkeitsschwelle Dir frühzeitiger signalisiert, dass da etwas nicht stimmig ist.

Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten, lerne früher konsequenter zu handeln. Das ist alles.

22.07.2018 19:17 • x 4 #25

Kontra
Dich weiter selbst abzuwerten wird dir nicht dabei helfen, dich besser zu fühlen oder dich lösen zu können.
Hast du vorher schon ähnliche Erfahrungen in einer Beziehung gemacht? Wichtig wäre zu wissen, was bei dir der Dreh- und Angelpunkt ist, an dem er immer wieder angedockt hat. Alter Glaubenssatz, nicht liebenswert zu sein, aber durch diese eine so besondere Liebe, für die du natürlich bezahlen musst, aufgewertet und endlich erlöst zu werden?

22.07.2018 19:20 • x 1 #26

E
Du hast dich leider nahezu abrichten lassen. Kannst du dich Freunden anvertrauen?Er kennt deine Knöpfe.

22.07.2018 19:21 • #27

S
Zitat von mcteapot:
Nicht dumm
voll Hoffnung

Mach dich nicht klein
jeder läuft mal nicht ganz rund

Danke dir für deine aufbauenden Worte! Und ja nicht ganz rund trifft es ganz gut;)

22.07.2018 19:21 • #28

S
Zitat von _Konstantin:

Nein, das habe ich damit nicht gemeint. Es geht darum, dass Du das für Dich aufarbeitest, reflektierst, damit deine Aufmerksamkeitsschwelle Dir frühzeitiger signalisiert, dass da etwas nicht stimmig ist.

Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten, lerne früher konsequenter zu handeln. Das ist alles.

Ich glaube meine alarmglocken sind jetzt sehr sehr sensible. Und in Zukunft glaube ich keinen leeren Worten oder liebesschwüren Sondern nur noch taten.
Danke dir für deine Tipps. Ich werde mir auf jeden Fall die Zeit lassen das alles aufzuarbeiten.

22.07.2018 19:24 • x 1 #29

S
Zitat von Kontra:
Dich weiter selbst abzuwerten wird dir nicht dabei helfen, dich besser zu fühlen oder dich lösen zu können.
Hast du vorher schon ähnliche Erfahrungen in einer Beziehung gemacht? Wichtig wäre zu wissen, was bei dir der Dreh- und Angelpunkt ist, an dem er immer wieder angedockt hat. Alter Glaubenssatz, nicht liebenswert zu sein, aber durch diese eine so besondere Liebe, für die du natürlich bezahlen musst, aufgewertet und endlich erlöst zu werden?

Nein meine vorherigen Beziehungen waren absolut normal und harmonisch.

Mit dem wo er angedockt hat immer wieder da hast du voll ins Schwarze getroffen . Ich wurde früher aufgrund Gewicht stark gemobbt. Und nur durch ihn kann ich es ja überwinden, in seinen Augen...

22.07.2018 19:26 • #30

A

x 4