whynot60
- 5695
- 9585
whynot60
Zitat von Konrad:Was ist eigendlich mit Popey dem Seeman und Eusebia seiner Langjährige Freundin , sind die eigendlich noch zusammen?
Weis da Jemand was ? Fällt mir gerade soo ein.
whynot60
Sarina80
Zitat von Konrad:Dabei war der Herr selbst aber auch kein Kostverächter, denn er selbst hatte ja auch eine Affäre die sogar in der Bibel Niedergeschrieben steht:
Uuuund als der Herr in die Wüste zog um 40 tage zu fasten , folgte ihm eine lange Dürre
Zitat von Sarina80:Gebote zum Schutz der Frauen ausgerufen
Sarina80
Zitat von Kummerkasten007:Damals hatten Frauen durchaus Rechte, die dann von der katholischen Kirche beschränkt wurden. Generell waren wissende Frauen den kirchlichen Männern ein Dorn im Auge (dadurch gab es Hexenjagden).
Quatsch. Das wurde von der Kirche soweit hingebogen, damit sie nicht mehr so viele Rechte haben. Und da es damals üblich war, Staat und Kirche zu verknüpfen, verboten z.B. die Männer den Frauen das Arbeiten (und das Gesetz wurde erst Mitte der 1960er abgeschafft!).
Zitat von Apokalypse:Oh was für ein schöner Abend heute Morgen.
Zitat von _Tara_:Jeder bitte nur ein Kreuz!
Sarina80
Zitat von Kummerkasten007:Ich sprach vor der Zeit, als die Gebote gesammelt wurden von mehreren Menschen (es ist nicht bewiesen, dass es Jesus wirklich gab), also weit vor dem Mittelalter, als Frauen durchaus mehr Rechte hatten (welche belegt sind durch schriftliche Überlieferungen).
Die katholische Kirche hat es sich im Laufe der Jahrhunderte so hingedreht, wie sie es brauchen, um den Männern die absolute Macht zu geben - und das aufgrund irgendwelcher Gebote welche nachweislich aus verschiedenen Schriftquellen und Überlieferungen basieren.
Und damit steige ich aus der Diskussion aus und wende mich wieder dem TE zu, weil ich wissen will, welchen Feinkosttempel er nun aufgesucht hat.
Zitat von Sarina80:Warum gebt ihr jemandem der nichts sagt und euch scheinbar antriggert so einen Raum?
Sarina80
Zitat von Kummerkasten007:
Warum muss alles immer einen Sinn haben? Was triggert Dich denn daran, alles so ernst zu nehmen?
Ein Examen ersetzt nicht immer gesunden Menschenverstand. Meine Meinung.
Zitat von Sarina80:Ist es, dass ihr euch auf ihre Kosten lustig macht und erhaben fühlt? Oder ist es die Neugierde und das Staunen, dass jemand so ist?
Zitat von Sarina80:Auch ich kann ihrGeschreibe nicht verstehen, aber sie bleibt für mich Mensch.
Zitat von Apokalypse:Personen welche unter Trennungsschmerzen leiden, können etwas Ablenkung und Schmunzeln vertragen.