1267

Raum Timisoara

W
Zitat von Konrad:
Was ist eigendlich mit Popey dem Seeman und Eusebia seiner Langjährige Freundin , sind die eigendlich noch zusammen?
Weis da Jemand was ? Fällt mir gerade soo ein.

So viel ich weiß und herausgefunden habe, ist Eusebia, die eigentlich Olivia heißt (oder meinst Du eine andere, Popeyes Neue vielleicht? - oder gar eine heimliche, bisher unbekannte Affäre zwischen Popeye und Oma Eusebia, Lupos Großmutter?), nun mit einem gewissen Till Rammstein zusammen. Diese scharfe Latexbraut wird Popeye auf Dauer wohl auch zu steil geworden sein, so viel Spinat konnte er gar nicht futtern.
Hier der entsprechende Videobeweis:

Ich hoffe, ich konnte in dieser interessanten Frage weiterhelfen!

06.07.2018 01:14 • x 3 #151

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Till Rammstein

da kommen mal Profies zu Wort ..... LOL

06.07.2018 01:22 • x 1 #152

A

Raum Timisoara

x 3

W
Ja, erstaunlich, daß es heutzutage überhaupt noch Profies gibt und nicht schon allesamt auf Profis zusammengeschmolzen sind!

06.07.2018 01:35 • x 2 #153

S
Zitat von Konrad:
Dabei war der Herr selbst aber auch kein Kostverächter, denn er selbst hatte ja auch eine Affäre die sogar in der Bibel Niedergeschrieben steht:
Uuuund als der Herr in die Wüste zog um 40 tage zu fasten , folgte ihm eine lange Dürre

Absolut. Da hast du Recht. Die Unauflöslichkeit der Ehe und das Zölibat ist vor dem Kontext der damaligen Zeit zu sehen und es ist auf heute nicht zu übertragen. Jesus würde niemals sagen, bleibe bei einem Mann, wenn du leidest, du darfst nicht lieben. Damals wurden diese Gebote zum Schutz der Frauen ausgerufen und das war revolutionär. Man sollte also Hintergründe kennen.

06.07.2018 06:39 • x 2 #154

Kummerkasten007
Damals hatten Frauen durchaus Rechte, die dann von der katholischen Kirche beschränkt wurden. Generell waren wissende Frauen den kirchlichen Männern ein Dorn im Auge (dadurch gab es Hexenjagden).

Zitat von Sarina80:
Gebote zum Schutz der Frauen ausgerufen

Quatsch. Das wurde von der Kirche soweit hingebogen, damit sie nicht mehr so viele Rechte haben. Und da es damals üblich war, Staat und Kirche zu verknüpfen, verboten z.B. die Männer den Frauen das Arbeiten (und das Gesetz wurde erst Mitte der 1960er abgeschafft!).

06.07.2018 06:48 • x 3 #155

S
Zitat von Kummerkasten007:
Damals hatten Frauen durchaus Rechte, die dann von der katholischen Kirche beschränkt wurden. Generell waren wissende Frauen den kirchlichen Männern ein Dorn im Auge (dadurch gab es Hexenjagden).

Quatsch. Das wurde von der Kirche soweit hingebogen, damit sie nicht mehr so viele Rechte haben. Und da es damals üblich war, Staat und Kirche zu verknüpfen, verboten z.B. die Männer den Frauen das Arbeiten (und das Gesetz wurde erst Mitte der 1960er abgeschafft!).

Es tut mir leid, ich muss dich korrigieren. Zur Zeit Jesu gab es weder eine katholische Kirche noch ein Christentum. Jesus kennt diese Worte nicht. Er war Jude und berief sich auf das Gesetz Mose, welches Männern erlaubte, Frauen je nach Belieben aus der Ehe zu entlassen, was zu der damaligen Zeit das Ende dieser Frauen bedeutete. Daher kommt das Gebot der Unauflöslichkeit der Ehe, was sich bis heute hält.
Du beziehst dich auf das Mittelalter, mir ging es um den Ursprung.

06.07.2018 06:53 • x 1 #156

Kummerkasten007
Ich sprach vor der Zeit, als die Gebote gesammelt wurden von mehreren Menschen (es ist nicht bewiesen, dass es Jesus wirklich gab), also weit vor dem Mittelalter, als Frauen durchaus mehr Rechte hatten (welche belegt sind durch schriftliche Überlieferungen).

Die katholische Kirche hat es sich im Laufe der Jahrhunderte so hingedreht, wie sie es brauchen, um den Männern die absolute Macht zu geben - und das aufgrund irgendwelcher Gebote welche nachweislich aus verschiedenen Schriftquellen und Überlieferungen basieren.

Und damit steige ich aus der Diskussion aus und wende mich wieder dem TE zu, weil ich wissen will, welchen Feinkosttempel er nun aufgesucht hat.

06.07.2018 07:15 • x 2 #157

_Tara_
Jeder bitte nur ein Kreuz!

Zitat von Apokalypse:
Oh was für ein schöner Abend heute Morgen.

Dunkel wars, der Mond schien helle,
lautlos brüllte die Natur,
als ein Wagen blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschossner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.

(Autor unbekannt)

06.07.2018 07:18 • x 4 #158

Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
Jeder bitte nur ein Kreuz!

Und nach der Türe links in die Schlange einreihen!

Spalter!

06.07.2018 07:20 • x 3 #159

S
Ich sprach vor der Zeit, als die Gebote gesammelt wurden von mehreren Menschen (es ist nicht bewiesen, dass es Jesus wirklich gab), also weit vor dem Mittelalter, als Frauen durchaus mehr Rechte hatten (welche belegt sind durch schriftliche Überlieferungen).

Die katholische Kirche hat es sich im Laufe der Jahrhunderte so hingedreht, wie sie es brauchen, um den Männern die absolute Macht zu geben - und das aufgrund irgendwelcher Gebote welche nachweislich aus verschiedenen Schriftquellen und Überlieferungen basieren.

Und damit steige ich aus der Diskussion aus und wende mich wieder dem TE zu, weil ich wissen will, welchen Feinkosttempel er nun aufgesucht hat.

Ich verstehe warum du aussteigst, ich könnte dich weiterhin korrigieren, habe meine Examensarbeit darüber geschrieben und mich somit mit diesem Thema in allen Facetten auseinandergesetzt. Aber darum geht es nicht. Warum gebt ihr jemandem der nichts sagt und euch scheinbar antriggert so einen Raum? Ist es, dass ihr euch auf ihre Kosten lustig macht und erhaben fühlt? Oder ist es die Neugierde und das Staunen, dass jemand so ist? Euch Futter gibt und nichts sagt.

06.07.2018 07:24 • x 2 #160

Kummerkasten007
Zitat von Sarina80:
Warum gebt ihr jemandem der nichts sagt und euch scheinbar antriggert so einen Raum?

Warum muss alles immer einen Sinn haben? Was triggert Dich denn daran, alles so ernst zu nehmen?

Ein Examen ersetzt nicht immer gesunden Menschenverstand. Meine Meinung.

06.07.2018 07:32 • x 3 #161

S

Warum muss alles immer einen Sinn haben? Was triggert Dich denn daran, alles so ernst zu nehmen?

Ein Examen ersetzt nicht immer gesunden Menschenverstand. Meine Meinung.

Ich nehme es sehr Ernst,wenn sich jemand an dieses Forum wendet. Dieses schon einmal zunächst. Ihr macht eine Lachplatte aus ihr und fühlt euch gut.
Auch ich kann ihrGeschreibe nicht verstehen, aber sie bleibt für mich Mensch.
Alles nicht so Ernst nehmen?wann hast du dich an dieses Forum gewendet?was hast du dir erhofft?
Sicher nicht,dass dich alle auslachen undWitze auf deine Kosten machen.

06.07.2018 07:39 • x 1 #162

_Tara_
Zitat von Sarina80:
Ist es, dass ihr euch auf ihre Kosten lustig macht und erhaben fühlt? Oder ist es die Neugierde und das Staunen, dass jemand so ist?

Es ist einfach nur ein bisschen Spaß. Kennst Du die Bedeutung dieses Begriffs?

Spaß ist ein Ausdruck der Fröhlichkeit und kann verschiedenen Zwecken dienen: zum Beispiel als Bezeichnung für eine lustige Aussage oder Handlung. Ebenso kann das Wort Spaß, auch ein Momentum beschreiben, das von Heiterkeit und Freude geprägt ist.
Grundlegend ist im Spaß eine positive, lustige und ausgelassene Intention begründet. Er kann uns in Folge glücklich machen.

Wer hier mitblödelt, sucht ein bisschen Zeitvertreib, seichtes Vergnügen, Zerstreuung. Ohne tieferen Sinn. Einfach nur so, weil Rumblödeln manchmal halt Spaß macht und befreit.

Zitat von Sarina80:
Auch ich kann ihrGeschreibe nicht verstehen, aber sie bleibt für mich Mensch.

Wen meinst Du in dem Fall jetzt mit sie? Den männlichen Threadersteller?
Man kann Spaß haben, ohne sich über jemanden lustig zu machen.

Zitat von Apokalypse:
Personen welche unter Trennungsschmerzen leiden, können etwas Ablenkung und Schmunzeln vertragen.

Der Threadersteller sieht es ebenso, daher kann ich nicht erkennen, wo ihn jemand hier entmenschlicht.

06.07.2018 07:43 • x 4 #163

Kummerkasten007
Also darf man sich Deiner Meinung nach ausschließlich an dieses Forum wenden, wenn man fähig ist, Humor auszublenden oder auch einfach mal Quatsch zu machen?

Dieser Thread geht nicht auf Kosten anderer, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.

06.07.2018 07:45 • x 5 #164

VictoriaSiempre
Wer anderswo in einer imaginären Villa Äffchen füttert und die Veranda fegt, sollte nicht mit Steinen werfen. Um mal nahe an der Bibel zu bleiben.

Ich kann nachvollziehen, dass das hier nicht Deine Art von Humor ist, @Sarina80 .Aber leben und leben lassen wäre mal eine Option.

06.07.2018 07:45 • x 8 #165

A

x 4