unregistriert
- 88657
unregistriert
Zitat von meine Liebste:Wenn der Partner depressive Phasen hat und dich das selbst total runterzieht, dass man sich trennt. ist man ein Egoist?
estella
Sarina80
honka
estella
Zitat von Sarina80:Mir geht es gerade hundeelend. Jemand etwas positives zu sagen? Einen witz?
Bin für alles dankbar.
Zitat von Sarina80:Mir geht es gerade hundeelend. Jemand etwas positives zu sagen? Einen witz?
Bin für alles dankbar.
unregistriert
Bin für alles dankbar.
Zitat:
Das Pferd von Cowboy Jim ist gestorben. Jetzt ist er verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Pferd. Er erfährt, dass der Pfarrer sein Pferd verkauft, geht hin schaut sich's an, ist begeistert und will es sofort kaufen.
Moment, sagt der Pfarrer, es gibt da ein Problem. Dieses tolle Pferd ist ja mein Pferd, d.h. ich habe es dressiert. Wenn sie wollen, dass es schnell galoppiert, dann rufen sie: Gott sei Dank!, denn es ist wirklich ein Grund zu danken, wie dieses Pferd galoppiert! Und wenn sie wollen, dass es wieder stehen bleibt, dann sagen sie: Amen!. Ist das ein Problem für sie?
Nein, nein! sagt Cowboy Jim, der total begeistert ist von dem Pferd. Er kauft es und denkt sich: Das muss ich sofort ausprobieren! Er schwingt sich aufs Pferd und ruft: Gott sei Dank! Das Pferd galoppierte sofort los, und es war wirklich eine Freude, wie das Pferd im gestreckten Galopp über die Prärie fegte.
Nach einiger Zeit wollte Cowboy Jim wieder anhalten. Er zog am Zügel - nichts passierte. Er rief: Brrrr! Hoooo! - nichts passierte. Cowboy Jim wurde immer nervöser. Was er auch tat - das Pferd galoppierte weiter. Jim wusste, dass er unausweichlich auf eine tiefe Schlucht zugaloppierte.
Cowboy Jim ist verzweifelt und sagt sich: Ich werde sterben! Alles, was ich noch tun kann, ist, ein `Vater unser` zu beten... und er begann: Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.... bis er schließlich angelangt war bei: ... in Ewigkeit. AMEN. Kaum hatte er `Amen` gesagt, kam das Pferd abrupt zum Stehen - zwei Meter vor dem Abgrund!
Cowboy Jim atmete tief durch und sagte: Gott sei Dank!
Eidechse
Zitat:Das Loch genau betrachten. Was ist dieses Loch? Woraus besteht es?
Welche Schmerzen beinhaltet dieses Loch? Welches Selbstbild demonstriert dieses Loch? Was sagst es über deine Beziehung zu dir selbst aus? Wer bist du und was wünschst du dir? Sprichst du es aus? Handelst du in deinem Sinne? Spürst du dich noch? Oder funktionierst du nur, weil das von Menschen erwartet wird?
Zitat:Was gibst Du denn hinein in das Loch?
Sarina80
Sarina80
Eidechse
unregistriert
Zitat von Eidechse:Leider fühlt es sich deshalb nicht anders an und auch mein Handeln wird durch das Wissen nicht anders. Das Loch ist zu mächtig als dass ich es durch Willen steuern könnte.
Wie macht ihr das ?
KBR
estella
Zitat von Eidechse:@Sarina80
Das trifft wohl alles zu. Rational weiss ich das - schon länger.
Leider fühlt es sich deshalb nicht anders an und auch mein Handeln wird durch das Wissen nicht anders. Das Loch ist zu mächtig als dass ich es durch Willen steuern könnte.
Wie macht ihr das ?