4

Einsam im Raum Frankfurt am Main - suche Ablenkung

P
Hallo ich bin nun seit 5 fast 6 Monaten in Trennung ich habe keine Freunde und hab dadurch auch wenig Ablenkung durch meine psychischen Erkrankungen Ängste Panikattacken und Depressionen bin ich auch nicht viel draußen

Fühle mich aber sehr einsam und wünsche mir eigentlich ne gute Freundin oder Freund jemand der menschlich ist mich vll verstehen kann und man füreinander da ist

Ich bin 31 Jahre aus Frankfurt und ein ehrlicher loyaler Typ in Beziehungen auch treu und leider zu selbstlos

Würde mich über Reaktionen freuen

Lg

12.11.2024 22:50 • #1

M
@pascal92
Komme leider ganz woanders her, finde es aber cool was Du machst. Und merke, hier im Forum kannst Du immer jemandem schreiben einigen auch PN's. Hier tummeln sich viele coole Leute, denen es ähnlich geht.

Ängste, Panickattacken und Depressionen sind kein Weltuntergang, ich weiss wovon ich rede. Bist Du in Therapie? Nimmst Du Medis?

13.11.2024 13:20 • x 1 #2

A

Einsam im Raum Frankfurt am Main - suche Ablenkung

x 3

P
@Mann1989 hey ja alles gut danke dir

Ja nehme Medis hab ein Psychiater Therapien Kliniken usw medis seit ich 13 war alles durch

13.11.2024 14:04 • #3

M
Zitat von pascal92:
@Mann1989 hey ja alles gut danke dir Ja nehme Medis hab ein Psychiater Therapien Kliniken usw medis seit ich 13 war alles durch

Wow ok, das heisst wohl, Du kennst Dich gut mit deiner Krankheit aus... Darf ich fragen, was Du zu Dir nimmst?

Bekommst ausreichend Hilfe? Hast Du schon mal an alternative Therapien nachgedacht? Das Feld ist relativ gross und könnte sich lohnen um nachhaltig Verbesserungen zu erzielen.

Liebe Grüsse

13.11.2024 14:21 • x 2 #4

P
@Mann1989 Panikattacken sind für neu seit 2021 und kriege ich seit dem auch nicht los weder mit Klink noch mit medis und hab schon einiges durch was medis angeht derzeit nehme ich 100mg sertralin

Das was ich probieren würde kann ich mir nicht leisten wie Hypnose zb

13.11.2024 14:58 • #5

Pons
Du scheinst mir ein aufrichtige Person zu sein. Leider ist Frankfurt nicht in meiner Reichweite.
Es gibt doch sicherlifch in solchen Großstädten so Selbsthilfegruppen. Such danach mal, einfach dort mal hingehen.

13.11.2024 15:13 • x 1 #6

M
@pascal92

Ok, ich verstehe. Panikattacken sind natürlich übel und ich verstehe, Dinge zu verändern sind für einen Menschen der an Depression leidet äusserst schwierig, da oftmals die Kraft fehlt. Menschen, die das nicht kennen, können sich das kaum vorstellen, nur weil man keinen Gips trägt.

Du scheinst mir dennoch ziemlich funktional zu sein, gehst Du zur Arbeit? Das wäre ja schon mega und etwas worauf Du stolz sein kannst. Bei mir waren es auch immer ganz ganz kleine Schrittchen. Angefangen hatte ich damit, dass wenn ich morgens aufsteh, immer gleich mein Bett mache. Das klingt für gesunde Leute lustig, aber mir hat es geholfen, weil es Struktur bringt. So baue ich nach Möglichkeit immer wieder kleine Dinge (auch heute noch) in den Alltag ein, um ihn besser zu strukturieren. Lesen und schreiben beispielsweise (bei Gott ich hasse es ) hilft auch sehr.

Bei Panikattacken bzw um diesen vorzubeugen kann ich dir allenfalls mal die Wim Hof Methode ans Herz legen. Musste auch ein wenig ausprobieren und kam mir bei manchem etwas blöd vor, aber diese Methode wirkt wahre Wunder.

Da Du offenbar eine ziemliche zähe Depression hast, die sich wohl nur mässig gut behandeln lässt, rate ich Dir auch mal etwas Lektüre, falls Du keine Kraft zum Lesen hast, gibts auch Podcasts, von Frau Dr. Andrea Jungaberle. Eine absolute Koryphäe bei somatischen Themen. Ich weiss nicht, was in DE die Krankversicherung abdeckt, allerdings gibt es heute Therapiemethoden (auch mit Substanzen), die um einiges vielversprechender sind als die herkömmlichen Psychopharmaka. Ich beispielsweise habe meine Medis vor rund 4 Monaten abgesetzt, da sie mehr Nebenwirkungen zeigten als eigentliche Wirkung.

13.11.2024 15:48 • #7

Scheol
Zitat von pascal92:
@Mann1989 Panikattacken sind für neu seit 2021 und kriege ich seit dem auch nicht los weder mit Klink noch mit medis und hab schon einiges durch was medis angeht derzeit nehme ich 100mg sertralin Das was ich probieren würde kann ich mir nicht leisten wie Hypnose zb

Weißt du woher die Panikattacken kommen ?

Gab es irgendein schweres Ereignis davor was dir sehr zugesetzt hat ?

13.11.2024 15:53 • #8

P
@Pons ja hatte ich auch überlegt gehabt danke dir

13.11.2024 23:23 • #9

P
@Scheol Stress Arbeit und zuhause plus damals schon vorhanden Depression Ängste usw richtig fing es nach der Corona Impfung an Nach und nach aber die Dauerbelastung Stress auf Arbeit und zuhause war denke ich über die Jahre zu viel

13.11.2024 23:24 • #10

A

x 4