hallo! das ist ja schön das jemand antwortet. zu mir: ich schätze mich eigentlich als ganz normalen mann ein, 42 jahre alt, NR,NT. und nun wie alle hier: konfrontiert mit den grössten persönlichen schmerz und auf der suche nach hilfe. meine freundin hat vor 3 wochen schluss gemacht, und nun auch schon einen neuen. ich habe ihr einen brief geschrieben mit allen gedanken die mir durch den kopf gingen. und heute kam antwort: mein brief würde ihr zeigen, das ich rein gar nix verstanden hätte was sie wollte, das sie immer mit mir geredet hat und um die beziehung gekämpft hat. ich frage mich: was hat sie denn geredet? wann hat sie mir mal ganz klar gesagt: das und das gefällt mir nicht?wann hat sie um die beziehung gekämpft. mann verflucht ich bin doch kein eisklotz! wenn jemand mir sagt er hat ein problem, dann setz ich mich an tisch und rede. und erst recht wenn das meine freundin ist. und dann schrieb sie mir: unser erstes kind, vor 6 jahren zur welt gekommen, da hätte ich sie nicht genug unterstützt. vor 6 jahren, da kommt sie nun damit an. das war mein erstes kind, war völlig erfahrungslos, sie hatte da schon 2 kinder, hätte also wissen müssen, was organisiert werden muss. bin immer mit ihr los, alles gemacht, gemeinsam klamotten gekauft usw. schrieb sie noch, da wären die ersten grossen risse entstanden. ich weiss gar nix. was soll sie mir wann gesagt haben? oh gott ich bring das alles nicht auf reihe. und wenn ich hier die anderen schicksale lese, da hat es die anderen viel härter getroffen. aber der schmerz, das sinnlose, das sich alles im kopf nur um das eine thema dreht, ist glaub ich bei allen gleich. und wie geht das nun alles weiter? ich kann doch nicht jeden tag zu meiner nachbarin gehen, die will doch auch mal ruhe vor mir haben.
? soviele fragezeichen
14.10.2015 18:32 •