Hallo ihr Lieben,
ich hab mich soeben angemeldet, um mir neutrale Antworten holen zu können.
Ich weiß noch nicht genau wo anfangen, daher hoffe ich, dass es nicht zu durcheinander kommt
Also, ich habe mich vor knapp 3 Wochen auf einer Single-Seite angemeldet. Ich muss dazu sagen, dass meine Meinung was das betrifft, sehr geteilt war. Für mich kam das so nie in Frage, jedoch habe ich diesen Schritt gewagt, als Freunde und sogar meine Family meinten ich solle doch nur mal ne Woche schauen und wenn ich dann immer noch abgeneigt bin, kann ich mich ja wieder abmelden. Nach langer Überlegung hab ich mich dann doch angemeldet.
Wie man ja weiß, geistert da einiges drin rum. 3 Tage passierte nichts besonderes, man schrieb, ignorierte oder ließ es gleich bleiben mit weiterem Kontakt. Dann am 4 Tag wurde ich von einem Mann angelächelt. ich hab die Bilder gesehen und gedacht oook, bei dir muss ich zurück lächeln. Gesagt getan. Und direkt kam eine Nachricht von ihm.
Dann schrieben wir 5 Tage über diese Seite weiter, tauschten dann aber Nummern aus.
Ich weiß, vielleicht sind die nächsten Worte weit hergeholt, aber ok seis drum. Aber tatsächlich hatte ich leicht angefangen was zu empfinden, ein kribbeln im Bauch. Aber nicht so, dass ich mir sicher war eine Beziehung haben zu wollen. auch eine Freundschaft hätte mir gefallen. der Weg dahin war leicht geebnet. Mich hat das selber verwundert, dass man sich noch nicht mal gesehen hatte und trotzdem so ein kleines kleines Gefühl entstehen kann.
Wir konnten uns auch nicht eher treffen, weil wir beide zu der Zeit im Urlaub waren.
So, gestern haben wir uns dann zum ersten mal getroffen. Waren was trinken, haben uns super unterhalten und ja auch geküsst. Als ich ihn gesehen habe, hat er mir vollends den Kopf verdreht. Da wusste ich ich muss dich wieder daten und näher kennen lernen - nur gedacht, nicht ausgesprochen. Aber er selber sagte es schon, dass er sich auf das nächste mal freut. Habe mich gefreut und zum Abschied noch mals geküsst und jeder ist dann nach Hause.
Heute war dann kein großes schreiben. Er ist arbeiten, ich hatte Termine und so blieb es relativ stumm. Abends dann schrieb er als er zuhause war. Und fragte dann, was das so ist mit uns, er tut sich schwer das zu deuten. .
Ich konnte aber nicht wirklich darauf antworten. Ich sag es einfach mal so, ich bin ein echte Beziehungs- und Kennenlern-Gebrannte.
Ich habe zwei sehr heftige, krankmachende (psychisch) und erniedrigende Beziehungen hinter mir. Und seitdem bin ich seit 3 Jahren Single und bin gerne immer auf die Versteckseite a la schau mich bloß nicht an, will das nicht wieder erleben Haltung. Die Beziehungen liefen auf krankhafte Manipulation, Narzissmus und alles was da einhergeht. Dumm von mir, dass zwei mal erleben zu müssen. Aber gut, ich kann es nicht mehr ändern, egal wie sehr ich wollte. Bin aber seit 1 Jahr deswegen in Behandlung.
Nun denn, seitdem kann ich es nicht wirklich ohne meine Gefühle oder Zuneigung zu kontrollieren, den Dingen einfach ihren freien Lauf lassen. Nein ich Trottel werde dann natürlich eiskalt und blocke. rigeros, sobald es herzlicher wird, zwischen Mann und Frau. Mein Herz sagt mir dann schon alles easy, lass einfach mal schauen. Aber mein Verstand, die Bilder im Kopf von damals, sagt mir und blockt mich lass es, vielleicht ist er auch so drauf, du bist alleine besser dran. Finger weg, alles nur leere Worte.
Naja also habe ich gefragt was er denn darin sieht und warum er mich so verhört, fühle mich komisch etc. Ich wurde damals fast tgl von meinen Ex Partnern verhört (Eifersucht etc).
Das tat ihm dann leid etc. und sagte dann dass ich nicht drauf antworten muss, aber wäre schade weil, ja dann hmm.
dann hab ich komplett zu gemacht.
Dieser Satz fiel so oft bei den beiden ex Partnern und endete dann immer in Demütigung und Strafen wie mich zu ignorieren, Liebesentzug etc.
Hab dann wütend schwelgend in meiner Vergangenheit ihm geschrieben Hör zu, wenn du eine Affäre suchst oder nur deinen Spaß, gerne. aber nicht mit mir. Wenn du mich weiter näher kennen lernen willst, sehr gerne. Wenn aber alles nicht passt, dann ist das jetzt eben so und gut ist
Und er hat es gelesen, war mehrmals online, aber nicht drauf reagiert.
Mir war da noch nicht richtig klar, was ich da gemacht habe. Dachte mir nur Nein, ein drittes mal passiert mir das nicht und als keine Antwort kam obwohl ich sah wie er online war, fühlte ich mich wieder in meine Vergangenheit zurück und bestätigt. er straft dich mit ignorieren etc.
Irgendwann kühlt jede hitzige Quelle ab und das tat ich dann. Und hab dann vorhin alles noch mal gelese. Auch das er irgendwann schrieb/fragte, was ich diese Woche vor habe und ob wir zusammen kochen wollen und hab gedacht Was hast du da getan, er hat nichts böses gesagt, ganz lieb gefragt, bisschen signalisiert und du bist so schlau und jagst ihn weg.
Ich hab jetzt 2 Stunden geschlafen und fühle mich absolut nicht gut. Ich möchte ihn wieder sehen, ihm sagen, dass das so nicht gewollt war und mir leid tut. Natürlich will ich mich nicht erklären müssen. Habe bereits mit meiner Cousine gesprochen und sie meinte dass ich es schon andeuten soll, lieber jetzt bevor es doch ernster wird und ich dann wieder sowas passieren lasse.
Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das seht. Vielleicht habt ihr mir einen Ratschlag. Wie kann ich diese miserable Situation noch retten, oder ist da jetzt Hopfen und Malz verloren, weil am Anfang schon so kommen echt bekloppt ist?
Ich möchte halt auch nicht jedem potenziellen Partner sagen Hey, hab das und das erlebt, also sorry wenn ich mal richtig kalt wirke. Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen, aber gleich auspacken muss doch nicht sein.
Ich möchte nach all der Zeit einfach jemanden kennen lernen, der früher oder später spürt, dass ich trotz meiner Kälte innen ein liebenswerter und warmherziger Mensch bin und die Dinge einfach nur noch ein bisschen Zeit brauchen, bis sie richtig heilen.
Vielleicht noch wichtig, ich bin 31 und er 37, also keine Teenies mehr und beide Eltern. Und wenn ich das sagen darf, kann ich mir schon ein bisschen was vorstellen, sofern man sich öfters getroffen und kennengelernt hat.
Sorry für den doch langen Text. Aber ich hoffe auf neutrale Antworten und liebe Ratschläge. Meine Leute würden mich nur bestätigten aus eigener Angst oder mir raten auszupacken. Dabei wünsche ich mir nur, langsam ankommen zu dürfen.
Liebe Grüße und habt einen schönen morgen
06.09.2018 04:32 •
x 1 #1