Lieber Dom,
Ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen und ich muss sagen, dass ich auch nach fast 2 Jahren Single Dasein in vielen Momenten so fühle wie Du.
Manchmal kommt man sich so vor wie auf einer Bühne. Morgens wenn der Tag anbricht und der Vorhang sich erhebt, beginnt eine neue Herausforderung. Das Farbenspiel der Bühne lässt Dich glänzen. Es macht Dich stark. Im Rampenlicht spielst Du die beste Hauptrolle Deines Lebens. Unter den Scheinwerfer zauberst Du das wundervollste Lächeln.
Komplimente erfüllen Dich mit Stolz, Gesichter bringen Dir Freude, obwohl manchmal der Applaus ausbleibt. Tagein, tagsaus tobt die Menschenmenge, obwohl es doch die Einsamkeit ist, die Dein Leben erfüllt.
Nachts, wenn der Vorhang sich senkt. Wenn der Applaus verstummt, wenn die Lichter erlöschen. Dann wird die Maske abgelegt. Dann hörst Du das Echo Deiner eigenen Worte an den Wänden Deiner Wohnung. Zurück bleibt eine kleine Träne, die niemals wieder geweint werden möchte.
Die Einsamkeit, die Dich erdrückt. Die Trauer, die in Dir verborgen ist. Die Bilder einer schönen Zeit, die Du nie vergessen wirst - erfüllt Dich doch mit Tränen Deiner Seele.
Du möchtest weinen, Du möchtest Leben, Du möchtest Lachen. Aber es ist doch Leere, die sich in Dein Leben einschleicht?
Du willst Dich öffnen, aber doch ist Deine Angst vor Leiden zu gross? Du willst lieben und doch sind es die Schmerzen, die Dich lähmen? Du willst nicht alleine sein und doch geniesst Du Deine Freiheiten? Du möchtest leben und doch ist es die Einsamkeit, die Du in stillen Momenten verfluchst?
IST ES NICHT SO????
Jeder geht seinen Weg alleine. Alleine wurdest Du losgeschickt, um die Welt zu erobern. Alleine bist Du auf Wanderung geschickt worden um Dein Glück zu finden. Das Zauberwort heisst sich öffnen oder eher das Zauberwort Glauben oder doch Hoffnung?
NEIN
Das Zauberwort ist
DU
Denn meiner Meinung nach, nützt kein Glaube, keine Hoffnung, kein sich öffnen, wenn Du selber nicht bereit dazu bist.
Du hast jetzt plötzlich Freiheiten, die Du solange nicht kanntest. Du kannst plötzlich Dingen tun, welche Du nie vorher tun konntest. Du erkundest Horizonte, die Du vergessen hast.
GENIESSE ES.....
Wenn Du dann in stillen Stunden einen Berg voll Leere und Einsamkeit vor Dir siehst, dann schau zurück und sieh wie weit Du bist .
Lass Dir sagen, dass Du ein wundervoller Mensch bist. Ein Mensch der leiden, lachen, weinen, lieben und auch trauern kann. All die vergangenen Zeiten haben Dich zu dem gemacht was Du jetzt bist - ein wunderbarer Mensch.
Lange war ein Mensch den Du liebst, der Mittelpunkt Deines Universums.
Jetzt bist DU der MITTELPUNKT Deines Universums.
Geh in die Welt und erkunde neue Horizonte. Leb das Leben so wie Du es schon immer leben wolltest. Tue das was Du schon immer mal tun wolltest. Geniesse die all die Freiheiten, die Du vergessen hast. Lebe Deine Träume, welche tief in Dir verborgen waren.
Erst, wenn Du DEINE Freiheiten genossen hast, DEINE Träume gelebt hast, DEIN Leiden gespürt hast und DEINE Freude gefühlt hast - DICH selber wieder gefunden hast. Erst dann kannst DU wirklich wieder lieben. Erst wenn DU Dich liebst, erst wenn DEIN Leben liebst. Erst dann kannst Du Dich auch wieder binden.
Es mögen mich alle hier jetzt für verrückt halten. Aber die Liebe die Du dann spürst ist dann viel viel bewusster und intesiver wie jemals zuvor.
Mit jedem Schmerz im Leben kommt eine neue Liebe, die man bisher nie gekannt hat. Erst nach Leid kommt, dann die Freude, die man zuvor noch nie so bewusst erlebt hat.
Vielleicht ist das Scheitern einer Beziehung jedes Mal eine neue Prüfung, um Dein ICH wieder zu finden. Du leidest, Du weinst, Du kämpfst, Du trauerst. Du fragst Dich Fragen, für die es keine Antworten gibt. Du fragst Dich nach dem Sinn, für das es keine Erklärung gibt und doch LEBST DU - IN DIR, MIT DIR und FÜR DICH.
Ich habe soviel Leid in meinem Leben erlebt, soviele Narben, soviele Schmerzen, soviel Leid. Aber wenn all diese Erfahrungen nicht wären, wäre ich heute nicht der Mensch den ich bin. Ich hätte vieles nie erkundet, viele wertvolle Menschen nicht kennengelernt, viele schöne und auch schlechte Erfahrungen nie machen können. Viele Freude nicht gefühlt, viele Liebe nicht erfahren, viele Worte nie gehört, viele schöne Erinnerungen nicht gehabt.
Dom, Du bist ein wundervoller Mensch. Wir kennen uns nicht, haben auch nie miteinander gesprochen. Deine Worte sind jedoch im Forum immer voller Gefühle. Voll von Liebe, Schmerz, Leid, Freude, Schmerz und Wärme. Alleine das macht Dich zu einem wundervollen Menschen.
Vergiss nie Dich selber zu sein. Steig auf wie ein Phönix, denn Du hast den Glanz, Du hast den Stolz und Du hast auch die Gefühle. Es geht, glaube mir, es geht.
VERDAMMT NOCHMAL - ES GEHT!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Danke das es Dich gibt!
Liebe Grüße
lotusbluemchen