Mangelnde Gefühle sind nicht kein Grund. Die Einen beklagen sich, weil jemand geht, obwohl er angibt, noch Gefühle zu haben. Du beklagst Dich, dass mangelnde Gefühle kein Grund seien. Doch. Für viele Menschen ist das so; vielleicht weil sie mehr vom Leben wollen als ein gutes Arrangement.
Du fragst, was Du tun sollst. Ich kann Dir sagen, was ich tun würde.
Ich würde ihre Sachen packen und ihr diese bringen oder sie diese abholen lassen. Und zwar zeitnah mit Termin.
Dann würde ich mitteilen, dass Du Abstand brauchst und den Kontakt einstellen.
Du musst Dich nicht jetzt für oder gegen eine Freundschaft entscheiden. Sofern sich Freundschaften aus gescheiterten Beziehungen ergeben, dauert das meistens geraume Zeit. Es dauert mindestens so lange, bis einer seinen Kummer überwunden hat. Manchmal gehen Menschen im Anschluss daran freundschaftlich aufeinander zu. Aber oftmals übernehmen sich diese auch. Darum: viel, viel Wasser den Berg herunter laufen lassen, bevor man so etwas versucht. Bei mir waren es in der Vergangenheit Jahre, bevor ich einen unbefangenen freundschaftlichen Umgang pflegen konnte. Oft läuft sich aber auch das tot.
Keinen Kontakt mehr zuzulassen, ist der einzige Weg, der einen Hauch von Chance auf Revival bietet. In dem Fall hat sie nämlich die Chance, Dich zu vermissen. Du hingegen hast die Chance, Dich zu lösen.
18.01.2021 10:45 •
x 2 #7