hallo ihr lieben
ich hätte gern gewusst, was ihr in so einer situation tun würdet/ ob ihr auch schon in einer ähnlichen situation wart. habt ihr ratschläge für mich. ?
ich versuch mich kurz zufassen.
vor ca 1 1/2 jahren hab ich auf tinter einen mann kennengelernt. zwischen uns ist es schnell ernst geworden.
diesen sommer beendet er seine weiterbildung (ingenier)
diese weiterbildung beansprucht sehr viel zeit, nebenbei arbeitet er im familienunternehmen in einer autogarage. ich weiss das ihn das sehr belastet. sein privat leben besteht momentan aus arbeiten und lernen, zeit für was anderes ist sehr sehr schwierig.
er hat depressionen sobald bei ihm sein stress pegel seine grenzen überschreiten verhält er sich mir gegenüber schlecht.
seit monaten hat sich das kaum gebessert, er entschuldigt sich und er sich dafür hasst.
er begründet dies immer mit den stimmungsschwankungen, den stress.
vor 10 tagen hab ich ihn gefragt ob er zeit zum telefonieren. daraufin hat er mir den vorschlag gemacht am nächsten tag (samstag) zu tel.
ich stimmte dem zu.
er hat meine nachricht weder gesehen noch hat er sich bis gestern nicht bei mir gemeldet.
ich hab ihm letzte woche (montag) geschrieben wie ich das alles sehen, dass ich so nicht mehr weiter machen kann wenn er, nicht bereit dafür ist gemeinsam dafür eine lösung zu finden.
gestern abend hat er mir geschrieben:
ich kann mein verhalten echt nicht erklären, aber das du mir überhaubt noch schreibst sehe ich nicht als selbstverständlich.
ich komm mit allem nur schwierig klar und weiss nicht was ich soll und will.
etwas später hab ich ihn gefragt ob er zeit hätte um zu telefonieren damit wir darüber sprechen können. er dann so, heute echt nicht mehr.
ich antwortete ihm: du brauchst dir keine zeit mehr zunehmen, wofür du sie dir nicht nehmen willst. echt schade zusehen was dir das wert ist.
ich hab gemerkt, dass er sich hinter seinen stimmungschwankungen versteckt vor mir.
ich hab einige vermutungen aber ganz sicher weiss ich es ja auch nicht solang er sich davor verschliesst.
ich versteh das ganze nicht! mir gehen so viele gedanken durch den kopf und alles erscheint so sinnlos woran ich gerade denk.
ich hoffe dass ich euch soweit mein kummer verständlich beschreiben konnte.
ich freu mich auf eure antworten, danke euch!
11.02.2020 15:51 •