Westi
- 611
- 9
- 141
Punto
Punto
Punto
Punto
Zitat von Westi:Aber Fakt ist auch, dass ich erst eine große Trennung hinter mir habe (wie sie auch) und psychisch einfach nicht in der Verfassung für derartige Spielchen bin.
Zitat von Westi:Es ist nichts ausgesprochen, nichts final und trotzdem erwarte ich für diese Beziehung das Schlimmste. Das macht mich fertig und ich bin schlagartig wieder da, wo ich im August nach der Trennung gewesen bin: Im Loch.
Zitat von Westi:Es mag sein, dass ich psychisch labil bin und für solche Trennungsgeschichten und Nervenkriege nicht geeignet
Zitat von Westi:Ich will einfach Klarheit für mich - ist es aus, dann weiss ich, dass ich damit von nun an Leben muss (trotz meiner frischen Liebe zu ihr).
Zitat von Westi:Hinzu kommen ja bei mir auch andere Probleme, wie Geldsorgen, Arbeitsucherei, Freunde, die leider überall in Deutschland verteilt wohnen, aber nur nicht hier...
Zitat von Westi:Ich habe die Möglichkeiten des schönen Leben führens nicht, ich habe kaum Freunde, mit denen ich mich auf ein B. treffen und die Sache vergessen kann. Genausowenig wie sie.
Das ist es ja auch, was uns mitunter ausmacht: Die Fülle an Gemeinsamkeiten, die natürlich nicht nur aus diesen negativen Dingen bestehen, sondern auch aus anderen Dingen, wie gleiche Interessen oder Musikgeschmack.
Punto
Zitat von Westi:Nun, ich wohne etwas ausserhalb von den Orten, wo etwas passiert, wie City, Studentenviertel, Parks. In die City hinein fahren kostet Geld...etwas dort unternehmen ebenfalls. Geld, das ich momentan einfach so nicht ausgeben kann Tag für Tag.
Zitat von Westi:Ein Verein...ein Wunsch, der schon länger in mir schlummert. Aber da ist halt das Geldproblem. Raus in ein Cafe setzen, auf andere Gedanken kommen. Ja: All das habe ich im Sommer nach der Trennung oft und ausreichend gemacht. Es bringt mir nichts, solange ich innerlich aufgewühlt und ein einziges Nervenbündel bin.
Zitat von Westi:Ich soll also den Schlußstrich ziehen?
Zitat von Westi:Ich will diese Frau nicht verlieren. Selten hat es so schnell so gut gepasst.
Zitat von Westi:Ich liebe diese Frau und will retten, was zu retten ist bzw. erkennen, was schief gelaufen ist und daran arbeiten. Ich habe gestern mit einer Bekannten genau darüber gesprochen...dass ich mich einmal habe hinhalten lassen und mir die Sache nicht mehr lange anschaue. Sie hat mich davor gewarnt, voreilige Schlüsse zu ziehen und vorerst abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt. Sie selbst kenne das: Wenn ihr die Probleme über den Kopf wachsen, braucht sie als Frau auch oft eine kleine Auszeit, um das Leben für sich neu zu durchdenken. Dabei muss unsere Beziehung nicht einmal der wirkliche Auslöser für all das sein.
Schluss zu machen, ihr also zuvor zu kommen zeigt zwar, dass ich unabhängig bin aber es ist ein Spiel mit dem Risko. Erreichen will ich ja wenn mit dieser Aktion nur, dass sie merkt, was sie verloren hat und ihre Haltung überdenkt. Wenn sie sich dadurch nun aber ihrerseits hintergangen fühlt, weil das kurze Aus vielleicht gar nichts mit uns zu tun hatte, dann habe ich es endgültig durchtrieben.
Zitat von Westi:Ihre erste Aussage zur Auszeit (für ein Wochenende) war, dass wir nun jedes Wochenende etwas gemacht hätten und dabei ihre Familie (zu der sie einen engen Draht hat) zu kurz gekommen sei. Dass sie mal wieder ein Wochenende mit Schwester und Eltern verbringen möchte. Ein Punkt, den ich so auch voll und ganz verstehen kann.
Was mich stutzig macht ist dann nur die Tatsache, dass sie offenbar gar nicht so genau weiss, was sie mit ihrer Familie überhaupt anfangen will. Ich habe sie gefragt, was sie denn geplant haben bei dem schönen Wetter und es kam zurück, dass sie nichts geplant hat.
Zitat von Westi:Ich dachte, dass diese Gefühle der Trennung, diese Hilflosigkeit und das Alleinesein vorbei wären. Diese Frau hat mich unbewusst da raus geholt und ich habe mit ihr die schönste Zeit erlebt. Nun schwebe ich und fühle mich machtlos - will ihr aber die Bedenkzeit (wofür auch immer) einräumen.
Zitat von Westi:Das würde sie bei mir genau so machen. Ich will eine klare Antwort...eine Möglichkeit, die Sache zu besprechen. Vielleicht habe ich auch etwas falsches gesagt? Oder sie hat etwas falsch aufgefasst. Nur um diese Dinge aus der Welt zu schaffen, bedarf es an Ehrlichkeit.
Zitat von Westi:Ich werde diese Woche noch abwarten, gönne ihr die Auszeit am Wochenende und werde schaun, wie sich die Sache in der kommenden Woche entwickelt. Wenn sie auch nächstes Wochenende einen Rückzieher macht, sehe ich die Sache als wirklich ernst.
Dann muss ich überlegen, wie ich weiter vorgehe. Vorbeifahren und mit ihr darüber sprechen wäre eine Möglichkeit...besser, als am Telefon oder via Chat mit ihr über diese Sache zu reden.
gina-marie
gina-marie
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9044
36
6046
98
5528
55
3241
16
2632
3