Ja, das hoffe ich auch, Uli. Gestern haben wir uns gar nicht gelesen oder gehört. Ich saß hier wie auf glühenden Kohlen und habe auf ihren Anruf gewartet, wollte schon selbst zum Höhrer greifen....meine Gefühle gehen absolut mit mir durch. Hätte auch nie gedacht, dass ich hier im Forum nochmal in diese Schockstarre verfalle und mit Gefühlen um mich schmeisse. Ich habe mich einfach zu 100% verliebt und das merke ich gerade. Denn man weiss ja bekanntlich erst was man liebt, wenn man es verloren hat. Gut, wusste ich schon vorher aber gerade merke ich das Loch.
Ich bekomme soviele Ratschläge, angefangen bei Mach Schluss, die lässt dich hängen bis hin zu Die braucht einfach Zeit, um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Ich weiss nicht, was der Richtige ist. Schluss machen würde Stärke zeigen und sie vielleicht sogar zu mir zurückbringen...wenn sie sieht, dass ich auch gut ohne sie auskomme und sie mich verliert (was sie ja nicht will). Damit gehe ich aber das Risiko ein, dass ich sie abschiesse und sie gerade daran gearbeitet hat, die Beziehung wieder zu festigen.
Gebe ich ihr die Zeit (wozu ich mich gerade entschieden habe), dann zeugt das von Geduld und Respekt, macht sie aber auch sehr sicher in dem was sie tut. Dass ich ihr zur Verfügung stehe. Das wiederum zeugt von Schwäche und Abhängigkeit.
Wie macht man es richtig? Ich grüble, und grüble und grüble. Wäre ich selbstbewusster, hätte ich die anderen Probleme nicht am Hals und ein ausgedehnteres soziales Netzwerk, dann würde ich sicher anders reagieren. Aber gerade reagiere ich so, wie ich empfinde.
Gestern hatte ich einen Chat mit ihrer Schwester, die sich mit ihr oft ausgetauscht hat in letzter Zeit. Die Schwester meinte, dass meine Freundin bisher schwere Beziehungen hinter sich hatte. Dass sie sich im Inneren gesagt hat, dass es ohnehin nichts mehr wird im Leben und dass sie alleine besser dastehe. Das hat sie wohl sehr eigenständig und unabhängig gemacht. Sie braucht ihre Freiräume und teilt ihre Zeit nicht gerne mit anderen, fühlt sich schnell verplant und eingeengt. Ihr Rat war auch, dass ich es erst einmal ruhiger angehen lassen soll, damit ihr klar wird, was sie ggf. verlieren kann. Da sie uns aber als tolles Paar sieht, drückt sie uns die Daumen, dass es sich wieder rappelt.