Zitat:ok. das sie sich nicht wohl fühlt, wenn ihr beide gemeinsam in ihrem elternhaus übernachtet, kann ich voll verstehen. könnte ich auch nicht. ab einem gewissen alter. aber wieso fährt sie denn nicht anschließend, nachdem ihr freunde besucht habt, mit zu dir?
Ja, das ist ja auch verständlich. Darum ist sie bisher ja auch immer zu mir gekommen an den Wochenenden, weswegen ich ein schlechtes Gewissen hatte. Wir haben derzeit beide nicht viel Geld aber sie hat die Fahrten in Kauf genommen 4x im Monat...das, obwohl sie mometan für ausserplanmäßige Aktitiväten mit rund 200 Euro auskommen muss.
Aus diesem Grund war ich bisher auch erst 3x bei ihr: Einmal auf ihrem Geburtstag, einmal zu Karneval, weil wir uns dort den Zug anschaun wollten (gleichzeitig hat sie mich der Familie vorgestellt und ich bin Abends nach Hause gefahren worden) und einmal eben am vorletzten Wochenende, weil sie für mich kochen wollte (verlorene Wette ). Sie meinte, dass es Abends sicher später werden würde und ich doch da bleiben solle von Samstag auf Sonntag. Gut, die Nacht war nicht wirklich angenehm, da alles viel zu eng war. Aber dann hat sie mich Sonntags gebeten doch noch eine Nacht zu bleiben und hat sich am nächsten Morgen dafür bedankt.
Warum wir nicht zu mir fahren? Naja, sie hat sich ja einen neuen Nebenjob an Land gezogen und die haben sie nun ausgerechnet gefragt, ob sie diesen Samstag arbeiten könne. Sie hat (Aneblich nach einigem Zögern) eingewilligt. Also muss sie Samstags Vormittags wieder der auf der Matte stehen.
Ich habe halt nur das Gefühl, dass ihr dieser Umstand nicht ganz ungelegen kommt und auch in Zukunft weitere Samstage angenommen werden. Sie wird sagen Weil ich das Geld brauche ich aber verstehe Weil ich dich nicht mehr so lange am Stück sehen kann und froh bin, wenn ich erst Samstag Abends kommen muss.
Ich hasse mich selbst dafür, dass ich vieles im Leben so negativ sehe. Hinter jedem Satz vermute ich derzeit etwas aufgesetztes....vermisse Emotionen. Ein siebter Sinn oder einfach nur Quark?
Zitat:ich denke das du viel zu viel gefühl investierst....sie hat diese nicht für dich....mir kommt es so vor als sieht sie dich als platzhalter....wenn
sie mal nix anderes vorhat....ich finde sie sehr kühl...wenn ich wirklich gefühle für jemandem habe verhalte ich mich nicht so,würde ihn so oft wie möglich sehen wollen...mein ex und ich hatten auch sehr lange eine fernbeziehung und zwischen uns waren 500km....und wir haben uns so oft es möglich war gesehen,telefoniert...ich denke einfach sie empfindet viel weniger,sie weicht dir immer wieder aus...in einer beziehung spricht man doch über alles....
Ja, ich investiere viel Gefühl darein...sie aber eigentlich auch. Ich hatte das Gefühl, als hätte sie sich endlich seit langem wieder mal richtig fallen lassen können. Am Anfang eher vorsichtig, wie kein körperlicher Kontakt in der Öffentlichkeit (kannte sie so von ihrem arabischen Ex-Freund) aber dann auf 180. Sie konnte es kaum abwarten wieder in meinen Armen zu liegen, wartete förmlich schon auf mich in Skype. Wenn ich online kam, haben wir vorerst ewig gechattet (Telefon wegen Familie nicht)...19:00 bis 1:00 nachts. Irgendwann meinte sie dann, dass wir doch besser telefonieren, weil das Schreiben auf Dauer in die Finger gehe. Sie würde anrufen, weil ich ja alleine wohne und kein anderer gestört wird. Bisher haben wir jeden! Abend von 22:00 bis 23:00 telefoniert. Und wenn es nur war, um die Stimme des anderen zu hören. dann kamen halt Sachen wie Ich wünsche ich wäre jetzt bei dir, mein Schatz etc.
Nur ist das komplett ausgeblieben derzeit: Im Chat ist sie eigentlich kaum noch. Telefoniert wird vielleicht alle zwei Tage mal. Und dann eben fas Gefühl, dass sie froh über den Abstand ist.
Gleichzeitig fühle ich aber auch, dass da noch Gefühle im Spiel sind. Ich kann es nicht erklären. Die Tatsache WIE wir telefonieren, wenn wir es denn tun. Die Tatsache, dass sie doch Pläne macht und sich aufs Eisessen am Rhein im Sommer freut, auf einen Zoobesuch, auf Schwimmen etc. etc.
Mein Schatz, Mein Liebling o.ä. höre ich aktuell aber kaum noch. Wenn ich schreibe: Ich hätte dich jetzt gerne bei mir und würde einen Film mit dir schaun kommt als Antwort Ja, ein Film wäre jetzt schön. Nicht: Ich wäre jetzt auch gerne bei dir. Ich sage Ich liebe dich...sie sagt Ich habe dich sooo lieb. Das ist ein Unterschied.
Vielleicht liebe ich mehr als sie, vielleicht hat sie aber auch nur eine andere Art ihre Liebe zu zeigen.
Sie hat mir einmal eine Stelle in ihrer Stadt gezeigt...einen kleinen Pavillion in einem Park. Sie meinte im Vorbeigehen Das muss so schön sein, da im Sommer zu zweit drin zu sitzen und sich zu küssen. Nur leider bin ich im Winter immer mit meinen Freunden zusammengekommen und war im Sommer wieder Single. Anscheinend wird das ein ewiger Wunsch bleiben.
Gibt es da so eine Art Winterliebe? Dass im Frühling oder Sommer alle Gefühle den Bach runtergehen und man nur im Winter und Herbst richtig lieben kann? O.o
Ich würde ihr gerne meine Bedürfnisse mitteilen. Sagen, dass mir das alles zu wenig geworden ist zwischen uns. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich sie damit dann noch weiter zurücktreibe und Druck aufbaue. Aber ich will schon Klarheit. Ich bin zwar ein diplomatischer Mensch, befürchte aber, dass ich doch vieles zu schwarz sehen könnte und sie damit verunsichere.
EDIT: Gleich fahre ich zu ihr und wir werden darüber sprechen. Gestern am Telefon meinte sie, dass sie sich sehr freut, mich nach so langer Zeit wiederzusehen. Ist ja schön und lässt hoffen aber ich will trotzdem heute alle Zweifel erfahren.