Hey Fiat Punto,
Ja, genau das habe ich am ersten Abend getan: Habe ja gefragt, was los sei? Ob ich etwas falsch gemacht hätte. Sie sagte nein und meinte, dass sie eben ein freiheitsliebender Mensch wäre. So...das war dann ihre Antwort auf die ganze Sache. Nicht mehr telefoniert und gestern dann wieder trocken gechattet. Wir kamen irgendwie aufs Thema Telefonieren und da meinte ich, dass das bei uns ja in letzter Zeit zu kurz kommt. Darauf war sie ganz aufgebracht, warum ich plötzlich so dramatisieren würde.
Ja, wir sehen uns am Freitag und dann ist ein klärendes Gespräch angebracht. Ich nehme auch an, dass sie das Wochenende über bei mir bleiben wird/will. Dann haben wir ohnehin genug Zeit, diese Sache zu klären. Will sie nicht bei mir bleiben und am Freitag wieder nach Hause fahren, ziehe ich einen Schlussstrich.
Ich schwanke in den Gefühlen: Heute war ich den ganzen Tag nicht wirklich da...mit den Gedanken woanders. Lief wie in Watte gepackt durch die Gegend.
Heute Abend bin ich einfach nur noch sauer.
- Sie hat sich auf die Sache eingelassen - ich habe ihr klargemacht zu Beginn, dass ich mich vorerst auch mit einer Freundschaft arrangieren könnte
- Sie hat es zuerst als Beziehung bezeichnet und damit intensiviert
- Sie hat mich zuerst als ihren Partner vorgestellt bei Freunden und Familie
- Sie wollte zuerst abends telefonieren anstatt zu chatten und rief immer wieder an
- Sie war es auch, die nicht nur einen Tag bleiben wollte am Wochenende, sondern sogar schon Freitags kam und erst Montags wieder fahren wollte.
Da soll sie mir nicht kommen mit der Aussage, sie bräuchte Abstand und damit indirekt andeuten, ich würde sie einengen. Ich habe mich gefreut, wenn sie vorgeschlagen hat, wieder zu kommen. Ganz klar. War froh, dass sie sich so wohl fühlt und sich zu mir hingezogen fühl. Warum auch nicht? Ich liebe sie und habe sie gerne an meiner Seite. Ich habe aber niemals darauf bestanden, dass wir uns sehen. Nie darauf bestanden regelmäßig zu telefonieren. Warum? Weil ich eben (trotz der rosa Brille) immer darauf bedacht bin, Freiräume zu geben...nicht zu klammern.
Vielleicht suche ich wirklich die Schuld immer zu sehr bei mir. Ich habe in meinen Augen alles mögliche getan, um ihr ein guter Partner zu sein. Sie hat sich wohlgefühlt und war rundum zufrieden. Mehr kann und konnte ich nicht tun. Ausser zu einem Ar. mutieren (wie ihre Ex-Freunde), die ihr verbieten, alleine vor die Tür zu gehen oder ihr beim S. ein Kissen aufs Gesicht drücken. Wenn sie das braucht, dann bitte.
Zitat:Was spricht dagegen sie einfach zu fragen und drüber zu reden, was jetzt anders ist als früher? Du zeigst damit Interesse und Führungsstärke. Dein aktuelles Auftreten signalisiert genau das Gegenteil...
Ich laufe da einfach nicht mehr hinterher. Das habe ich in meine alten Beziehung immer getan Ach Schatz, ich brauche mal Abstand. Ich bin mir mit uns nicht mehr sicher. Ich habe angerufen, sie um ein Treffen gebeten, gemailt....war verständnisvoll. Und wohin hat´s geführt? Dass sie mich wegen eines anderen hat sitzen lassen.
Es bringt nichts, sich wegen der Launen der Frau zum Affen zu machen. Aktuelle Beziehung: Ich habe versucht ein Gespräch zu starten - wollte die Gründe erfahren, die sie mir offenbar nicht sagen wollte. Rumdrucksen und geheimnisvolles Getue. Bitte. Wenn sie Abstand braucht und findet, dass wir zuviel telefoniert haben (was in ihren Augen zur Routine geworden ist), dann soll sie ihren Abstand bekommen. Ihre Entscheidung - ihr Spiel - ihre Regeln.
Am Freitag gibts das Gespräch...und wenn sie dann der Meinung ist, ich würde überreagieren und dass es doch nur ganz natürlich sei, dass sie sich total eingeengt fühlt...dann wars das.
Dann habe ich mich wirklich ganz arg in dieser Frau getäuscht. Dann wohnen zwei Persönlichkeiten in ihr. Die eine, die ich kennengelernt habe war ruhig, intelligent, lieb. Die andere scheint mir berechnend, kühl und spielchen-spielend zu sein. Das wäre wirklich eine Überraschung.
Morgen früh nach dem Aufstehen...wenn das über den Tag gesammelte Selbstbewusstsein wieder ein wenig geschrumpft ist (weil schlecht/kaum geschlafen), dann sehe ich die Sache sicher wieder anders und bin überrascht über diesen Gefühlsausbruch.
Momentan regts mich einfach nur auf.
Ich will diese Frau nicht verlieren...ja, ich liebe sie. Aber ein wenig Stolz habe ich trotz allem auch und ich glaube, dass ich gerade dabei bin, diesen aufzugeben.