Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12332
Zitat von Minusdioptrie:@Einfachatmen ich spreche mich mit Niemandem ab, wenn ich einkaufe;-) Und Pension? Die zahle ich selbst, dafür braucht es keine Kinder;-). Kinder ...
Zitat von Margerite:Ja, das ist alles richtig. Ein Mann ist keine Altersvorsorge. Mir war meine finanzielle Unabhängigkeit auch immer wichtig, wichtiger als ...
Zitat von Einfachatmen:Ich habe nicht den Eindruck das Frau Interesse an einem echten Austausch hat.
Zitat von Minusdioptrie:Alles klar, gute Zeit dir und versuch die Rentenkasse mit EIGENEN Beiträgen aufzubessern;-).
Multiversum
Zitat von Margerite:Das Materielle ist überhaupt recht langweilig und macht auf Dauer nicht glücklicher oder froher.
Und es gibt einen alten Spruch, der sehr wahr ist: Ein jeder Wunsch, der sich erfüllt, gebiert sogleich auch Junge.
Ist tatsächlich so. Viele gieren nach etwas und denken sich, wenn ich diese und jenes endlich habe, bin ich zufrieden. Dann ist das Ziel erreicht, aber dann möchte man noch dieses und jenes dazu oder wieder ganz was Anderes.
Margerite
Zitat von Einfachatmen:mein NM kam von seinem Woe zurück, er war bei seiner Schwester und sie haben über die Ehe der Eltern geredet und ich habe plötzlich so viel Parallelen zu seiner Art in unserer Ehe gesehen.
Zitat von Einfachatmen:um einen Umzug kommen wir nicht drumrum, aber das würde bedeuten, Hausverkauf und zeitgleich was finden was für uns passt. Und das in der aktuellen Zeit...
Zitat von DieSeherin:müsst ihr denn verkaufen? ginge nicht auch vermieten? welchen radius für wohnungssuche hast du denn, wegen job, kindern, jahre in denen noch welche der gören bei dir wohnen?
Zitat von Margerite:Das ist interessant und untermauert das was mir mein PT vor Jahren gesagt hat. Wir leben immer das nach, was wir kennen und orientieren uns ganz unbewusst an den Eltern. Wir führen das fort was uns vorgelebt wurde - Gutes wie Schlechtes. Und die Ehe meiner Eltern formte auch mich stark. Meine Mutter nahm die ...
naomi69
Zitat von Einfachatmen:Wir haben uns vor 3,5 Jahren entschlossen unser Leben zu ändern, neu zu sortieren, haben alles verkauft und sind in den Norden Bayerns gezogen. In ein nettes Häuschen, nur noch 10 min. zur Arbeit.
Zitat von DieSeherin:@naomi ist ja fast hessen oder thüringen