717

Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

Einfachatmen
30 Jahre - ja, ich hab immer gut auf mich aufgepasst... Rauche nicht, ab und zu trinke ich gern mal ein Gläschen Alk. (eher sehr wenig), Sport könnte ich mehr machen
Joah, passt so (meine Meinung)....

Wenn der Affenzirkus weniger wird, sind auch meine Nerven wieder stabiler

13.04.2023 14:31 • x 1 #136

M
Das wird schon !

14.04.2023 16:46 • x 1 #137

A

Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

x 3

Einfachatmen
Guten Morgen, heute bin ich früh auf aber endlich mal kein Gedankenkarusell, sondern einfach ausgeschlafen.

Sitze hier mit meinem Kaffee und bin gerade sehr zufrieden.

Vor ein paar Tagen dachte ich mir noch, das ich mich bei meinem Nm nicht melde, bzw. nicht auf seine Nachrichten reagiere. Aber gestern habe ich aufgegeben, es kam mir so gekünstelt vor. Aber (immer das grosse aber) es war wie mit einem Freund reden.

Also, nett aber nicht mehr.
Und ich merke das ich an einem Punkt bin, wo ich mich entscheiden kann und nicht mehr auf Entscheidungen warte.

Euch einen schönen Samstag!

15.04.2023 04:45 • x 5 #138

BrokenHeart
Zitat von Einfachatmen:
Und ich merke das ich an einem Punkt bin, wo ich mich entscheiden kann und nicht mehr auf Entscheidungen warte.

Hört sich gut an ...

15.04.2023 04:52 • x 2 #139

Einfachatmen
Ich denke das *Loslassen dürfen* gerade heute mein Zauberwort ist!

Mit kam heute die Erkenntnis, daß ich nicht festhalten muss, nicht kämpfen muss, nicht Kompromisse eingehen muss - ich darf Loslassen und nach vorne sehen, ohne schlechtes Gewissen.

15.04.2023 06:20 • x 4 #140

Dok
Zitat von Einfachatmen:
Danke dir, es stimmt - erzwingen kann ich nichts und will ich auch nicht. Er ist ein erwachsener selbstbestimmter Mann und soll natürlich ..

Willst du ihn zurück und weiter mit ihm als Paar leben?

15.04.2023 07:40 • x 1 #141

Dok
Zitat von Einfachatmen:
Guten Morgen, heute bin ich früh auf aber endlich mal kein Gedankenkarusell, sondern einfach ausgeschlafen. Sitze hier mit meinem Kaffee und bin ...

Das klingt gut, das zeigt mir dass du einiges verarbeitet hast

15.04.2023 07:41 • x 2 #142

Einfachatmen
Zitat von Dok:
Willst du ihn zurück und weiter mit ihm als Paar leben?

Da wären wohl die Kompromisse auf beiden Seiten zu groß. Das was ich mir von einer Paarbeziehung wünsche, möchte und kann er mir ja (derzeit, immer?!) nicht mehr geben.
Seine Idee einer WG (weil wir uns ja grundsätzlich gut verstehen) möchte ich nicht, da ja von ihm die Aussage schon kam, das seine Gefühle für mich bereits so sind, dass er ohne schlechtes Gewissen eine neue Beziehung haben könnte.
Wie Bruder und Schwester möchte ich nicht leben.

Meine Versuche noch mal eine Paarberatung, ein Coaching zu machen um zu sehen ob wir noch was retten können, hat er abgelehnt, mit der Begründung das er mir ja nicht versprechen könnte, das sich bei ihm was ändert.

Also, nein unter den Umständen möchte ich nicht mit ihm als Paar leben.

Ich finde es halt einfach schade, weil unsere Basis (meiner Meinung nach) sehr gut war. Wir mögen uns, wir vertrauen uns, keiner ist fremd gegangen, wir haben Respekt voreinander, wir können aber auch jeder seine Meinung haben.....etc. etc... tja, aber ein Hauptbestandteil ist bei ihm wohl nicht mehr da.

15.04.2023 09:56 • x 5 #143

D
Zitat von Einfachatmen:
Da wären wohl die Kompromisse auf beiden Seiten zu groß. Das was ich mir von einer Paarbeziehung wünsche, möchte und kann er mir ja (derzeit, immer?!) nicht mehr geben. Seine Idee einer WG (weil wir uns ja grundsätzlich gut verstehen) möchte ich nicht, da ja von ihm die Aussage schon kam, das seine Gefühle für ...

Hab nur ich das Gefühl oder merke ich hier eigenartige Vibes vom Männe?

Er kann dir nicht geben was du brauchst aber denkt schon über eine neue Beziehung nach?
Sieh zu, wsas dich glücklich macht und lass deinen Exmann Exmann sein. Der hat dich genug veralbert inzwischen.

21.04.2023 13:24 • x 3 #144

Einfachatmen
@Dauerverliebt - tatsächlich tun mir die Tage ohne ihn sehr gut um in meinem Kopf etwas klarer zu werden.
Heute ist so ein Tag wo ich mir sicher bin, das unsere Ehe nur zu seinen Bedingungen weiter bestand hätte, falls er sich auf noch einen Versuch einließe.

Das will ich keinesfalls so haben.

21.04.2023 13:33 • x 2 #145

Einfachatmen
Keine Brotkrumen Zuneigung mehr.... Kein schlecht fühlen, weil ich mal wieder abgelehnt worden bin...
Das Problem bin in dem Fall nicht ich (habe ich mir eine Zeitlang eingeredet, weil ich natürlich innerhalb von 25 Jahren und 4 Kinder mich körperlich verändert habe. Aber ganz ehrlich, 10 Kilo mehr und ein paar Falten im Gesicht, machen mich nicht hässlich. Ich bin immer noch gut so wie ich bin).

21.04.2023 13:42 • x 5 #146

D
Zitat von Einfachatmen:
@Dauerverliebt - tatsächlich tun mir die Tage ohne ihn sehr gut um in meinem Kopf etwas klarer zu werden. Heute ist so ein Tag wo ich mir sicher bin, das unsere Ehe nur zu seinen Bedingungen weiter bestand hätte, falls er sich auf noch einen Versuch einließe. Das will ich keinesfalls so haben.

Wir sind ja vom Alter her ungefähr eine Gewichtsklasse, darum werde ich mal kumpelig.
Eine Ehe besteht nicht aus meinen oder ihren Bedingungen. Es sind immer beide. Wenn dein Mann sich gerade einrichtet in seiner Kur und seiner Selbstpflege während er dich mit dem Alltag zurückläßt ist das vor allem egoistisch. Darauf würde ich mal garnichts aufbauen.
Hast du schon mal Papierkram vom Anwalt bekommen?
Vielleicht so als kleines Willkommensgeschenk wenn er zurück kommt? Wenn er keine Entscheidung fällt, weil es so schön einfch ist mach du es.
Zum Thema Wohnung: Wieder er, er er. Schön einfach so mit Putzfrau und allem. Super. Für ihn.
Das Haus muss eh verkauft werden und ob du dir erst eine eigene Wohnung suchst oder mit ihm zusammen ist doch garkeine Frage. Er will die Scheidung, er wollte die Trennung. Er wehrt sich gegen jeden Versuch von dir eine Beratung anzugehen und hält dich trotzdem hin. Das merkst du. Darum gehts dir jetzt besser. De Mann manipuliert dich und das merkt dein Unterbewusstsein und reagiert mit Abwehr, darum geht's dir nicht gut.
4 Wochen sollten reichen was kleines zu finden für den Übergang. Wenn er kommt bist du weg. Dann ist er dran. Übernimm das Heft des Handelns.

21.04.2023 13:43 • x 2 #147

D
Zitat von Einfachatmen:
Keine Brotkrumen Zuneigung mehr.... Kein schlecht fühlen, weil ich mal wieder abgelehnt worden bin... Das Problem bin in dem Fall nicht ich (habe ich mir eine Zeitlang eingeredet, weil ich natürlich innerhalb von 25 Jahren und 4 Kinder mich körperlich verändert habe. Aber ganz ehrlich, 10 Kilo mehr und ein paar ...

RICHTIG SO!
Meine Frau ist kugelrund nach zwei Kindern. Ich bin durchtrainiert und wenn mir jemand sagt ich könne besser (das passiert wirklich!) gibt es vor's Fressbrett (verbal).
Die Frau ist meine Gattin. So redet keiner über sie! Und das weiß sie.
Wenn du das von deinem Mann nicht erfährst hol dir deine Agency zurück. Am Besten mit einem Freund... was meinst du wie dumm dein Exmann dann guckt

21.04.2023 13:46 • x 2 #148

Einfachatmen
@Dauerverliebt - ich bin tatsächlich über die 4 Wochen sehr froh. Es ist sehr entspannt hier und ich bin nicht unglücklich so für mich. (1 Erkenntnis). Ich konnte in der 1. Woche jetzt schon so viel sortieren und klären, finde mich toll (2. Erkenntnis). Ich nehme plötzlich das lange Ungleichgewicht wahr das in unserer Beziehung Alltag war. (3. Erkenntnis)
Und die 4. Erkenntnis - ich suche in Ruhe für mich ein Haus (ja, ich will tatsächlich ein kleines Haus mit Garten und sehe nicht ein warum ich jetzt schlechter leben soll als vorher). Meine Idee war Sommer... Solange schaue ich mich in Ruhe um.

Vielleicht wird er sich in 3 Wochen nach einer Wohnung umsehen müssen.

21.04.2023 13:53 • x 3 #149

Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
RICHTIG SO! Meine Frau ist kugelrund nach zwei Kindern. Ich bin durchtrainiert und wenn mir jemand sagt ich könne besser (das passiert wirklich!) ...

Danke, ich musste jetzt echt lachen. Tatsächlich mag ich mich mit meinen Kilos gern, vorher war ich sehr androgyn dünn.

Das mit dem Freund überlege ich mir

21.04.2023 13:55 • x 3 #150

A

x 4