4

Ratlos und das Kämpfen mit dem warum

S
Hallo,
Wie schafft ihr es mit dem warum umzugehen?
Ich wurde nach 24 Jahren wegen einer anderen sitzengelassen, obwohl mein ex sich ,wohl und ,geborgen gefühlt hat und auch noch ,liebe empfunden hat. Das schöne daran gleich 2 fach. Das erste Mal wollte er sich trennen, hat es aber nicht durchziehen können, hat dann gesagt, er bräuchte etwas abstand, sind noch zusammen arm in arm aufgewacht, ich habe auch noch Frühstück für ihn gemacht. Er ist ins Büro, aber nicht wiedergekommen. Abends die sms: sorry hab es nicht geschafft. Wie demütigend und feige!
Das zweite Mal nach 3 wöchigem von mir gewähltem Kontaktabbruch. Er hat meinen Rückzugsort bei meinen eltern aufgesucht. Hat mir von ihr erzählt, die neue sei kein beziehungsmensch, unzuverlässig, habe erst ihm geschmeichelt um ihn dann zu kritisieren. Dann hat er Süßholz geraspelt, die gefühle wären noch da, wir hatten eine schöne zeit usw. und ich bin drauf reingefallen und hab seine annäherungsversuche zugelassen. Wir wollten uns nach seinem Urlaub wiedertreffen. Da ich misstrauisch blieb, versicherte er mir am telefon: er würde sich nicht mehr mit ihr treffen, keine schleifen drehen, das wäre kacke, was würde ich von ihm halten, und verabschiedete sich mit kuss schatz. Am abend war sein handy aus. Ich wollte Gewissheit bevor er in den Urlaub fuhr und veranlasste ein treffen dann sagte er mir: er hätte mit ihr schluss machen wollen, habe es aber nicht geschafft. Für mich ist erneut eine welt zusammen gebrochen. Ich war so erzürnt und wütend. Wie kann eine Waage auf der 24 schöne Jahre gegen etwas was gerade ein paar wochen andauert und schon jetzt scheinbar nicht perfekt ist für dieses aber ausschlagen? Hilflos und wütend habe ich ihn mit den worten ihn nie wieder sehen zu wollen wortwörtlich rausgeschmissen. Und frage immer noch nach dem Warum? Wie kann man so mit jemandem umgehen, für den man angeblich noch gefühle hat?
Ich bin und bleibe ratlos.

21.06.2020 05:58 • #1


Heffalump
Zitat von Samina:
auf der 24 schöne Jahre gegen etwas was gerade ein paar wochen andauert

24 Jahre, sind ein alter getragener Hut, kenne jede Geste, jede Stimmung - wirkt für viele fad.
Zitat von Samina:
Wie kann man so mit jemandem umgehen, für den man angeblich noch gefühle hat?

Nennt man warmhalten, wenn mit der Nachfolgerin nicht passt, zurück hüpfen ins warme Ehenest und es hat ja schon einmal geklappt. Er führt seinen Willy einer wilden neuartigen Bestimmung zu, lässt ihn Frischluft schnuppern, weil der arme Kerl kommt ja nie raus und darf nie am der Hängeampel schaukeln - und wenn du nimmst ihn eh zurück, so Ars. kann er gar nicht sein.

Du hast, wie Einige, immer noch das Liebesgesäusel im Ohr, das er nur Dich liebt und glücklich machen will, dabei hat er nur sein Glück im Auge. Das Wir ist Geschichte, es zählt nur noch er. Bevor er stirbt, will er noch was erleben und es kann ja nicht alles gewesen sein, ein Viertel Jahrhundert verheiratet zu sein...und dann noch nicht genug Pony im Höschen haben und per Handy es beenden, was für ein Warmluftstrudel.

du willst wissen warum? Berechtigt, doch wenn er per SMS es beendet, wird er dir keine Antwort auf das Warum liefern. Später kommt dann scheibchenweise heraus, das er schon so lange so unglücklich war (mimimi) und es leider vergessen hat, es dir gegenüber zu erwähnen

21.06.2020 06:12 • x 2 #2


A


Ratlos und das Kämpfen mit dem warum

x 3


K
Nun, der Mann ist nicht leider zur Zeit nicht Herr im eigenen Haus. Er ist nicht Herr über seine Entscheidungen. Das, was sein Kopf entscheidet, ist für ihn nicht durchsetzbar, sondern es wird sofort von dem zur Makulatur gemacht, was seine Hormone in ihm angerichtet haben. Er hat einen großen roten Knopf, und wenn seine neue Flamme darauf drückt, schaltet bei ihm alles ab, was bis dahin sein Leben und seine Entscheidungen ausgemacht hat.
Du könntest dich damit trösten, dass dieser Knopf nach einigen Monaten wider vom Netz genommen wird und nicht mehr funktionieren wird. Das bedeutet leider nicht automatisch, dass er dann wieder mit dir zusammenleben möchte. Denn das, was er da gerade tut, richtet ja nicht nur bei dir Schaden an, sondern auch bei ihm selber. Es wird gerade viel Porzellan zerschlagen.

Du kannst, um ein wenig zur Ruhe zu kommen, für dich und ihn (gern auch ohne ihm das zu sagen), eine Frist setzen. Nach dieser Frist ist alles endgültig beendet. Bis dahin lenkst du dich ab und versuchst zu akzeptieren, dass er außer sich ist, ohne Verstand. Denn das stimmt sogar. Ob er nach dieser Frist noch ein Partner für dich sein könnte, muss dann entschieden werden. Das hat noch Zeit.

Ob diese Frist Stunden, Tage oder Wochen dauert, entscheidest nur du. Auf diese Weise wirst du wieder Herr über deine Entscheidungen und dein Leben.

21.06.2020 06:16 • x 2 #3


S
Klingt sehr verbittert, da möchte ich nicht hin. Trotzdem danke für deine Einschätzung.

21.06.2020 09:33 • #4


S
@peter: so sieht es aus, ich denke das kommt der wahrheit sehr nahe, traurig nach so vielen jahren und Erinnerungen

21.06.2020 09:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag