Hallo ihr lieben,
Ich lese hier seit einiger Zeit mit. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin mit meinen Nerven am Ende.
Ich bin seit fast 10 jahrenmit meinem Mann zusammen und seit einigen Jahren verheiratet. Wir haben viel zusammen an Höhen und Tiefen erlebt und gemeistert, ein tiefes Vertrauen, koennen gut miteinander sprechrn und sind auch beste Freunde. Mein Mann sagt selbst er waere heute nicht dort wo er ist, ohne mich und ich wäre der wichtigste Mensch für ihn. Seit etwa einem jahr gings bergab ab und wurden wir beide beruflich aufgefressen und es endete vor ca 4 Monaten in einem Burnout meines Mannes. Er hat zusaetzlich laenger diverse Probleme wie Posttraumatische, depression, Alk. bei Problemen, manische Züge...,jedoch ist mein Mann auch sehr liebevoll, humorvoll und unterstuetzend und dies ueberwiegt.
Ich habe also die Zähne zusammengebissen, um ihm weiterhin den Rücken frei zu halten. Er ging dann in eine Klinik und es kam wie bei vielen dass er sich dort in eine 13 jahre jüngere Frau verliebte. Sie ist bipolar, er hat noch nie vorher für eine andere Frau in unserer Ehe etwas empfunden, weshalb er dies sehrernst nimmt. Sie versteht ihn ja auch so gut...
Er kam dann vor ca 4 Wochen zurück, total von der Rolle, will Job nicht mehr - ok. Wohnort ist sch.. Ok, kann man drueber reden, will auch was anderes. Und eröffnete mir die Trennung! Ich fiel sowas aus allen Wolken! Er ruderte dann zurück, sagte dass er schon länger mit Ehe hadert: zu wenig Freiheit, körperlich unattraktiver, zu wenig S usw. Wir haben viel geredet, es gab wohl vorher viele Missverständnisse...
Ich sehe viele Fehler wie das Klammern genauso und möchte gerne gemeinsam dran arbeiten, um zu sehen ob es noch passt. Er ist jedoch total distanziert. Ich bin nun auch distanziert und mache mehr alleine, um uns Raum zu geben... Wurde uns auch geraten.
Ich habe auch fuer mich entschieden wohin ich gerne ziehen moechte. Er hampelt damit selbst noch immer rum, obwohl er der Ausloeser war... Ich kenne ihn so nicht...Er trinkt auch sehr haeufig im Moment...
Die klinik hat vieles nur schlimmer gemacht und ich sehe, dass er gerade den Halt verliert.
ich hattte dann jedoch rausgefunden, dass er die andre schon zweimal besucht hat. Sie hat ihm weiterhin geschrieben. Er betont dass er mit ihr keine Beziehung will und in keinem Fall warm wechseln moechte... Klar...
Ich habe dann den Kontaktabbruch gefordert, damit wir uns erst mal wie besprochen mit uns beschäftigen können. Er stimmte zu.
Heute sagte er dann er habe sehr starke Gefühle für die andre und damit kommt er nicht klar. Er will mich nicht verlieren da ich sein zuhause bin, weiss jedoch nicht ob diese Ehe noch fuer ihn reicht.
Er schläft nun in einem eigenen Zimmer und ich bin am Ende... Familie und Freunde sind am anderen Ende Deutschlands...
Was soll ich tun? Ich liebe ihn noch immer, trotz aller Probleme....und glaube an unsere Ehe und unsere Bindung...
10.01.2016 06:16 •